Welche Leistung beim Gasgrill/Sideburner zum Frittieren?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Am Ende wirst Du Dir den Grill sehr wahrscheinlich eh nicht wegen der Seitenflamme kaufen.

Hab ich zumindest nicht. Ich dachte auch, dass sei ein nettes Gimmick, aber im Sommer hab ich das Teil schätzen gelernt.

Ich überlege gerade eher, ob ich mir nicht doch die Friteuse mit dem abnehmbaren Tank gönnen soll.
Der Fettverbrauch nervt mich etwas, bei der anderen Variante... :-k
:winke:
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Was nicht is...

Nee, mein Hauptanliegen ist wirklich, die ganzen "Stinkesachen", also vor allem Reibekuchen o.ä. draußen zuzubereiten, da das Haus bei solchen Sachen immer min. 2 Tage lecker riecht, trotz Berger Lampe usw. :mrgreen:

Ist mein Hauptargument für die Anschaffung. Natürlich auch der Backburner/Spieß, aber vor allem die Dinge bruzzeln, die es aufgrund von Geruchsbelästigung viel zu selten gibt... :rules:

Das Teil soll den Chari ersetzen, der tapfer und stoisch alle Wetterlagen der vergangenen 8 Jahre ertragen hat, nun aber innen langsam aussieht wie nach´m Atomkrieg. Smokey hätte sicherlich seine Freude daran gehabt. :-({|=

Von daher: Ein neuer "Alleskönner" muss her, auf den auch noch das Carson-Teil passt - dann bin ich im Grillhimmel. :twothumbs:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Fleischklops hat geschrieben:Was nicht is...

Nee, mein Hauptanliegen ist wirklich, die ganzen "Stinkesachen", also vor allem Reibekuchen o.ä. draußen zuzubereiten, da das Haus bei solchen Sachen immer min. 2 Tage lecker riecht, trotz Berger Lampe usw. :mrgreen:

Von daher: Ein neuer "Alleskönner" muss her, auf den auch noch das Carson-Teil passt - dann bin ich im Grillhimmel. :twothumbs:
Das ist auch mein Hauptanliegen! Die Stinker mach ich nur noch draußen.


Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich der Rodizio auf einem Gasgrill macht. Da lass ich mich auch gern zu einem Test einladen! :mrgreen: ;)
:winke:
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Pepsi hat geschrieben: Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich der Rodizio auf einem Gasgrill macht. Da lass ich mich auch gern zu einem Test einladen! :mrgreen: ;)
Ja, laut den Bildern auf der Website passt er ja drauf. Wie das in der Praxis ausssieht, bin ich auch mal gespannt...
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Schwieriger als gedacht, durch die Haubenkonstruktionen bei den größeren Gasgrill wird das bestimmt eng mit dem Gehäuse...

Jemand schon Erfahrungen mit dem Carson auf nem Gasi? DM?

Edit sagt: Okay, beim Weber Genesis und den LE 1/2/3 Modellen sollte es laut der Homepage passen.
Zuletzt geändert von Fleischklops am 23.10.2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Moin,

ich hole das hier nochmal hoch. Ich war letzten Samstag bei Santos Grills in Köln und hab mir mal die Ausstellung angeguckt, wegen Napoleon, da ich in Düsseldorf jemanden besucht habe.

Es gibt einen "Power-Seitenbrenner", der derzeit nur im 825 verbaut ist, der recht amtlich aussieht. Quasi ein kleines, rundes Keramikelement in der Mitte und dann einen schönen Flammenring drumrum. Leider reicht der Geldbeutel nicht für das Riesenschiff, außerdem finde ich die Doppel-Sizzle-Zone unter der separaten Haube nicht so prickelnd.

Vom Grill her hat mir der Prestige Pro 600 am meisten angefixt. Fettwanne geht nach vorne raus, alles ist dran - nur nicht der schicke Seitenbrenner... #-o

Nun bin ich zwar nen Schritt weiter, aber noch nicht am Ende. [-(


Habe natürlich auch DM ein wenig unterstützt mit Gewürz und Grillspray-Kauf :mrgreen:

Es soll angeblich im nächsten Jahr verschiedene Modellwechsel geben, da hoffe ich dann auf den Brenner auch bei "kleineren" Modellen. Hat da jemand von Euch schon Infos drüber? Broschürentechnisch sieht´s ja bei Napoleon etwas duster aus.

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
frank_sch

Hallo @Fleischklops, der Napi 825 da soll ja auch der Seitenbrenner als Wokbrenner dienen das Gussteil ist zum Umdrehen damit man flache Pfannen oder einen Rundbogen Wok benutzen kann.

Der Nachteil wenn du darauf Wokken willst das ganze ist viel zu hoch da bräuchtest du ein Leiter.

Die Leistung währe ausreichend zum Wokken.


Die zweite Kammer ist schon nicht schlecht mit 2 Sizzle Zonen und einem Stabbrenner.

1.) Du kannst gleichzeitig mehrere Steaks zubereiten.

2.) Mit dem Stabbrenner kannst du Teller wärmen.

Aber der Stabbrenner wurde nur eingebaut weil zwischen Sizzel I und Sizzel II sonst ein starker Temperatur unterschied gewesen währe.


Der Napi würde mich schon Interessieren aber er ist leider zu breit da die 11er Flasche nicht in den Grill geht dann müsste ich meinen Wok rauswerfen was nicht in frage kommt.


Gruß Frank
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Fleischklops hat geschrieben: Ich war letzten Samstag bei Santos Grills in Köln und hab mir mal die Ausstellung angeguckt, wegen Napoleon, da ich in Düsseldorf jemanden besucht habe.
Bäh, da hättest Du ja auch mal bei uns vorbeikommen können :mrgreen: ;)
Zuletzt geändert von laxenhaus am 13.11.2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Hi Laxenhaus,

bei deinem Link steht "Server nicht gefunden" - daher weiß ich nicht, wo ich nächstes Mal hinfahren soll, wenn ich mal wieder in DD bin ;)

Hab in Deienr Signatur geschaut, da funktioniert´s. Aber von großer Napoleon-Ausstellung habe ich auf Deiner Homepage leider nix gefunden... :-k


:cheers:
Zuletzt geändert von Fleischklops am 13.11.2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Fleischklops hat geschrieben:Hi Laxenhaus,

bei deinem Link steht "Server nicht gefunden" - daher weiß ich nicht, wo ich nächstes Mal hinfahren soll, wenn ich mal wieder in DD bin ;)

Hab in Deienr Signatur geschaut, da funktioniert´s. Aber von großer Napoleon-Ausstellung habe ich auf Deiner Homepage leider nix gefunden... :-k


:cheers:
Alles gut, ich musste nur noch ein "r" kaufen...

Wir haben, glaube ich, aktuell 5 oder 6 Napis im Laden ausgestellt. Da kannst Du schon einiges anschauen.
Steht so nicht auf der HP, wir haben ähnlich viele Weber und Outdoorchef da stehen, können und wollen uns aber auch nicht mit Santos vergleichen, der da mengenmäßig sicherlich noch ein ganz anderes Kaliber ist.
:cheers:
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Ist vorgemerkt für den nächsten Besuch. Ist ja immer nett, wenn man mal Leute hier aus dem Forum trifft und sich mal austauscht.

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Antworten