Wechsel von Kohle zum Gasgrill: Weber E-310 Original?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Danke. Ich habe allerdings schon gleich das erste Problem - sofern es eins ist.
Ich habe den Spirit gerade aufgebaut. Als letztes kamen die Roste drauf und erst dabei ist mir aufgefallen, dass die Grillwanne leicht verzogen ist. Ein wenig nach innen gebogen, wodurch die Roste entweder in der Mitte auf dem Rand aufliegen (Foto 1) oder ein breiter werdender Spalt zwischen beiden Rosten entsteht, weil sie etwas schief drin liegen.

Ist das normal? Zieht sich das zurecht, wenn der Grill erstmal auf Temperatur gekommen ist?
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, alles wieder abzubauen und zu Hornbach zurückzubringen.

Danke für eure Hilfe
Gidian
Weber1_klein.jpg
Weber1_klein.jpg (157.17 KiB) 2743 mal betrachtet
Weber2_klein.jpg
Weber2_klein.jpg (421.22 KiB) 2743 mal betrachtet
bob rooney
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 193
Registriert: 20.01.2017, 18:59
Wohnort: Wetzlar

Nicht normal......
Serive Weber anrufen...
Hardware: Vieles von BroilKing und Petromax
Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Ich habe vorhin mit Hornbach gesprochen und die meinten auch: Weber-Reklamation auf der Homepage nutzen, dann gibt´s Ersatz. Benutzen kann ich ihn bis dahin trotzdem.

Fängt ja gut an.
frank_sch

Gidian hat geschrieben:Ich war heute Morgen bei Hornbach und habe dank Tiefpreisgarantie den Weber Spirit E-310 Original für 585 Euro mitgenommen. War eine super Idee, allein hinzufahren. Weil das Paket ja so schön leicht und handlich ist. :D

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill, ich finde ihn aber etwas teuer :Daumen: da du ja doch sehr auf den Preis geschaut hast.


Schau hier mal 534,95 Euro inkl Versandkosten

https://www.mein-online-baumarkt.de/sho ... gn=tomr_de

Hier 535,-- Euro ink. Versand beim Zertifizierten Weber Händler

http://www.bbq-grill-world.de/angebot/w ... hwarz.html





Gruß Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 08.04.2017, 20:07, insgesamt 4-mal geändert.
Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Danke.
Du hast allerdings die Preise für den E310 Classic rausgesucht. Der E310 Original ist hochwertiger - und teurer. Idealo-Bestpreis liegt bei 650€.
Antworten