Vielen Dank ...

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

Hallo Ihr alle,
nach dem ich jetzt schon einige Tage (Wochen) die Beiträge von Euch gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, ich mußte so einen Dutch Oven :lol: haben.
Donnerstag letzter Woche ist er dann auch tatsächlich gekommen, sah einfach nur gut aus (12" 9qt). \:D/
Dank der genialen Ratschläge für das Einbrennen der neuen Erungenschaft, gelang mir auch dies sogar ohne die gefürchtete Rauch-und Geruchsbelästigung im E-Herd \:D/
So und dann, ich wohne im 3. Stock nur Balkon, Wetter bescheiden, was tun ... ich will Futter aus dem Topf ... :-k
Nach der Arbeit, ab zum Metzger, eine wunderbare Lammkeule, ein paar Knochen, etwas Gemüse und ab gings.
Habe meinen DO auf meinen kleinen Gasherd gestellt und erstmal das gewürzte Tierteil scharf angebraten (mit Zwiebeln und Knobi). Dann noch ein bischen Gemüse dazu (Lauch und Kartoffeln, Karotten, Chilli, Pilze). Das ganze leicht angedünstet und mitlerweile den E-Herd (bitte um Verzeihung, aber ich konnte einfach nicht mehr warten, ich mußte das Ding einweihen, egal wie, egal wo :oops: ) auf 250° vorgeheizt und dann den DO rein, ein bischen Wein dazu - und - gewartet, gewartet :-({|= gewartet ... 1,5h später ...
Endlich fertig, Tisch wurde von meiner Frau bereits gedeckt und in Erwartung, daß der Duft, der sich bereits ausbreitete, dem Geschmack in nichts nachstehen würde machten wir beide uns über die Köstlichkeiten her :cheers:
Also, ich kann Euch sagen, zwei begeisterte DO-Jünger wurden geboren! Dank Euch allen, die mit Ihren Beiträgen mir a) die Angst vor der ganzen Geschichte mit dem Einbrennen genommen haben, b) die genialen Tips und Rezepte =D>
Ich hoffe wir werden noch oft hier zusammentreffen
Viele Grüße
Gnom \:D/
Bild
Bild
saarschwenker(alt)

Hallo Gnom,

ein herzliches Willkommen hier in myBBQ.net

Das Du einen DO hast is doch schon perfekt!!!!

Ich denke wenn Du könntest hättest Du auch Feuer unter dem Teil also brauchste Dich hier nicht zu Entschuldigen!!!

Wir haben ein schönes Indoor Cooking Unterforum das kannste ja auch nutzen.

Viel Spass hier und mit deinem DO!!


:cheers: Patrick
Benutzeravatar
Grilly the Kid
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2007, 13:13
Wohnort: Nordheide

Hallo Gnom,

ein herzliches Willkommen im Forum. :welcome:
Wie ich sehe hast Du das alles schon recht perfekt hinbekommen. Du hast Dich wirklich für einen tollen Topf entschieden, der Dir vorallem draussen viel Freude und Bewunderung einbringen wird.
In diesem Sinne weiter so :mrgreen:

:cheers: Andreas :cheers:
Grillkamin, 57er OTG, 57er Outdoorchef, 10", 12"tief+ 14"tief DO, Räuchertonne, Smoker
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Hallo Gnom,
:welcome: Jetzt bist Du ja angefixt. Nun kümmere Dich schon mal um ein Grillgerät... :cheers:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

.... das ging ja fix mit Euren Antworten, vielen Dank :danke: für die nette Aufnahme, werde mich heute abend an einem Krustenbraten (aber immer noch Indoor) versuchen. Bilder werden folgen :lol:
Könntet Ihr einen Newbie vielleicht noch einige Tips geben, was die ganzen Abkürzungen bedeuten oder wo man eine Übersicht über diese erhält, damit ich die Möglichkeit habe mich auch entsprechend auszudrücken (z.B.: Göga = vermutlich heißt dies Ehefrau, Freundin)

Schön dazuzugehören :anbeten1:
Gruß Gnom
blaubaer53

Gnom hat geschrieben:Könntet Ihr einen Newbie vielleicht noch einige Tips geben, was die ganzen Abkürzungen bedeuten oder wo man eine Übersicht über diese erhält, damit ich die Möglichkeit habe mich auch entsprechend auszudrücken (z.B.: Göga = vermutlich heißt dies Ehefrau, Freundin)
guckst du hier :

http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=384
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

Danke Blaubär,
das hilft natürlich weiter
Gruß Gnom
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

auf nem balkon im dritten stock mit briketts zu hantieren erfordert unbedingt gute kohlen, die sich relativ raucharm entzünden und am besten noch leidendfähige nachbarn.

hast du wirklich vor im 3. stock ein feuerchen zu entfachen??????
jage nicht, wenn du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

lupetto hat geschrieben:auf nem balkon im dritten stock mit briketts zu hantieren erfordert unbedingt gute kohlen, die sich relativ raucharm entzünden und am besten noch leidendfähige nachbarn.

hast du wirklich vor im 3. stock ein feuerchen zu entfachen??????
Naja, ich hatte es früher schon mal gemacht, als der Grill dann brannte war es nicht so schlimm. Unser Nachbar im Garten (direkt unter unserem Balkon) grillt eigentlich das ganze Jahr über und bei dem stinkts als richtig übel und zieht direkt in unser Schlafzimmer
Gruß Gnom
Benutzeravatar
dauer-griller
Mike The Rib'er
Mike The Rib'er
Beiträge: 3293
Registriert: 21.02.2007, 19:51
Wohnort: Neuss

Hallo Gnom :cheers:
Herzlich willkommen :sabber: Deine erste verdoung war doch schon mal nicht übel. Wenn Dein Nachbar das ganze Jahr über Grillt kannste ihm doch mal deinen neuen DO vorführen,dann könntest Du deinen DO bei ihm auch mal uner Kohlen Heizen und er schlägt sich vielleicht auch noch zu uns durch :cheers:
Gruss Michael



Der mit einer Vorliebe für Ribs
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo Gnom
Auch aus Frankfurt am Main ein :welcome: und viel Spaß hier \:D/

:lol: Gruß Bembel :lol:
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

dauer-griller hat geschrieben:Hallo Gnom :cheers:
Herzlich willkommen :sabber: Deine erste verdoung war doch schon mal nicht übel. Wenn Dein Nachbar das ganze Jahr über Grillt kannste ihm doch mal deinen neuen DO vorführen,dann könntest Du deinen DO bei ihm auch mal uner Kohlen Heizen und er schlägt sich vielleicht auch noch zu uns durch :cheers:
Das ist natürlich ne Idee, nur ob der sich noch an einen Computer gewöhnen wird... [-X
Aber Außeneinsätze wird mein DO noch oft genug bekommen, da ich öfters mit kleineren und größeren Gruppen auf einer Hütte im Schwarzwald bin. Aber Ihr wisst es doch sicher besser als ich, manchmal kann man sich einfach nicht zurückhalten und dann nimmt man eben den schnellsten weg. Ich werde es in jedem Fall auf dem Balkon probieren, vermutlich am WE wenn das Wetter ok ist. Ich werde es in jedem Fall photographisch dokumentieren und Euch darüber berichten :lol:
Gruß Gnom
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

De dicke Bembel hat geschrieben:Hallo Gnom
Auch aus Frankfurt am Main ein :welcome: und viel Spaß hier \:D/

:lol: Gruß Bembel :lol:
Vielen dank, Bembel!
Es ist nett begrüßt und aufgenommen zu werden
Gruß Gnom \:D/
Antworten