Wok Pfanne - lohnt sich die Anschaffung?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Grilleroni

Hallöchen!

Habe eigentlich den Roaring Dragon daheim stehen, aber der ist ja leider nix fürs schlechte Wetter.
Da ich aber auch mal bei schlechtem Wetter was Asiatisches auf den Teller möchte, dachte ich an eine Wok Pfanne.

Bringen die überhaupt annähernd die Hitze her? Viele von den Dingern haben ja sogar eine Beschichtung, die bei höheren Temperaturen wohl eher den Geist aufgibt.

Hat jemand Erfahrung mit Wokpfannen und kann eine Empfehlung abgeben? Die Wokpfanne von Berndes scheint ja [url=http://www.****************.de]in Ordnung zu sein[/url].


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 03.05.2016, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Edit u. Beitrag gesperrt*** xXBBQJXx
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4063
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Das ist mehr eine Frage deiner Wärmequelle als die Frage deiner Pfanne.

Wenn deine Heizplatte nur 1,5KW bringt, kannst du es vergessen.

Wok braucht Leistung.

Und haben herkömmliche Herde meist nicht in ausreichender Menge.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Grilleroni hat geschrieben:Hallöchen!

Habe eigentlich den Roaring Dragon daheim stehen, aber der ist ja leider nix fürs schlechte Wetter.
Warum ist der nix für schlechtes Wetter?
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
frank_sch

SAL hat geschrieben:
Grilleroni hat geschrieben:Hallöchen!

Habe eigentlich den Roaring Dragon daheim stehen, aber der ist ja leider nix fürs schlechte Wetter.
Warum ist der nix für schlechtes Wetter?
Das habe ich mich auch gefragt :mrgreen:
juergen72

Falls der RD zu windempfindlich ist --> Bastelwastel (--> Windschutz?) oder wegschmeissen, hat ja auch Gründe, warum der X72 und D81 schon seit 2 Jahren in China im Abverkauf war :pfeif:

Mit unserem Manniu F21 gibts da eigentlich kein Prob bei schlechtem Wetter.

Indoor wokke ich auf Induktion mit den Fissler Nanjing aus Edelstahl.
Beschichtete Pfannen für diesen Zweck nein danke *meine Meinung*
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Was denn für ein Herd?

Für Gas zum Beispiel, gibt's einen Adapterring, dann kann man auch die dünnen Woks nutzen:

http://www.amazon.de/dp/B004BLR3E0/ref= ... 50GA6TX4WZ
:winke:
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Ich habe einen Gusswok.
Ganz ohne Beschichtung.
Damit lässt sich ganz gut kochen.
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Grilleroni

SAL hat geschrieben:
Grilleroni hat geschrieben:Hallöchen!

Habe eigentlich den Roaring Dragon daheim stehen, aber der ist ja leider nix fürs schlechte Wetter.
Warum ist der nix für schlechtes Wetter?
Wenn das Wasser von oben in den Wok kommt, schmeckt das Essen nunmal nicht mehr ganz so gut :mrgreen:

Ist ein Gasherd, der schon ganz gut Leistung hat. Also doch eher dann einen dünnen, echten Wok mit Adapterring und keine Wokpfanne? Dachte an [url=http://www.*************]die erste hier[/url]. Oder an die [url=http://*************]W***n von S***t[/url].

@D.D.: bringst du für den Gusswok genug Hitze auf dem normalen Herd her?
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 12.05.2016, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Edit u. Beitrag gesperrt*** xXBBQJXx
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Grilleroni hat geschrieben:Ist ein Gasherd, der schon ganz gut Leistung hat. Also doch eher dann einen dünnen, echten Wok mit Adapterring und keine Wokpfanne?
Ich hab's erst zweimal probiert, aber bei mir kommt das mit dem dünnen Wok gut hin.
Nicht für Party-Portionen und nicht unbedingt wie auf dem Drachen, aber kann man mit arbeiten...


Meine Schwester wollte daraufhin auch einen Wok und ich hab ihr einen geschenkt und mich versucht dementsprechend schlau zu lesen.
So richtig überzeugend war aber - so aus der Erinnerung - keiner, von diesen "Standard-Herd-Varianten".
Zuletzt geändert von Pepsi am 03.05.2016, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4449
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Was heisst lohnen.
Normal kommen die 13 ,-Teuro für nen Blechwok aus der Portokasse.
Die Taile muss man lieben oder man hasst Sie.
Bei richtiger Pflege hat man viel Spass damit.Hab zwar meinen Drachen-Brenner verkauft aber die Woks und dr Rest wird nicht hergegeben.
Grilleroni

Dann kaufe ich mir jetzt einfach mal den Adapter und probiere es damit aus. Danke für die Beratung!
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Grilleroni = banned

Grund: User hat wiederholt einen seiner älteren Beiträge im Nachhinein editiert u. mit Werbung versehen.
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:User hat wiederholt einen seiner älteren Beiträge im Nachhinein editiert u. mit Werbung versehen.
Und damit beisst sich die Katze in den Schwanz - die meisten Spammer machen sowieso 10 sinnlose Posts in irgendwelchen Threads, warten 1 Monat und setzen dann Links. Wenn nun die ersten 10 Posts editiert werden, so wird das zum Kontrollieren nur unglaublich mühsamer (weil auch nicht über "Aktive Themen" auffindbar - jedoch findet Google die aktualisierten Seiten!).
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Wir Mods haben ein Werkzeug, das uns auf Wunsch mitteilt, wenn ein mutmaßlicher "Kandidat" einen Post editiert. :tb:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Antworten