Eiswürfelmaschine Kaufberatung

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Eiswürfelmaschine zu kaufen. Leider habe ich 0 Ahnung welche, bzw auf was man achten sollte :keineahnung:

Anforderungen:

- privat, also keine gewerbliche Nutzung
- so klein wie möglich
- Menge so viel wie geht. Sollte in einer Stunde soviel produzieren um nen Weinkühler (hauptsächlicher Nutzungsbereich) zu füllen.
- Budget: so günstig wie möglich ;)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Was verstehst Du unter einem Weinkühler? Einen Kühler für eine Flasche Wein, oder einen Eimer?

Nachdem ich jetzt mehrere Eismaschinen durch habe, würde ich keine mehr kaufen. Wenn Du irgendwo noch etwas Platz im Gefrierschrank hast, würde ich einfach nen Sack Eiswürfel aus dem Supermarkt holen. Ist billiger, einfacher, nimmt weniger Platz weg und Du hast immer Eis da. Jede Eismaschine braucht einen guten Vorlauf. Gastromaschinen lohnen sich für Parties, sind aber auch gut teuer. Die kleinen Maschinen liefern zu wenig Menge um damit dann wirklich Spaß zu haben.

So eine normale Maschine macht zwischen 12 und 15kg pro Tag. Das ist ein halbes Kilo innerhalb einer Stunde. Zumindest theoretisch. Das sind dann aber idR keine klaren Eiswürfel, sondern diese milchigen wie man sie auch aus diesen Eiswürfelformen her kennt.

Das Ding will dann mit Wasser befüllt werden, da muss man dann ständig nachfüllen weil die nicht soviel fassen. Wenn Du nen Eimer (so ein Corona-Bier-Eimer) vollhaben willst, dann solltest Du 2 Stunden vorher die Maschine anstellen. Und dann kommt halt nur 1kg raus. Das ist schnell weg.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Moin Toby :cheers:

Die ganzen Tischmaschinen in Friteusengröße mit Wassertank für 100-200 Euro machen keinen richitgen Spaß.
Die sind sehr laut, die Würfel hohl und die Leistung und der Speicher sind gerade im Sommer auch kaum ausreichend.

Ich würde Dir wenn Du Platz hast und es ins Budget passt ne Hoshizaki IM Serie empfehlen. Ich habe so ein Gerät seit 16 Jahren und bin sehr zufrieden.

http://www.gastronomie-kuehltechnik.de/ ... 21CNE.html

Bis zum ersten Sektkühler voll dauerts zwar auch so 2-3 Stunden weil das ganze Gerät ja erst mal kalt werden muss, aber danach gehts recht schnell
und es werden laufend klare volleiswürfel nachproduziert und im großen Behälter gelagert.

In der Regel lasse ich den alle Paar Monate oder vor ner Party mal ordentlich laufen und friere die Würfel in Beuteln ein.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Aber wieviel Eiswürfel man für den Preis kaufen kann. Von den Kosten dass das Teil läuft mal ganz zu schweigen. Da wäre ja ein Kühlschrank günstiger den man befüllt. Aber ja, ich hatte auch so ein Teil und fand es geil, bis mein Vater das Ding im laufenden Betrieb ausgestöpselt hat. Seitdem tut es keinen Mucks mehr und der Fehler ist nicht zu finden.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise :twothumbs:

Marco's Vorschlag ist leider out of Budget und firedancer's Vorschlag geht leider auch nicht, da unsere Kühltruhe bis oben hin voll ist und wir immer Kämpfen müssen was reinzustopfen...und ne 2te bekomm ich nicht bewilligt :keule:

Ich glaub ich muss nochmal in mich gehen.
Gruß Toby
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Naja, die zweite Kühltruhe, bzw. ein kleiner Unter-Tisch-Gefrierschrank nimmt ca. genauso viel Platz ein wie eine Eismaschine (bzw. nicht viel mehr). Aber es leigt an Dir, die Möglichkeiten wurden dir aufgezeigt.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Balrog
Bäckermeister
Bäckermeister
Beiträge: 1950
Registriert: 17.09.2013, 16:20
Wohnort: Spessart

Bei Metro gibt es ab morgen einen Eiswürfelbereiter für 512 € brutto.
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)

Smoker, Cobb, 57er Kugel, Plancha, Räucherschrank, Spieße, DOs, etc.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

@balrog:

Vielen Dank für den Tipp, leider zu teuer und zu groß.....sonst gibts :keule: von der Regierung.

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Eventuell in einen neuen Kühlschrank mit Eiswürfelspender investieren? Braucht aber Wasseranschluß.

Andreas
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Neuer Kühli is auch kein Thema...das Teil soll in unser Gartenhaus.

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Adler01
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2016, 16:12

Hallo,

wir überlegen ebenfalls eine zu kaufen und informieren uns gerade darüber. Hier sind ja schon einige gute Tipps dabei. Vielen Dank! :clap:
Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel - Hippokrates
(http://gefrierschrank-tests.com)
allos
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2016, 10:55

Guten Tag zusammen,

wir haben keine Eiswürfelmaschine Edit by Mumai: Link entfernt 2 Fächer voll Eiswürfel. Wir machen Eiswürfel mit Hilfe dieser Plastikbeutel. Funktioniert super und daher ist eine Eiswürfelmaschine für uns nicht nötig.

Grüße

Edit by Mumai: Links im ersten Beitrag werden als Spam angesehen und gelöscht. Noch so ein Ding und wir geleiten dich zur Tür...oller Spamer ;)
Zuletzt geändert von Mumai am 30.08.2016, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
juergen72

ist ja nett, dass du gleich mal wieder so eine "tolle testseite" in deinem beitrag verlinkst :lachkrampf:


i geh mal weiwurst essen und zieh mir ne halbe hinter die kiemen...
Pikolo

Moin,

vor kurzem habe ich eine Eismaschine gekauft und man kann sagen, dass ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Die Eismaschine habe ich online auf link entfernt by Dermitschneefeuermacht gekauft, sie testen und vergleichen Kuchengeräte und sicherlich wirst du deine passende Eiswürfelmaschine finden. Sie testen Produkte, um nur die besten für uns auszuwählen. Sie haben eine große Auswahl an Kuchengeräten und ihre Teste haben nur das beste Preisleistungsverhältnis. Du kannst mal ihre Seite besuchen, um ihr Angebot zu sehen. Sie haben verschiedene Eismaschinen und hoffentlich wirst du deine geeignete Maschine finden.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Dermitschneefeuermacht am 18.05.2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Und Tschüß. :winke:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Antworten