Anschaffung WeGrill

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

frank_sch

Und wenn die Konkurs anmelden ist die Kohle weg das sollte man auch bedenken.

Der Betrag ist eingesammelt jetzt müssen die aber dann auch Produzieren und 220 Geräte verpacken und versenden lt. dem Kickstarter soll das bis Ende Juli 2016 erfolgt sein.


Ich lehne mich da Entspannt zurück und warte ab wie das so ist mit CE und dem ganzen Brimborium, denn ein buntes Fantasie Logo Certification Security mit einen Wachmann drauf sagt schon mal gar nix aus

Den Preis von 795,-- ich glaube nicht das die den Preis von 795,- Euro halten können.
Zuletzt geändert von frank_sch am 14.04.2016, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

mir sind die Vorzüge gegenüber dem WE noch nicht so ganz klar. OK, 2 unterschiedlich regelbare Zonen. Aber wo - ausser bei einem Porterhouse braucht man das ? Und da gibt's den geliebten Eistrick... oder man legt das Steak mit dem Filetanteil an den Seitenrand...

Und deshalb 230 € mehr bezahlen im Vergleich zum Folding ?

Die stufenfreie Höhenverstellung ist für mich nicht wirklich ein Argument. Man grillt unterm Dach für die Kruste und unten um voll durchzugaren. Braucht man die Mitte überhaupt ?

Der Hauptvorteil des WE ist für mich nach wie vor, dass man ihn zerlegen und in eine Haushaltsspülmaschine packen kann und den immer noch attraktiven Preis. Somit bleibt er für mich nach jetzigem Informationsstand die Nummer 1.

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

@Simon:

Event kommen wir im Juli ins Geschäft, außer ich mag das Otto-Teil nicht ;)

:mrgreen:
Zuletzt geändert von DerToby am 14.04.2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Was mir zu denken gibt, dass es für den Beefer ein Patent gibt. :-k

In wie weit das durchzusetzen ist, steht auf einem anderen Papier. Der WeGrill ist ja auch eine Art Beefer-Clone.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Chilli
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 482
Registriert: 25.04.2015, 22:48
Wohnort: Bad Endorf

Auf dem Beefer ist kein Patent, nur ein Baumuster und das ist sehr schwammig definiert.
Original Charcoal Griller

Grillen mit Leib und Seele.

"Rosenheim Grill Cops" - Beef Battle Winner

Burning Wammerl
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Chilli hat geschrieben:Auf dem Beefer ist kein Patent, nur ein Baumuster und das ist sehr schwammig definiert.
Das ist es ja. Prinzipiell kann der damit jeden Salamder in einer Gastroküche abmahnen. Die Anwälte wird es freuen.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Schöner "Bericht". Der Mann "kauft" sich bestimmt auch bald einen! ;)

Das Ding gefällt und würde sich auf meiner Terrasse gut machen. :-k

Aber Herstellung/Entwicklungskosten hin oder her: 790,- Euro? [-(

Ich hoffe mal, dass die "Konkurrenzsituation" den "Markt" regelt. [-o<

Bei 300,- wäre ich Kunde! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pepsi am 15.04.2016, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Warte ab.
Die merken schnell dass 790 Taler zu hochgegriffen sind.
Ich vermute dass die den regulär Preis höher angesetzt haben um während der Kickstarter Kampagne ein vermeintliches Schnäppchen präsentieren zu können.

Wobei :-k

Jeden Tag stehn dumme auf.

Bier trinken und abwarten.
:cheers:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Hat ja funktioniert, die Kickstarter-Kampagne ist finanziert.

Im Prinzip wäre das genau das Teil, was ich suche. Breit genug für Porterhouse, schnelle Höhenverstellung und Piezo-Zündung.

Ich nehme mir mal ein Bierchen und warte weiter :cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

Ich bin der "Mann", der den "Bericht" zum O.F.B. verzapft hat....
Die "Otto Wilde Grillers" haben mich letzte Woche angeschrieben, als die Kickstarter-Kampagne angefangen hat.
Ich dachte auch erst: "Leute, nee... ich hab nen Beefer, und brauche keine weitere Kopie". Dann habe ich mir das Video angesehen und bin einfach mal hingefahren, da sie nur 60 km von mir entfernt sind. Die basteln schon sehr lange an dem Teil herum und haben ein paar Protoypen dort rumstehen. Das finale Modell geht jetzt in die Produktion und das Teil ist wirklich die perfekte Symbiose aus WeGrill und Beefer und sieht dazu auch noch klasse aus.

Den Punkt mit dem Beefer-Geschmacksmuster habe ich vor Ort auch angesprochen. Die Beefer-Jungs haben jedoch kein Patent auf Oberhitze, denn die Grills gibt es seit Jahrzehnten in Steakhäusern. Beefer hat nur ein Geschmacksmuster auf die Optik. Also wenn sie den Beefer nachbauen würden, hätte es Probleme gegeben. Aber das Ding sieht ja auch ganz anders aus.

Zur Zertifizierung: Die Zertifizierung läuft aktuell und ist kurz vor Abschluss. Es ist da auch nicht so, dass es einfach abgelehnt wird. Die Jungs bekommen da dauerhaft Feedback und wenn dort Probleme auftreten, können sie jederzeit nachbessern. Das ist jedoch so weit, dass es wenn dann nur noch minimale Änderungen geben könnte, wie 1-2 zusätzliche Lüftungsschlitze, wenn es vielleicht außen noch zu warm werden sollte. Im Grunde ist das Thema durch und die Fertigung wird in den kommenden Wochen beginnen.

Und ich habe den Bericht nicht geschrieben, weil ich einen Gratis-O.F.B. bekomme, sondern weil das einfach eine sympathische Truppe mit einem genialen Produkt ist!
Ich freue mich auf meinen O.F.B!



Edit: Ich habe einen Beefer, der 2x benutzt wurde. Den verkaufe ich für 500€. Jemand Interesse? :D
Zuletzt geändert von MeMyself am 15.04.2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Ich habe das Projekt auch unterstützt und bin gespannt auf mein Gerät. Für den Preis des Projektes finde ich es mehr als Fair im Vergleich zu anderen Produkten.

Es kann das -was bereits angesprochen worden ist- was mich bei jeweils beim dem einen oder anderen (Beefer & WeGrill) gestört hat:
- Zündung
- zwei Brenner für große Stücke
- mehr Platz
- stufenlos verstellbar
- leichte Reinigung

Wann genau die Abrechnung erfolg weiß ich nicht da es mein erster Kickstarter Projekt war was ich unterstützt habe. Soweit ich es aber verstanden habe wird erst abgebucht sofern die Mindestsumme zustande gekommen ist.
Zuletzt geändert von DrMett am 16.04.2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit dem Mettigel tanzt -- aktueller Hinweis: Der heimische Mettigel ist eine bedrohte Tierart :-)
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Was mich wundert:
Wieso gibt's in dem Teil den GussRost....der Sinn ist für mich nicht ersichtlich :keineahnung:

Mir wäre ein Edelstahlrost 10000x lieber.......


:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 17.04.2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

DerToby hat geschrieben:Was mich wundert:
Wieso gibt's in dem Teil den GussRost....der Sinn ist für mich nicht ersichtlich :keineahnung:

Mir wäre ein Edelstahlrost 10000x lieber.......


:cheers:

Das habe ich den Hersteller auch gefragt als ich dort war, da ich auch Edelstahl bevorzugen würde. Der Gussrost wird zur Standard-Ausstattung gehören. Der Grund dafür: Edelstahlroste werden schneller unansehnlich und Gussroste sind von der Materialanmutung mehr ein "Männerding". Es wird aber auch einen Edelstahlrost geben. Wenn du dir uf der Kickstarter-Seite die Fotos anschaust, siehst du auch einen Edelstahlrost.
Den wird es als Zubehör auf jeden Fall zu kaufen geben.
Zuletzt geändert von MeMyself am 17.04.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Also vom Geschäfte machen verstehen die Jungs & Mädels was ;)
Das mit dem "unansehnlich" is mir relativ wurscht, is ja n Grill und kein Kunstwerk....

Der Gußrost ist viel pflegeintensiver....im "Normalbetrieb" wird von dem Einbrennen nix mehr übrig bleiben und dann darfst ihn nach jedem Gebrauch einölen :evil:

Was mich interessieren würde: ab wann gibt's Zubehör etc?!

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 17.04.2016, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Toby
Antworten