Landmann Avalon PTS 5.1

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Uwe W
Marshmallow
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2015, 15:15

Hallo,
da mein Gasgrill auf Grund eines Sturmschaden ( ja er ist mit 11l Gasflasche durch den Garten geflogen) im Herbst das zeitliche gesegnet hat, will ich mir was neues zulegen.
Was haltet Ihr von einem Landmann Avalon PTS 5.1 ?
Schön wäre es wenn Ihn jemand hätte und mir seine Erfahrungen damit kundtun könnte! Denn bei ca. 1000 € will man ja auch nicht daneben greifen!

Gruß Uwe
LG Uwe
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Gude,

nachdem mir mein erster Landmann-Grill vor 10 Jahren innerhalb von 2 Jahren komplett durchgerostet ist, habe ich da nie mehr nen Blick drauf geworfen und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Von den Bildern her, die ich auf der Landmann-Seite sehe scheint da sehr viel genietet zu sein. Wie haltbar der dann ist, müsste man schauen.

Preislich scheint sowas immer hochattraktiv, wenn es denn halten würde. Hat Du den schonmal live gesehen und mal dran gewackelt und angefasst?

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich finde den Preis gar nicht mal so "outstanding"

Mein erster Baumarkt Gasgrill würde immer noch leben, hätte es nicht die "heissen Teile" zerlegt.
Da hat der Landmann "Gussbrenner", was schonmal ok ist. Würde ich mir beim nächsten Mal auch holen.
Die Brennerabdeckungen sind allerdings "emailliert". Ich behaupte, die werden als erstes hinüber sein.


Den Broil King gibt's bei OBI auch unter 1000,- und da ist dann auch gleich noch ein Drehspieß dabei.
Und die "empfindlichen Teile" sind aus Edelstahl... und im April gibbet meistens ne Mehrwertsteueraktion, wo Du nochmal zwischen 15 und 19% sparen kannst...
Zuletzt geändert von Pepsi am 01.04.2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Antworten