Gasgrill Kaufberatung Budget 700 EUR, 4-6 Personen

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Der Hauptvorteil von nem Druckguss Gehäuse ist die Wärmespeicherung. Das braucht gegenüber Blech zwar länger bis es warm ist, dafür wird man dann beim grillen aber durch viel bessere Hitzeverteilung, "harmonische" Hitze und schnelle Temperaturerholung nach Deckel öffnen belohnt. Das macht ne großen Unterschied.

Preis/Leistungssieger ist für mich momentan auch der Rogue 3 von Napoleon, der ist quasi nen leicht verkleinerter Prestige500 mit toller Ausstattung.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Pepsi hat geschrieben:Bei meinen bisherigen Gasbrennern war nie das Gehäuse das Problem. Immer nur Brenner und Brenner Abdeckung...

Und für "Kurzbratstücke" so ein Teil, ist wie ne Tasse Kaffee mit nem Sieben-Halb-Tonner transportieren! ;)

Jetzt stell Ich mir grad vor wie mein Nachbar mit seinem 18 Tonner mit Abrollcontainer ne Kanne Kaffee rumschippert!
:ironie:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Don Marco hat geschrieben:Der Hauptvorteil von nem Druckguss Gehäuse ist die Wärmespeicherung. Das braucht gegenüber Blech zwar länger bis es warm ist, dafür wird man dann beim grillen aber durch viel bessere Hitzeverteilung, "harmonische" Hitze und schnelle Temperaturerholung nach Deckel öffnen belohnt. Das macht ne großen Unterschied.
DM
Mag ja sein. Aber das hilft doch wohl hauptsächlich bei Sachen mit "geschlossenem Deckel".

So'n Moped um mir ein Steak zu grillen...

Aber muss ja jeder selber wissen! ;)

:cheers:
:winke:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Nope, auch bei offenem Deckel ist gute Hitzeverteilung wichtig. Wobei man in der regel den Deckel ja immer zu macht, auch direkt gegrillt.
Und mit 65 x 40 ist der Rogue eher kompakt, bei 2-3 Steaks plus Beilagen kommt man damit gut zurecht.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
pogibonsi
Marshmallow
Beiträge: 20
Registriert: 09.11.2009, 12:08

Schau Dir doch mal den KohGa von Schickling an, der würde je nach Ausstattung in dein Büdget passen...
Gruß
Uwe
JenAndi
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2009, 06:48
Wohnort: Thüringen; das grüne Herz Deutschland

N'Abend,

mal eine Nachfrage zum Napoleon Rogue R1 bis R3: Wenn ihr wählen müsstet zwischen Seitenkocher und Sizzelzone. Was wäre eure Wahl? Ich tendiere eher zur Sizzelzone. Wenn schon Steak dann ordentlich zubereitet. Oder schafft man es im normalen Garraum mit Gusplatte vielleicht auch? Oder ganz auf Seitenkocher und Sizzelzone verzichten? Muster auf dem Fleisch brauche ich nicht unbedingt..
Der R3 ist ja auch der einzigste mit doppelwandigem Deckel, wenn ich richtig gelesen habe. Damit wäre der R3 schon echt Luxus. Da wir oft Pizza machen erwarte ich eine höhere Temperatur im Garraum durch den Deckel als im R1 oder R2. Oder liege ich da falsch?
Eine 57er Holzkohle Kugel habe ich zur Zeit und gerade bei Pizza wird es ab 6 bis 8 Leute sportlich diese hungernden Leckermäuler zufrieden zu stellen. Vom Gasi erwarte ich mit einem rechteckigen Pizzastein 2 Pizzen gleichzeitig zu machen. Zur Not kann ich die Kugel hernehmen und dort zusätzlich zu agieren. Sowohl bei Pizza als auch Steak.
Internette Grüße, Jens

Kalorien sind kleine Männchen
die Nachts die Hosen enger nähen
Peter_M
dauerhafte Sperre
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2017, 09:17

Habe mich vor einiger Zeit für den RÖSLE BBQ-Station Videro G4 entschieden. Bin sehr zufrieden und liegt ja auch fast in deinem Budget link entfernt. Besonders die größe der Grillfläche macht was her und die Arbeitshöhe ist perfekt abgestimmt (besonders wichtig und leider nicht von vielen Herstellern gut gelöst), zumindest verglichen zu den Modellen der Preisklasse die ich so kenne.
Zuletzt geändert von Dermitschneefeuermacht am 21.04.2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
juergen72

Von Werbelinks im ersten Beitrag sind hier die Leute ziemlich genervt, daher:

"Tschüss Spacko" :evil:
Antworten