Pizza die keine Ahnung

Aus mybbq.net wird mybackbq.net. Doch nur hier, ansonsten wird gegrillt.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Ich denk jetzt wird die Versuchsreihe abgebrochen und nur noch scharf geschossen.
Ist kein Hexenwerk und nur Mehl,Wasser Hefe.
Für die Technis versierten gibt es da sogar ne Pizza App.An sich bin ich nich für so Kokolores.Aber Interessant ist man gibt da die Daten ein die man sich wünscht und das Äppelchen rechnet den Rest.So wie das da mit Teigballen a soviel Gramm geht.Praktizier ich das jetzt mit den Semmeln und Funzt.
Hydration fahr ich jetzt bei 65 %.
Aber jetzt zum Kandidaten Heut Abend
Erste Idee war ja wir machen mal die Rester weg,weil das bisschen was ich ess können Wir auch Trinken
P1110148.JPG
P1110148.JPG (91.25 KiB) 4941 mal betrachtet
Aber Göga sagt ,Wir sind doch keine Hartzer.Also die meeresfrüchte vom letzten Jahr mussten weg
P1110196.JPG
P1110196.JPG (85.97 KiB) 4941 mal betrachtet
Da kam letzte woche ein Paket von Luigi.Da noch Salz,Pfeffer Zucker ,der Rest ist ein Traum
P1110190.JPG
P1110190.JPG (81.87 KiB) 4941 mal betrachtet
Zuviel Belag ist zwar Frevel,aber in der Küche bin ich Chef
P1110189.JPG
P1110189.JPG (86.23 KiB) 4941 mal betrachtet
Oller Büffel,mit Reibekäse gekauft arbeite ich schon länger nicht mehr.
P1110200.JPG
P1110200.JPG (48.09 KiB) 4941 mal betrachtet
Trockene Luft in der Küche.Der sekt aus Warsteiner Flöten ist am besten
P1110193.JPG
P1110193.JPG (72.34 KiB) 4941 mal betrachtet
Der Teig hört garnicht mehr auf zu blubbern
P1110199.JPG
P1110199.JPG (66.8 KiB) 4941 mal betrachtet
3-4 minuten nur mit der Tomatensosse vorbacken.Danach Easy belegen(in der Zeit könnte die nächste vorbacken..)Aber ich hab nur eine gemacht. :mrgreen: :mrgreen:
P1110201.JPG
P1110201.JPG (97.03 KiB) 4941 mal betrachtet
Fettich :cheers: Die hab ich mir natürlich mit Göga Brüderlich geteilt
P1110202.JPG
P1110202.JPG (97.44 KiB) 4941 mal betrachtet
Durch das vorbacken knallt die insgesamt hoch nicht nur der Rand.Dadurch ist das ganze Tail schön fluffig Flauschig
P1110216.JPG
P1110216.JPG (52.36 KiB) 4941 mal betrachtet
Und das nicht nur am Rand auch in der Mitte
P1110214.JPG
P1110214.JPG (77.13 KiB) 4941 mal betrachtet
Bisher back ich noch im Haushaltsofen.Mal schauen wie die Kurse nach Karola stehen
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

Der Pfeffii, immer wieder für offen für Neues - und dann aber gleich richtig - geile Pizza, mein Freund .... :Daumen: :Daumen: :Daumen:

zum Thema Haushaltsofen, da gibt es einen lieben Tiroler: Smutjes - der hat einen mega geilen Pizzaofen ....ich sag nur Ooni ..... :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4418
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

Auf Pizza Frutti di Mare steh ich :sabber: aber ohne Eierlikörchen sonst muss ich an die frische Luft :mrgreen:

Du brauchst unbedingt so ein Ooni :pfeif:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Yeah, ich hab einen Arbeitskollegen der hat an der letzten Frutti di Mare ca. 2,5 Stunden gegessen, weil er sie so genossen hat. Ich mag die ca. genausogern, bin aber schneller beim Essen :mrgreen:
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Ein Traum!!!

:clap: :clap: :clap:
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ich habe keine Ahnung. :rules:
Krieg ich eine ? :cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

4 Stunden mit dem Radl ohne Autobahn wär Realistisch Tail. :cheers:

Ja der Ooni16 pizzelt mich schon.Wobei der Deutschlandweit erst wieder nach März lieferbar wäre und dann haben die Briten noch nix zum Preis gesagt.Meine Schmerzgrenze liegt beim Alten Preis von 449,- .
Wird der nicht mehr erreicht dann ist die Sache gestorben.
Die letzten 5 Jahre hab ich Pizzen nur im Urlaub bei Luigi gegessen.Also nicht ein unserer Hauptnahrungsmittel.
Wie gesagt ich back die mit nem Kaputten Ofen derzeit ohne Obergrill.Die nächste werd ich mit zwei Corderitsteinen backen mal sehen ob das noch Unterschiede oder Verbesserungen bringt. Mit dem Funktionierendem Obergrill trau ich mir zu das Leopardenmuster auf dem Rand hin zu bringen.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Pfeffii hat geschrieben: 17.01.2021, 19:39 4 Stunden mit dem Radl ohne Autobahn wär Realistisch Tail. :cheers:

Ja der Ooni16 pizzelt mich schon.Wobei der Deutschlandweit erst wieder nach März lieferbar wäre und dann haben die Briten noch nix zum Preis gesagt.Meine Schmerzgrenze liegt beim Alten Preis von 449,- .
Wird der nicht mehr erreicht dann ist die Sache gestorben.
Die letzten 5 Jahre hab ich Pizzen nur im Urlaub bei Luigi gegessen.Also nicht ein unserer Hauptnahrungsmittel.
Wie gesagt ich back die mit nem Kaputten Ofen derzeit ohne Obergrill.Die nächste werd ich mit zwei Corderitsteinen backen mal sehen ob das noch Unterschiede oder Verbesserungen bringt. Mit dem Funktionierendem Obergrill trau ich mir zu das Leopardenmuster auf dem Rand hin zu bringen.
Im Parallel Universum empfehlen die Pizza Profis ja diese Öfen: https://www.effeuno.biz/de/index.php - so ein Effeuno oder ein Ooni, wäre schon ein schönes TAIL ..... :pfeif:

so ein Effeuno soll auch sehr gut zum Brot backen geeignet sein .... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Bäiderlasbou hat geschrieben: 17.01.2021, 20:04Im Parallel Universum empfehlen die Pizza Profis ja diese Öfen: https://www.effeuno.biz/de/index.php - so ein Effeuno oder ein Ooni, wäre schon ein schönes TAIL ..... :pfeif:
Die sind elektrisch! [-X [-X [-X

Es gibt auch noch die DaDa und die Uuni Pizzaöfen

Mich würde ja die pelletbeheizte Variante interessieren. Aber ich habe keinen Platz.... :heul:
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Wär ich jetzt 30 bei meinem Job.Hätt ich garnicht Überlegt und so Tail steht Morgen in der Aussenküche.Aber mir läuft die Zeit davon und von dem was die LVA mal zahlt sind dann alle Träume geplatzt.
Bin mal gespannt ob ich mir den grossen Löwen als Freizeitgriller noch leisten kann.Die erste Durchsicht mit Ölwechsel,Pollenfilter Trallala nach 2 jahren 600 Teuro.Finanzamt will ab jetzt jedes Vierteljahr einen Grill von mir geschenkt haben.Wenn das so weiter geht ,muss ich mich mal auf meine alten Fähigkeiten zurück besinnen.
Ich war der Mann am Generator bei den Pionieren,danach hats immer Bumm gemacht.

Den Etna 2 hab ich noch im Angebot für 510,- Teuro.
Zur Zeit Heisst mein Zauberwort abwarten.Sind ja schliesslich keine Kleinen Kinder die ein neues Spielzeug brauchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Solange Kinder spielen, sind sie gesund. :mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4418
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

Pfeffii hat geschrieben: 18.01.2021, 09:44 Wär ich jetzt 30 bei meinem Job.Hätt ich garnicht Überlegt und so Tail steht Morgen in der Aussenküche.Aber mir läuft die Zeit davon und von dem was die LVA mal zahlt sind dann alle Träume geplatzt.
Bin mal gespannt ob ich mir den grossen Löwen als Freizeitgriller noch leisten kann.Die erste Durchsicht mit Ölwechsel,Pollenfilter Trallala nach 2 jahren 600 Teuro.Finanzamt will ab jetzt jedes Vierteljahr einen Grill von mir geschenkt haben.Wenn das so weiter geht ,muss ich mich mal auf meine alten Fähigkeiten zurück besinnen.
Ich war der Mann am Generator bei den Pionieren,danach hats immer Bumm gemacht.

Den Etna 2 hab ich noch im Angebot für 510,- Teuro.
Zur Zeit Heisst mein Zauberwort abwarten.Sind ja schliesslich keine Kleinen Kinder die ein neues Spielzeug brauchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein lieber Jürgen, nimm doch hier die LVA Variante
hat der Ingo nicht so was ähnliches :pfeif: :mrgreen:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Mein Tail ist von Grillrost.com - ich befürchte nur Pfeffii hat keinen Grill, der groß genug dafür ist
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
flyingman
Moonshiner
Moonshiner
Beiträge: 1829
Registriert: 08.07.2010, 11:33

Elektrisch 2000W, evtl. eine Überlegung wert: :keineahnung:
https://www.ebay.de/itm/Beeketal-Pizzao ... %3A2334524
Cheers
fm
:cheers:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

So isses Manni.Du rüstest auf und Minimier aufs Notwendigste :cheers:

Beeketal und Bartscher sind eh die Billigheimer :oops:
Antworten