Neuling sucht Gasgrill (Einsteiger bis Mittelklasse)

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Ok, dann also auf zu IKEA. Dann kann ich auch gleich noch einen kleinen Bräter mit Rost mitnehmen.
Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Noch eine kurze Frage (ich wollte keinen extra Thread aufmachen): Wo tut ihr das Fleisch beim indirekten Grillen rein? Ich habe hier ein paar billige Formen/Schalen von Aldi, die eigentlich für Kuchen sind. Da drin brennen mit Zwiebeln und alles so stark an, dass ich auch mit einer Stunde Schrubben nicht alles sauber bekomme.
Taugen die Bräter von IKEA für 15 Euro was?
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Wie, reintun? Es grillt halt indirekt auf dem Rost. Oder was meinst Du?
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Ich habe dickere Stücken Fleisch genommen und in kleine Schalen/Schüsseln/Ofenforem gelegt. Zusammen mit Apfelstücken, Zwiebel, ein wenig Wasser, damit es nicht zu trocken wird, usw. Und das dann in den Grill gestellt (nicht direkt über die Kohle). Dann Deckel drauf, Stunde warten, essen. ;)
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Äh ja, Du hast also Fleisch gedämpft. Was hat das gleich mit Grillen zu tun. ;)

Ne, jetzt mal im Ernst, das musst Du nicht tun. Ich würde dir raten, investier das Geld in einen Grillkurs deiner Wahl, idealerweise bei einem der Forengriller hier, da weiß man was man bekommt.

Vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch. Abgesehen davon, ja die Edelstahlbehälter von IKEA sind ziemlich gut und taugen was.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
frank_sch

I Gude ja bei so einem Zwiebelfleisch indirekt muss man natürlich darauf achten das immer genügend Flüssigkeit vorhanden ist.

Ich persönlich bevorzuge da Rinder oder Gemüse Fond und immer wieder nachgießen sonst verbrennt es
Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Firedancer hat geschrieben:Äh ja, Du hast also Fleisch gedämpft. Was hat das gleich mit Grillen zu tun. ;)
Es kam vom Grill, es war mit Rub mariniert und es schmeckte allen extrem gut. Kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein. ;)
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Gidian hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Äh ja, Du hast also Fleisch gedämpft. Was hat das gleich mit Grillen zu tun. ;)
Es kam vom Grill, es war mit Rub mariniert und es schmeckte allen extrem gut. Kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein. ;)
You made my day ](*,) ](*,) ](*,)
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Keine Sorge, es lagen auch Fleisch und Würstchen auf dem Rost - teilweise zum direkten, teilweise zum indirekten Grillen.
Ist für euch alles, was nicht direkt auf dem Rost liegt, kein Grillen? Was ist denn dann z.B. mit einem Beer Bud Chicken?
Und wie gesagt, alle waren begeistert vom Fleisch. Und das zählt doch am Ende.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Gidian hat geschrieben:Keine Sorge, es lagen auch Fleisch und Würstchen auf dem Rost - teilweise zum direkten, teilweise zum indirekten Grillen.
Ist für euch alles, was nicht direkt auf dem Rost liegt, kein Grillen? Was ist denn dann z.B. mit einem Beer Bud Chicken?
Und wie gesagt, alle waren begeistert vom Fleisch. Und das zählt doch am Ende.
:bilder:

Stell` doch einfach mal ein paar Bilder von Deinen gegrillten Sachen hier ein, dann gibt es keine Missverständnisse und jeder weiß was Du meinst.
Wenn alle begeistert waren, dann ist ja auch alles OK und dann kannst Du uns ja auch daran teilhaben lassen... ;) , da tun es auch ein paar einfache Handy-Pics.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
frank_sch

Bäiderlasbou hat geschrieben:
Gidian hat geschrieben:Keine Sorge, es lagen auch Fleisch und Würstchen auf dem Rost - teilweise zum direkten, teilweise zum indirekten Grillen.
Ist für euch alles, was nicht direkt auf dem Rost liegt, kein Grillen? Was ist denn dann z.B. mit einem Beer Bud Chicken?
Und wie gesagt, alle waren begeistert vom Fleisch. Und das zählt doch am Ende.
:bilder:

Stell` doch einfach mal ein paar Bilder von Deinen gegrillten Sachen hier ein, dann gibt es keine Missverständnisse und jeder weiß was Du meinst.
Wenn alle begeistert waren, dann ist ja auch alles OK und dann kannst Du uns ja auch daran teilhaben lassen... ;) , da tun es auch ein paar einfache Handy-Pics.
Ach Ingo, mit Bildern tut er sich ein bisschen schwer ich hätte da auch gerne etwas gesehen. Denn dann könnten Kohlegriller hier bestimmt weiter helfen.


Gruß Frank
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Bevor wir hier rummachen, was grillen heißt, nehmen wir doch die Wettkampfregeln der GBA e.V. (German Barbecue Association):

Grillgeräte:
.
.
.
.
Das Gargut soll möglichst auf dem Rost im Heißluftstrom gegart (grilliert) werden. Grillgeräte mit Bratplatten sind jedoch zugelassen, wenn die Bratplatten keinen Rand haben und darin nicht "frittiert" werden kann.


:rules: :mrgreen: :mrgreen: ;) :cheers:

Hauptsache, man hat Spass am Grillen/Zubereiten von Essen und es schmeckt. :cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Gidian
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 37
Registriert: 18.04.2016, 15:16

Ok, ok ... wieder was gelernt: ;)

1. Fotos müssen sein (auch wenn meine Frau mich dann komisch angucken wird)

2. Grillen ist nicht gleich grillen und Schalen etc. sind offiziell nicht erlaubt.

;)
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Gidian hat geschrieben:Ok, ok ... wieder was gelernt: ;)

1. Fotos müssen sein (auch wenn meine Frau mich dann komisch angucken wird)

2. Grillen ist nicht gleich grillen und Schalen etc. sind offiziell nicht erlaubt.

;)
Der Smilie passt :mrgreen:

:-$ Unter vorgehaltener Hand kann ich dir sagen, dass hier jemand ist, der nicht grillen kann und immer in Schälchen grillt. Er wird auch Schälchengriller genannt. :-$

Übrigens, habe ich erwähnt, dass dieser Schälchengriller das Beef Battle bei ProSiebenMaxx gewonnen hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Es ist völlig wurscht wie Du grillst, aber Du beschreibst Probleme und die kann man halt am besten anhand einer optischen Grundlage einschätzen und bei der Behebung helfen. Alles andere ist nur ein Blick in die Glaskugel.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten