Vakuumiergerät

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Sporty will ja seinen CASO verkaufen:
http://www.forum.mybbq.net/viewtopic.ph ... ad#p740937

und ich möchte seinen Verkaufsthread nicht entern, für eine Kaufberatungsdiskussion .... ;)

Aber, ich bin gerade am Grübeln: mein CASO VC 100 ist mittlerweile 3 Jahre alt und seit kurzem startet das automatische Schweissen nicht mehr. Ich denke mal weil das Vakuum nicht mehr stark genug aufgebaut wird. Wenn ich dann das Schweissen manuell starte funktioniert das schon noch, aber nach Öffnen des Deckels gibt es so ein leichtes Zischen, was früher auch nicht war. Das Vakkum ist rein optisch und gefühlt wohl noch ausreichend, aber ich bilde mir ein, nicht mehr ganz so stark wie früher.

Ich war mit dem CASO immer zufrieden, allerdings wird er mittlerweile durch die Räuchereien in einer ganz anderen Art beansprucht, wie am Anfang.

Deswegen denke ich gerade auch über einen Umstieg auf ein anderes Gerät nach - bei mir ist das Gerät mittlerweile fast täglich mind. 1x im Einsatz - würde da der CASO von Sporty noch ausreichen, oder lieber auch gleich auf LAVA oder ALLPAX umsteigen?
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Ich hab ja einen Allpax (P250) und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Zuletzt geändert von mortomanos am 18.07.2017, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Bei einmal täglich würde ich den lava kaufen. Siehe die Antwort in meinem Verkaufsfred.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Schon die beiden neoprenartigen Dichtungen am Gerät und Deckel kontrolliert ?
Die sind ggf. verschlissen und dann kann kein vernünftiges Vakuum erzeugt werden.

Als Ersthilfemaßnahme und zur Fehlerfindung hilft es, eine entsprechende dünne Dichtschnur unterhalb der O-Dichtung einzulegen und hier drauf dann die
O-Dichtung.
Oder die O-Dichtung rundum etwas hoch knibbeln, so sollte diese wieder besser schließen.
Wenn ja sollte der automatische Ablauf auch wieder funzen und ein neuer Dichtungssatz behebt das Problem.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

RamJam hat geschrieben:Schon die beiden neoprenartigen Dichtungen am Gerät und Deckel kontrolliert ?
Die sind ggf. verschlissen und dann kann kein vernünftiges Vakuum erzeugt werden.

Als Ersthilfemaßnahme und zur Fehlerfindung hilft es, eine entsprechende dünne Dichtschnur unterhalb der O-Dichtung einzulegen und hier drauf dann die
O-Dichtung.
Oder die O-Dichtung rundum etwas hoch knibbeln, so sollte diese wieder besser schließen.
Wenn ja sollte der automatische Ablauf auch wieder funzen und ein neuer Dichtungssatz behebt das Problem.
Überprüft ja, konnte aber erst mal nichts festellen - das mit dem Dichtband werde ich probieren ... :Daumen:

:danke:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Gibt es den Dichtungssatz für den Caso VC100 einzeln zu kaufen? Finde da nichts.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Kennedy
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2017, 09:59

Wir selbst besitzen auch den Allpax P250 und bin damit sehr zufrieden. Gutes Preis Leistung Verhältnis meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Hab mein lava jetzt im 5. ten Jahr,ohne Ausfälle.
Es ist auch relativ oft im Einsatz.da hat sich der höhere Anschaffungs Preis schon mal gerechnet.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Unterumständen verhält es sich mit dem Dichtungssatz, so wie bei unserem FamilyVac, in der Vergangenheit.
Es gibt diesen Satz nirgendwo in den frei zugänglichen E-Teilelisten aufgeführt/zugänglich.

Ein direkter Anruf bei FamilyVac in D, erbrachte zwei kostenfrei Dichtungssätze, nur die Versandkosten in Höhe von ca. 4 Euro musste ich zahlen.

Ob es bei dir oder anderen und mit CASO kostenneutral abläuft ?

Aber ein telefonischer Anruf bei CASO - D, sollte gewaltig nach vorne helfen ;) :mrgreen:

Ich täte es hier probieren:
Deutschland

Braukmann GmbH
Raiffeisenstr. 9
59757 Arnsberg

fon +49 (0) 29 32 547 66 0
fax +49 (0) 29 32 547 66 77
info@caso-germany.de
www.caso-germany.de
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

RamJam hat geschrieben:Unterumständen verhält es sich mit dem Dichtungssatz, so wie bei unserem FamilyVac, in der Vergangenheit.
Es gibt diesen Satz nirgendwo in den frei zugänglichen E-Teilelisten aufgeführt/zugänglich.

Ein direkter Anruf bei FamilyVac in D, erbrachte zwei kostenfrei Dichtungssätze, nur die Versandkosten in Höhe von ca. 4 Euro musste ich zahlen.

Ob es bei dir oder anderen und mit CASO kostenneutral abläuft ?

Aber ein telefonischer Anruf bei CASO - D, sollte gewaltig nach vorne helfen ;) :mrgreen:

Ich täte es hier probieren:
Deutschland

Braukmann GmbH
Raiffeisenstr. 9
59757 Arnsberg

fon +49 (0) 29 32 547 66 0
fax +49 (0) 29 32 547 66 77
info@caso-germany.de
http://www.caso-germany.de
:bang: ja, hätte man ja auch von alleine draufkommen können. :bang:

Hat zwar etwas gedauert bis ich da mal durchgekommen bin aber jetzt wird mir ein kompletter Satz zugesendet. Alle drei Teile kosten mit Versand und Märchen 14€ aber ich denke das lohnt sich.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

Hallo,

ich verwende seit mittlerweile 2 Jahren den alljährlich wiederkehrenden Vakuumierer von Aldi.
Der funktioniert super und hat 3 Jahre Garantie.
Gerade in der Winterzeit ist er durchs Räuchern schon echt stramm im Einsatz und macht das absolut klaglos mit.

Und wenn er dann im vierten Jahr die Biege macht, hat er gerade mal 30,-€ gekostet.


Gruß
fabian
Benutzeravatar
Smutjes
Schluchtensmoker
Schluchtensmoker
Beiträge: 1882
Registriert: 04.04.2007, 08:50
Wohnort: Klagenfurt

Ich hab seit Jahren den Allpax, P350 glaub ich heißt der, Gutes Gerät mit verschiedensten Möglichkeiten (Pulsen, etc.)
will nix anderes!

Gruß
Charly_Brown
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 12.03.2014, 06:42

Ich hab ebenfalls den Allpax 350 im Einsatz. Der fährt auch regelmäßig mit nach Norwegen und muss dann jeden Abend gut eine Stunde im Akkord vakuumieren.

Ich würde den immer wieder kaufen.
Grüsse,
André
grillprofi_94
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017, 20:58
Wohnort: Illnau

Klar, wenn du mit dem Caso VC 100 seit 3 Jahren jeden Tag vakuumierst, ist es normal, dass das Gerät bisschen schwächelt.

Was hälst du vom Caso VC 200? Dieser hat 3 Liter mehr Saugleistung als der VC 100. Vielleicht wäre dieses Gerät für tägliches Vakuumieren besser geeignet. Ansonsten hat der Casco VC 200 die gleichen Funktionen wie der VC 100. Du kannst ihn dir ja mal im Internet anschauen. Der VC 200 ist sozusagen der grosse Bruder des VC 100. :lol: ;)

Ich selber habe auch den VC 200, welcher bis jetzt tadellos funktioniert. Auch ich vakuumiere täglich und nicht wenig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse
grillprofi_94
Antworten