Entscheidungshilfe Dancook 1400 oder Outdoor Chef Easy 570 C

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

db55 hat geschrieben:Im Ernst: Beim Maverick schreckt mich die oft in Bewertungen geschriebene "umständliche" Bedienung ab.
Das sagt man dem Maverick ET-733 nach, die Bedienung des Mavericks ET-732 krieg sogar ich hin und ich bin alles andere als technikafin :mrgreen:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

db55 hat geschrieben:Danke für die Vorschläge der "Verkabelung" beim DC ! - Hätte ich aber auch selber drauf kommen können ](*,)

Da ich ein komplett dem angebissenen Apfel verfallen bin sollte es auch ein Gimmick mit dem "i" sein :lol:
Wie immer teurer als alles andere aber auch irgendwie sexy :mrgreen:

Im Ernst: Beim Maverick schreckt mich die oft in Bewertungen geschriebene "umständliche" Bedienung ab.
Bei all dem Plus und Minus nehmen sich beide Produkte nicht viel - Ausser der enorme Preisunterschied.

Also wer das Maverick mit umständlicher Bedienung bewertet, der sollte das Grillen auch sein lassen!

Ein AZK zu füllen und einen Anzünder darunterzulegen ist anspruchsvoller!

:cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

jonny_boy hat geschrieben:
db55 hat geschrieben:Danke für die Vorschläge der "Verkabelung" beim DC ! - Hätte ich aber auch selber drauf kommen können ](*,)

Da ich ein komplett dem angebissenen Apfel verfallen bin sollte es auch ein Gimmick mit dem "i" sein :lol:
Wie immer teurer als alles andere aber auch irgendwie sexy :mrgreen:

Im Ernst: Beim Maverick schreckt mich die oft in Bewertungen geschriebene "umständliche" Bedienung ab.
Bei all dem Plus und Minus nehmen sich beide Produkte nicht viel - Ausser der enorme Preisunterschied.

Also wer das Maverick mit umständlicher Bedienung bewertet, der sollte das Grillen auch sein lassen!

Ein AZK zu füllen und einen Anzünder darunterzulegen ist anspruchsvoller!

:cheers: Flo
Also das Maverick ET-732 ist meiner Meinung nach das einfachste Thermometer.
Ich benutze es auch normal im Backofen.

Und wenn man es nicht einstellen will dann nur anschalten und es funktioniert.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Naja, jeder soll das kaufen was ihm Spaß macht, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht sehe. Das ist halt einfach Ansichtssache.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

Hallo Grillgemeinde,

ich habe mich lange nicht gemeldet... (hatte enorme Probleme dazu weiter unten)
Ich habe mir fast schon einen Dancook 1400 gekauft. (den gabs schon für 170€!)

Mein erstes Grillsaison 2016 (mit dem altem Holzkohle Grill) ging leider in die Hose. :heul:
Wieder streit mit Nachbar :vomit:
Für mich nicht nachvollziehbar,... aber ich glaube er ist nur eifersüchtig das er nicht grillen kann da er nicht mal ein Balkon hat.
Wir Wohnen zu Miete und haben ca. 15m² Terrasse!
Er hat sich bei der Hausverwaltung beschwert das mein Grill immer Raucht und stinkt....(die haben fast immer die Fenster offen)
Jetzt hat die Hausverwaltung mir das Grillen untersagt. :rules: :rot:

Meine Laune ist nachvollziehbar :heul:

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt für mich, was könnt ihr mir empfehlen?
Mit Pfanne möchte ich mich nicht zufrieden geben. [-(
Kommt hier ein Gas- oder Elektro- Grill in frage???

:help: :help:


Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.
Zuletzt geändert von Büffel am 06.05.2016, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

was haben sie dir untersagt?
Grillen generell oder nur die Kohlevariante?

Wenns nur die Kohle ist lass dir nen guten Gasgrill von unseren Dealern hier empfehlen

Wenn generelles Grillverbot besteht dann tuts mir leid. Da hast du als Mieter meist keine Chance.

Schau dir aber die Hausordnung nochmals an was da drin steht. Evtl. kannst da eine Lücke finden.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

Das ist es ja auch das Problem.
Als wir vor 9Jahren eingezogen sind war es allen wurscht wie oft und wann ich Grille und in Mietvertrag steht auch nichts.
Wie es scheint wurde die Hausordnung vor 2Jahren etwas angepasst? (Wir mussten alle Sat-Schüssel weg machen)
Manche Nachbarn haben sogar aus dem Fenster gelehnt und zugeschaut wie ich grille, aber seit der "Neuer - Pensionist" vor 2,5Jahren eingezogen ist gibt es nur Zoff :evil:

Untersagt?
..."die" Nachbarn werden durch Rauchentwicklung durch Grillen belästigt und ich soll das unterlassen...

Die Rauchentwicklung würde ich jetzt nicht so stark einschätzen :keineahnung:
(es wird wohl ums Prinzip gehen weil der Nachbar uns ständig Blumen-Gießwasser auf Schuhe, Fenster,... gießt und wir beim ihm paar mal beschwert haben - Nachbarstreit ist so was von :vomit: )

Um wie viel weniger Rauch entwickeln eigentlich die Gas oder Elektro- Griller?
Das weitere Problem wird wohl sein... das Budget :trost:
Ich könnte mein zweites Herzt zu Dancook 1400 für 180€ überreden.
Jetzt mit dem ganzen Nachbarn Stress scheuen wir uns in etwas zu investieren und Nachhinein es nicht benutzen zu dürfen.(wen es wider Raucht...)
Und für 200€(könnte evtl. auf 250€ überreden) bekommt man eigentlich nicht vernünftiges ? :schreck:

Danke, Lg Maximilian
Zuletzt geändert von Büffel am 06.05.2016, 18:19, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Büffel hat geschrieben:...Um wie viel weniger Rauch entwickeln eigentlich die Gas oder Elektro- Griller?...
Nimmt sich nix.
Ob es nun Rauch oder Geruch ist, beim direkten Grillen sind die Emissionen mehr oder weniger gleich.

Wenn Du mich fragst, bleibt da nur noch indirektes Grillen. (ODC City)
Aber auch da wird er den Geruch wahrnehmen, wenn er will.
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 07.05.2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
juergen72

http://urteile-mietrecht.net/Miete17.html

einfch mal querlesen, ist aber nicht sonderlich erquickend :-/
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Hab auch grad Ärger mit dem Nachbarn unter mir.
Obwohl der Terasse und Balkon hat.
Auf der Terasse will Er nicht grillen weil der Rauch da die Vögel auf den Bäumen verärgert. ](*,)
Auf dem Balkon wird der Grill mit alten Obskisten entzündet.Danach etliches an Pappe verbrannt und dann kommt Holzkohle zum Einsatz die auch das ganze Jahr auf dem Balkon lagert.Brauch ich glaub nicht weiter reden.Im Sommer aufgrund Dachwohnung hätt ich da gern den ganzen Tag das Fenster Offen.
Beschweren kann ich mich schlecht da ich ja auch mein Ding auf dem Balkon mach.Obwohl bei mir die Nachbarn nicht wissen was ich mach. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Mach doch zur Probe mal ein gescheites Raclette auf der Terrasse, ist doch kein grillen :mrgreen:


Dann kannst dich hinterher doch eher zum Gas- older El.. :-# ..grill bewegen ;)


Gruß, Porky :cheers:
Zuletzt geändert von Porky am 07.05.2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

juergen72 hat geschrieben:http://urteile-mietrecht.net/Miete17.html

einfch mal querlesen, ist aber nicht sonderlich erquickend :-/

Danke!
:heul: :heul: :heul:
Eine Wohnungskündigung möchte ich nicht Provozieren... (dann würde der Nachbar siegen und es wurde ihm recht sein wen wir gehen)
Und auf ein Rechtsstreich bin ich nicht aus... das am ende dann nur auf max.5 mal im Jahr grillen zu dürfen via 48Std. :anbeten1:
Ich glaube das "Grillen" ist wohl bei mir durch, zumindest solange der Alter Depp über mir wohnt... ](*,)

Danke @llen,
Lg Maximilian
Zuletzt geändert von Büffel am 07.05.2016, 18:16, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten