Projekt Feuerplatte

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4248
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

07.04.2019, 20:15

Na ich hab ja eigentlich alles. Könnte direkt ein Event machen mit vielen Personen ;)
Mit solchen Aussagen sollte man eher sparsam umgehen :mrgreen:

Schade das ich nicht in Dieburg dabei sein kann :heul: :heul: :heul:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 6429
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

07.04.2019, 20:18

stippkollege hat geschrieben:
07.04.2019, 20:15
Na ich hab ja eigentlich alles. Könnte direkt ein Event machen mit vielen Personen ;)
Mit solchen Aussagen sollte man eher sparsam umgehen :mrgreen:

Schade das ich nicht in Dieburg dabei sein kann :heul: :heul: :heul:
Nicht nur Du .... :oops: :oops: :oops:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2751
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

08.04.2019, 05:19

Uiii! :twothumbs:

Schöne Platte!

ich will auch noch viel anschaffen!
Aaaaber GöGa :keule:

flyingman hat geschrieben:
02.04.2019, 08:15
BTW: Feuerplatte aus Guss hat IMO den Vorteil, dass sie nicht verzieht.
Na so ist das auch nicht ganz!
Guss verzieht sich teilweise auch.
Ich zumindest hab hier zwei Platten die sind zwar unwesentlich verzogen. Aber sie sind es! :keineahnung:

Schwer wie Sau aber dann doch verzogen ](*,)
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 5664
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

08.04.2019, 05:58

Hochzoll Josl hat geschrieben:
07.04.2019, 15:18
Was ich noch brauch ist ein Gas Smoker. So einen El Fuego oder wie der heißt :cheers:
Also Deine Forellen Konstruktion ist viel variabler. Deshalb hatte ich auch nochmal nach der Temp gefragt. Zumindest bei meinem Gas-Smoker ist es nämlich immer etwas knifflig, das Ding bei geringeren Temperaturen auch zuverlässig zum rauchen zu bringen.
Oder die Holzstückchen fangen an zu brennen!
Ich weiss nicht ob ich mir das so nochmal kaufen würde... :-k

Lieber sowas wie Deine Feuerplatten-Tonne. 57er Deckel drauf und unten eine Lade für den Hockerkocker und dafrüber was für die Räucherspäne/mehl.


Aber hängend gegrillte Fische bei Vollgas werden gut! :Daumen:
:winke:
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 3207
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

08.04.2019, 09:38

Hochzoll Josl hat geschrieben:
07.04.2019, 15:18
Was ich noch brauch ist ein Gas Smoker.
Brauchst du nicht.
Bau dir lieber einen Don Forno. Ist vielseitiger. :mrgreen:


Deine Feuerplatte gefällt mir sehr gut. Ich hätte sowas auch gerne, aber ich habe leider keinen Platz dafür.
Und ich würde die eh nur im Winter bei geselligen Ereignissen verwenden, bei denen sich alle um das wärmende Fass drängen und sich kleine Häppchen braten. Quasi als Fondue-Ersatz. :lol:

Grüße

Gunther
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Jadefalke
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 567
Registriert: 16.05.2017, 11:43
Wohnort: Dahoam

08.04.2019, 11:33

Ich bin begeistert von deiner Tonne :clap: :Daumen: :respekt:
CU Andy
Balkongriller
Pimped Weber Q100 Gas mit Stacker und Rotisse
Benutzeravatar
joda-salz
Cheddar-Knight
Cheddar-Knight
Beiträge: 2241
Registriert: 23.01.2007, 08:18
Wohnort: Sögel / Emsland
Kontaktdaten:

17.06.2019, 22:23

Wer oder Wo gab es die Abstandshalter für die Platte ???

Danke
* und imma spaasam mit dem joda-salz *
* möge die GRILL MACHT mit dir sein *
Benutzeravatar
Hochzoll Josl
HighMountainGriller
HighMountainGriller
Beiträge: 3219
Registriert: 12.10.2008, 16:49
Wohnort: Augschburg

30.06.2019, 08:33

joda-salz hat geschrieben:
17.06.2019, 22:23
Wer oder Wo gab es die Abstandshalter für die Platte ???

Danke

Entschuldige für die späte Antwort. Ich hab Sie dort bestellt :
https://www.grillrost.com/Feuerplatte-G ... c69h26dbn7
Gruß Christian :cheers:
Ohne Grillen ist das Leben nur halb so schön


https://vimeo.com/73607080
Antworten