Paprika Gewürz geräuchert

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
dermitdemfasstanzt
dauerhafte Sperre
Beiträge: 317
Registriert: 22.05.2013, 10:48
Wohnort: Hersbruck

Hallihallo,

kennt das jemand?
http://www.fuchs-gewuerze.de/produkte/P ... 74907.html

Hab damit letztens ein Gulasch gewürzt und ich finde es schmeckt genial.

Grüße :cheers:
Zuletzt geändert von dermitdemfasstanzt am 10.10.2013, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Laut Nudelpackung, bin ich 3-4 Personen.
Weber Q220, Weber OTO47, DO Camp Chef 12", Weber Rotiserie für Q220
Benutzeravatar
dermitdemfasstanzt
dauerhafte Sperre
Beiträge: 317
Registriert: 22.05.2013, 10:48
Wohnort: Hersbruck

Hmmmmmmmmmm...........hab ich irgendwas falsch gemacht, weil die Resonanz so groß ist? :-k

Vielleicht auch einfach nur uninteressant. Ähmm ich will auch keine Schleichwerbung oder so machen. Wollte nur mal eure Meinung hören.

Naja nix für ungut.

:cheers:
Zuletzt geändert von dermitdemfasstanzt am 10.10.2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Nudelpackung, bin ich 3-4 Personen.
Weber Q220, Weber OTO47, DO Camp Chef 12", Weber Rotiserie für Q220
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Falsch gemacht würd ich so nicht sagen.

Ich denke, die meisten User hier nehmen Anregungen / Produktvorstellungen gerne an.
Persönlich vermisse ich an Deinem Post weitergehende Infos... z.B. könntest Du beschreiben was für Dich den Paprika genial macht und evtl. versuchen den Geschmack etwas zu beschreiben. Unterschiede zu herkömmlichen Paprikas, Preis, Bezugsquellen, all das wären interessante Punkte.
Das ganze noch mit ein, zwei Fotos von Deinem Gulasch versehen, dann wärs (für mich) perfekt.
Nur mal so meine Meinung :rules:
Zuletzt geändert von FrankAM am 10.10.2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
dermitdemfasstanzt
dauerhafte Sperre
Beiträge: 317
Registriert: 22.05.2013, 10:48
Wohnort: Hersbruck

Aber für die Beschreibung des Geschmackes und was hinter dem Produkt steckt steht ja auf der Internet Seite. Gulasch ist leider schon verwertet, aber ich denke wie Gulasch aussieht weiß eigentlich jeder.
Erhältlich im blau-gelben E....a-Center.
Preis weiß ich nicht mehr.

Aber ist ja auch egal.

Grüße und Prost :cheers: :cheers:
Laut Nudelpackung, bin ich 3-4 Personen.
Weber Q220, Weber OTO47, DO Camp Chef 12", Weber Rotiserie für Q220
Benutzeravatar
Corto
BBQ-Blitzer
BBQ-Blitzer
Beiträge: 1249
Registriert: 14.09.2012, 06:52
Wohnort: Dornburg- Thalheim
Kontaktdaten:

also der Geschmack von diesem Paprika ist schon sehr rauchig was aber auch so gewollt ist.
Ich esse es gerne auf nem Käsebrot mach es aber auch schon mal an Marinaden. Man sollte es vorsichtig verwenden da es sehr rauchig ist.
Anbei noch ein Movie von der Herstellung (in Spanisch) der sehr interessant ist!

Google mal "Pimenton de la vera" das ist das Original aus Spanien das man auch hier bei verschiedenen Onlineshops bekommt Preis 3-6€uro

http://www.youtube.com/watch?v=zDbwWkzqjNI
:cheers:
Grüße aus Thalheim
Corto



ISushi, Hauptsache es ist gegrillt und vom Rind!


http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=20&t=39071
Benutzeravatar
dermitdemfasstanzt
dauerhafte Sperre
Beiträge: 317
Registriert: 22.05.2013, 10:48
Wohnort: Hersbruck

Das stimmt. Der Geschmack ist extrem rauchig. Ich habe es ganz vorsichtig dosiert (nachdem ich eine Geruchsprobe gemacht hatte). Aber in Verbindung mit handelsüblichen Paprika hat es mir sehr sehr gut im Gulasch geschmeckt.

:cheers:
Zuletzt geändert von dermitdemfasstanzt am 10.10.2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Nudelpackung, bin ich 3-4 Personen.
Weber Q220, Weber OTO47, DO Camp Chef 12", Weber Rotiserie für Q220
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Pimenton de la Vera gibt es in mehreren "Schärferichtungen" und natürlich in vielen verschiedenen Qualitäten. Fuchs ist jetzt nicht mein Lieblingslieferant, aber es gibt sicher Leute die du darauf aufmerksam gemacht hast die das noch nicht kannten.

Interessante Infos wie so oft auf: http://www.pepperworld.com/cms/kulinari ... a-vera.php
Zuletzt geändert von Firedancer am 10.10.2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

dermitdemfasstanzt hat geschrieben:Aber für die Beschreibung des Geschmackes und was hinter dem Produkt steckt steht ja auf der Internet Seite. Gulasch ist leider schon verwertet, aber ich denke wie Gulasch aussieht weiß eigentlich jeder.
Erhältlich im blau-gelben E....a-Center.
Preis weiß ich nicht mehr.

Aber ist ja auch egal.

Grüße und Prost :cheers: :cheers:
Du hast gefragt, warum Du keine Reaktion auf Dein Ausgangsposting bekommen hast, ich war mal so frei und hab Dir meine Meinung dazu geschrieben! That's it!

Wenn ich ein Posting lese, dann will ich mich nicht weiterklicken müssen um mir dann auf der Herstellerseite die Produktbeschreibung durchzulesen. Mich interessiert nicht das von Marketingexperten blumig verfasste Werbegedöns, sondern die subjektive Einschätzung derjenigen, die das Produkt probiert haben.
Klar weiß ich wie Gulasch aussieht, aber das Forum lebt nun mal von Bildern. :cheers:

Gruß nach Franken ;)
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

dermitdemfasstanzt hat geschrieben:Das stimmt. Der Geschmack ist extrem rauchig. Ich habe es ganz vorsichtig dosiert (nachdem ich eine Geruchsprobe gemacht hatte). Aber in Verbindung mit handelsüblichen Paprika hat es mir sehr sehr gut im Gulasch geschmeckt.

:cheers:

Cool. Rauchgeschmack ist immer schwer, wenn ich ne Vegie-Adaption für's Weibchen machen muss.

Guter Tipp! :cheers:
:winke:
Benutzeravatar
dermitdemfasstanzt
dauerhafte Sperre
Beiträge: 317
Registriert: 22.05.2013, 10:48
Wohnort: Hersbruck

FrankAM hat geschrieben:
dermitdemfasstanzt hat geschrieben:Aber für die Beschreibung des Geschmackes und was hinter dem Produkt steckt steht ja auf der Internet Seite. Gulasch ist leider schon verwertet, aber ich denke wie Gulasch aussieht weiß eigentlich jeder.
Erhältlich im blau-gelben E....a-Center.
Preis weiß ich nicht mehr.

Aber ist ja auch egal.

Grüße und Prost :cheers: :cheers:
Du hast gefragt, warum Du keine Reaktion auf Dein Ausgangsposting bekommen hast, ich war mal so frei und hab Dir meine Meinung dazu geschrieben! That's it!

Wenn ich ein Posting lese, dann will ich mich nicht weiterklicken müssen um mir dann auf der Herstellerseite die Produktbeschreibung durchzulesen. Mich interessiert nicht das von Marketingexperten blumig verfasste Werbegedöns, sondern die subjektive Einschätzung derjenigen, die das Produkt probiert haben.
Klar weiß ich wie Gulasch aussieht, aber das Forum lebt nun mal von Bildern. :cheers:

Gruß nach Franken ;)
Ein Kommentar über dir hat ein Forumsmitglied auch einen Link reingestellt. Hab ich übrigens schon sehr oft hier gesehen mit einer Verlinkung....
So ist das nun mal im world wide web.
Ich wollte ein Thema über dieses Gewürz eröffnen, warum sollte ich da ein Gulasch fotografieren.
Befrag mal die Suchmaschine hier, dann bekommst du bestimmt gaaaaaaanz viel Gulaschbilder.

Nix für ungut.

:cheers:
Laut Nudelpackung, bin ich 3-4 Personen.
Weber Q220, Weber OTO47, DO Camp Chef 12", Weber Rotiserie für Q220
Antworten