Entscheidungshilfe Dancook 1400 oder Outdoor Chef Easy 570 C

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

Bei dem was Du hauptsächlich grillst, ist der Grill doch völlig ausreichend, weil wie ich das verstanden habe, grillst Du ja hauptsächlich direkt und brauchst dafür Grillfläche, damit möglich vieles auf einmal fertig ist. Da wüsste ich jetzt auch nicht was Du noch als Zubehör benötigst..... :keineahnung:
ODC von BBQ-County kostet aber 179€+Vers.?
Und nach dem ich den ODC in Life gesehen habe... na ich würde es mal so sagen, es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, hab mich nicht so hingezogen gefühlt!
Zubehör = Rostgriff, Holzkohlehalter (evtl.Thermometer) wird ja nur beim Dancook nötig bei den anderen ist es meist inkl.
Schutzhaube etc. habe ich ja schon gekauft das hätte ich ja so oder so benötigt und es war/ist kein teil des angesetzten Budget!
Deswegen ist Budget auf 150€ limitiert. (komme ja dann auf >200)

Ich gebe ja zu ich habe bis jetzt immer nur direkt gegrillt weil ich indirekt gar nicht kannte.
Grillfläche benötige ich hauptsächlich zum Ausweichen und ich möchte mich steigert/Experimentieren!
Daher die Frage was für mich besser eignen würde Dancook Prinzip oder Konventionelle Aufbau?!
Hab ja keine Erfahrung :keineahnung:

Noch mal vielen dank an all die für mich ihre zeit opfern und helfen!

Lg Max
Zuletzt geändert von Büffel am 06.03.2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Wenn du experimentieren möchtest kann ich dir sagen wirds zur Sucht.
Dann würde Ich wirklich überlegen nicht doch etwas mehr auszugeben.
Ich hab mittlerweile auch mehr ausgegeben wie ich ursprünglich wollte aber es hat sich gelohnt.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

bbq-county hat geschrieben:http://www.bbq-county.de/angebote/easy- ... l-570.html

149€ für Forenmitglieder, solange ich noch welche hab.
Greif doch zu!
Zum "antesten" ist das Ding und das Angebot doch spitze.

Sind vom Prinzip doch alles Kugelgrills. Mach Dich nicht selber kirre! ;)
:winke:
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Pepsi hat geschrieben:
bbq-county hat geschrieben:http://www.bbq-county.de/angebote/easy- ... l-570.html

149€ für Forenmitglieder, solange ich noch welche hab.
Greif doch zu!
Zum "antesten" ist das Ding und das Angebot doch spitze.

Sind vom Prinzip doch alles Kugelgrills. Mach Dich nicht selber kirre! ;)
Hätte ich auch gesagt. ....mehr Grill bekommst Du für das Geld einfach nicht
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Büffel hat geschrieben:
ODC von BBQ-County kostet aber 179€+Vers.?
!

Lg Max
:-k :-k :-k

Hast du evtl. den Post von Tobi überlesen:
bbq-county hat geschrieben:http://www.bbq-county.de/angebote/easy- ... l-570.html

149€ für Forenmitglieder, solange ich noch welche hab.
:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Dann hättest Du doch genau Dein Budget eingehalten und benötigst erst mal kein weiteres Zubehör
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Ein Kugelgrill ist und bleibt für mich eine reine Glaubensfrage, bei der Beratung schwierig ist. Ich würde mir zum Beispiel nie nie nie einen Weber zulegen, obwohl ich nicht einmal sagen könnte was ich daran schlecht finde.....ok vielleicht bis auf den Unterbau. Wenn man sich ein Budget von 150 Euro setzt würde ich auf das beste Angebot eines namhaften Herstellers gehen. Du machst dich glaube ich viel zu verrückt, in dem Preissegment musst du einfach Abstriche machen. Schlag bei den 150 Euro Angebot für den ODC zu, da machst du nichts verkehrt :twothumbs:
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Balrog
Bäckermeister
Bäckermeister
Beiträge: 1950
Registriert: 17.09.2013, 16:20
Wohnort: Spessart

Für 60 € bekommt man so was. :keineahnung:
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)

Smoker, Cobb, 57er Kugel, Plancha, Räucherschrank, Spieße, DOs, etc.
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Angelo hat geschrieben:Ein Kugelgrill ist und bleibt für mich eine reine Glaubensfrage, bei der Beratung schwierig ist. Ich würde mir zum Beispiel nie nie nie einen Weber zulegen, obwohl ich nicht einmal sagen könnte was ich daran schlecht finde.....ok vielleicht bis auf den Unterbau. Wenn man sich ein Budget von 150 Euro setzt würde ich auf das beste Angebot eines namhaften Herstellers gehen. Du machst dich glaube ich viel zu verrückt, in dem Preissegment musst du einfach Abstriche machen. Schlag bei den 150 Euro Angebot für den ODC zu, da machst du nichts verkehrt :twothumbs:

Genau dem schließe ich mich absolut und ohne Ergänzungen und dergleichen an!

:cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

Bäiderlasbou hat geschrieben:
Büffel hat geschrieben:
ODC von BBQ-County kostet aber 179€+Vers.?!
Lg Max
:-k :-k :-k
Hast du evtl. den Post von Tobi überlesen:
bbq-county hat geschrieben:http://www.bbq-county.de/angebote/easy- ... l-570.html
149€ für Forenmitglieder, solange ich noch welche hab.
:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
Dann hättest Du doch genau Dein Budget eingehalten und benötigst erst mal kein weiteres Zubehör

Hallo,
wie funktioniert eigentlich Forenrabatt?
149€ scheint momentan ein Regulärer Preis zu sein??? (z.B. Link)
Beim Bauhaus war es auch als Abverkauf ausgestellt? :keineahnung:
Was wird wohl der Grund sein das alle es iwe loswerden möchten??

Lg Max
Zuletzt geändert von Büffel am 07.03.2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Büffel hat geschrieben: Hallo,
wie funktioniert eigentlich Forenrabatt?
149€ scheint momentan ein Regulärer Preis zu sein??? (z.B. Link)
Beim Bauhaus war es auch als Abverkauf ausgestellt? :keineahnung:
Was wird wohl der Grund sein das alle es iwe loswerden möchten??

Lg Max
Hallo Max,

so langsam glaube ich, Du willst gar keinen Grill kaufen. Tobi hat in einem anderen Thread geschrieben, warum er ODC stark reduziert hat. Hast Du wohl nicht gelesen, liest Du überhaupt in anderen Threads, oder trollst Du nur in diesem rum?
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Der Grill muss "abgegeben" werden, weil die neuen Modelle einzug erhalten. Daher gehen die alten zu absoluten Hammer Preisen raus!

:cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Büffel gugg doch da mal :

http://mybbq.net/forumneu/viewtopic.php?f=51&t=45409

Tobi hat doch einiges im Angebot :rules:

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

SAL hat geschrieben:
Büffel hat geschrieben: Hallo,
wie funktioniert eigentlich Forenrabatt?
149€ scheint momentan ein Regulärer Preis zu sein??? (z.B. Link)
Beim Bauhaus war es auch als Abverkauf ausgestellt? :keineahnung:
Was wird wohl der Grund sein das alle es iwe loswerden möchten??

Lg Max
Hallo Max,

so langsam glaube ich, Du willst gar keinen Grill kaufen. Tobi hat in einem anderen Thread geschrieben, warum er ODC stark reduziert hat. Hast Du wohl nicht gelesen, liest Du überhaupt in anderen Threads, oder trollst Du nur in diesem rum?

Natürlich "Trolle" ich nicht Rum .... aber ich grille schon in schlaff ](*,)
Und wen jemand (sorry nicht böse gemeint) sagt "Forenrabatt" schnell zugreifen und nächste Woche wird der Preis generell auf 150 umgestellt dann frage ich mich schon.... (sorry für Direcktheit)
Ich spare jetzt noch ein wenig und sobald Wetter zum "Grillwetter" wandelt lasse ich euch wissen (falls gewünscht) was es geworden ist.
Weil so wie ich jetzt verstanden habe gibt es 3 großen Fraktionen "Weber, ODC, Dancook" und jeder schwört auf seinen Griller ohne irgendwie eine neutrale (Vergleich aus persönliche Erfahrung)Hilfe Stellung für Anfänger zu geben.
Was soll sich ein Anfänger der evtl. 20mal immer Falsch gegrillt hat :keineahnung:
In diese sinne macht es natürlich kein weiteren Sinn zu diskutieren...

Lg Max
Zuletzt geändert von Büffel am 07.03.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Büffel hat geschrieben:
SAL hat geschrieben:
Büffel hat geschrieben: Hallo,
wie funktioniert eigentlich Forenrabatt?
149€ scheint momentan ein Regulärer Preis zu sein??? (z.B. Link)
Beim Bauhaus war es auch als Abverkauf ausgestellt? :keineahnung:
Was wird wohl der Grund sein das alle es iwe loswerden möchten??

Lg Max
Hallo Max,

so langsam glaube ich, Du willst gar keinen Grill kaufen. Tobi hat in einem anderen Thread geschrieben, warum er ODC stark reduziert hat. Hast Du wohl nicht gelesen, liest Du überhaupt in anderen Threads, oder trollst Du nur in diesem rum?

Natürlich "Trolle" ich nicht Rum .... aber ich grille schon in schlaff ](*,)
Und wen jemand (sorry nicht böse gemeint) sagt "Forenrabatt" schnell zugreifen und nächste Woche wird der Preis generell auf 150 umgestellt dann frage ich mich schon.... (sorry für Direcktheit)
Ich spare jetzt noch ein wenig und sobald Wetter zum "Grillwetter" wandelt lasse ich euch wissen (falls gewünscht) was es geworden ist.
Weil so wie ich jetzt verstanden habe gibt es 3 großen Fraktionen "Weber, ODC, Dancook" und jeder schwört auf seinen Griller ohne irgendwie eine neutrale (Vergleich aus persönliche Erfahrung)Hilfe Stellung für Anfänger zu geben.
Was soll sich ein Anfänger der evtl. 20mal immer Falsch gegrillt hat :keineahnung:
In diese sinne macht es natürlich kein weiteren Sinn zu diskutieren...

Lg Max
Ruf ihn doch einfach mal an.

In Bayern sagen wir, das das reden die Sache ausmacht. :cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Angelo hat geschrieben:Ein Kugelgrill ist und bleibt für mich eine reine Glaubensfrage, bei der Beratung schwierig ist. Ich würde mir zum Beispiel nie nie nie einen Weber zulegen, obwohl ich nicht einmal sagen könnte was ich daran schlecht finde.....ok vielleicht bis auf den Unterbau. Wenn man sich ein Budget von 150 Euro setzt würde ich auf das beste Angebot eines namhaften Herstellers gehen. Du machst dich glaube ich viel zu verrückt, in dem Preissegment musst du einfach Abstriche machen. Schlag bei den 150 Euro Angebot für den ODC zu, da machst du nichts verkehrt :twothumbs:
Also ich glaube das hier jeder helfen will ansonsten wäre dieser thread nicht schon auf 3 Seiten aufgebläht und ja ein Grill ist eine Glaubensfrage siehe Zitat. Einer fährt BMW, der andere Audi und der nächste Mercedes. Jedes Auto kostet 60000 Euro und du fragst die drei welches Auto du dir kaufen sollst, was glaubst du wieviel verschiedene Antworten du bekommst.......richtig 3.

In diesem Sinne treff die Wahl welche du für richtig hältst, sind alles drei gute Autos
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Antworten