Grill'n Smoke Smoking Classic

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Terrassenqualmer
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2016, 22:12

Moin zusammen,

um meinen Horizont zu erweitern will ich mir einen BBQ-Grill für meine Terasse zulegen. Meine bisherigen Grillkünste beschränken sich auf direktes Grillen mit Weber-Gas-Grills.

Nach dem Stöbern in anderen Foren und Rücksprachen mit erfahrenen Grillmeistern wurde mir der Grill'n Smoke Smoking Classic empfohlen. Mit dem könnte ich ja auch schon mal meine ersten Versuche im Smoken starten.

Ich bin neu in dem Forum und habe jetzt schon etwas herumgestöbert. Leider finde ich nicht alle Antworten. Daher mal ein par fragen an euch:

Gibt es hier eine Art von Grundtips für das Einbrennen des Grills.
Ist der dicht genug, oder sollte man nacharbeiten? Wenn ja, mit was?
Braucht man wirklich so eine Wetterschutzabdeckung? Ich könnte den Grill im Freien unter Dach ganzjährig patzieren.

Für ein par Tips wäre ich sehr dankbar :-)
Benutzeravatar
nochngöga
Der den Saumagen grillt
Der den Saumagen grillt
Beiträge: 1666
Registriert: 02.02.2008, 21:57
Wohnort: Vorderpfalz

Moin und :welcome:
such hier mal nach Chari oder Char Griller, die sind nahezu baugleich.
Bei sehr vielen hier im Forum steht so ein Tail.
Gruß aus der Vorderpfalz
nochngöga

mach den Grill an, wir müssen Fett verbrennen!
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Servus und willkommen

wegen dem einbrennen kannst Du Dir das mal ansehen: http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?t=3152

Mein Chari steht ohne Hülle draussen. Der wird ab und zu vor dem Grillen gereinigt und mit Öl eingerieben. Meiner ist dicht genug. Es gibt aber auch einige die mit Ofenband nachgeholfen haben. Letzter Tipp hol Dir den Outlander. Grillfläche kann man nie genug haben.