Proq Excel 20 Elite was brauch ich noch?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Niehlerjung
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2014, 10:14
Wohnort: Köln

Seid ihr eigentlich wahnsinnig.

Habe jetzt nur mal eine Ikea Einkaufsliste vorbereitet und die Person die nicht aus Zufall die selbe Adresse wie ich in ihrem Pass stehen hat, fragt mich ob ich plane mir eine eigene Wohnung zu nehmen bei dem Kram der da drauf steht.

oje das gibt noch Spass!!!

:shit:

Aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps können gerne noch mehr sein.

Sag dann einfach das ihr gesagt habt, das MUSS alles sein. :lachkrampf:

Manny
Möge die Macht der Kohle mit uns sein.
Mehr PP machen du solltest mein junger Padawan.
Raute im Herzen, Geissbock auf dem Grill

ProQ Excel20 Elite
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Die Liste kann natürlich bei einem IKEA Besuch auch vor Ort noch beliebig erweitert werden, kein Problem :)

Als ich das erste mal als "Griller" im IKEA war, wollte ich eigentlich nur Bettwäsche kaufen.... Bettwäsche hatte dann keinen Platz mehr im Wagen, dafür allerhand "Nippes" den man halt so braucht (Thermometer, Aluschalen, RibRacks, Holzbretter und so weiter und sofort.....)

Wohldem der keinen IKEA in seiner unmittelbaren Nachbarschafft hat....

:cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

jonny_boy hat geschrieben:Die Liste kann natürlich bei einem IKEA Besuch auch vor Ort noch beliebig erweitert werden, kein Problem :)

Als ich das erste mal als "Griller" im IKEA war, wollte ich eigentlich nur Bettwäsche kaufen.... Bettwäsche hatte dann keinen Platz mehr im Wagen, dafür allerhand "Nippes" den man halt so braucht (Thermometer, Aluschalen, RibRacks, Holzbretter und so weiter und sofort.....)

Wohldem der keinen IKEA in seiner unmittelbaren Nachbarschafft hat....

:cheers: Flo
Da kann Ich nur zustimmen :lachkrampf:

Ich arbeite so gut wie direkt neben einem Schweden und muss jeden Tag mit meinem doch so kleinen Kombi daran vorbei.
Kann sehr schwer sein :mrgreen:

Aber noch zu Nehlerjung:
Lass dich nich verrückt machen. Ich kauf meine Sachen auf Etappen.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Es gibt auch ausserhalb vom schwedischen Einrichtungshaus gute Sachen.
Ich wüsste nicht das sie z.B. gute Grillhandschuhe, Zangen und Grillgeräte anbieten :-k :mrgreen:

Also und von daher, es liegt an einem selber und als Newbie/Beginner ist die Liste ehe immer viel zu lang :rules: :mrgreen:

Handschuhe
Zange

Sollten min. sein ;) :rules: :mrgreen: & :cheers: ( lässt sich noch alles vorm Jahreswechsel erledigen :mrgreen: )
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Niehlerjung
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2014, 10:14
Wohnort: Köln

Mein Schwede liegt mit Auto 15 min. von mir weg und ein Selgros C&C direkt daneben, den ich auch noch alle 14 Tage beruflich besuchen muss weil es ein Kunde von mir ist.
Und das witzige ist, das der zweite Schwede in Köln direkt neben einer Metro liegt, die natürlich 1x dürft ihr raten auch ein Kunde von mir ist.

Zumindest da habe ich eine Begründung warum ich immer reingehe und ich dann was gesehen habe was "Mann" evtl. brauchen könnte, halbe Schweine und andere tote Tiere z.Bsp., aber beim Schweden immer die HotDogs als Ausrede?? :^o

Das klappt, so glaube ich, nicht immer bei den Personen mit selber Adresse im Pass.

Manny

P.S. Ab wann geben die Personen, die nachts neben einem schlafen, eigentlich auf und lassen ihre Kerle einfach so machen?
Möge die Macht der Kohle mit uns sein.
Mehr PP machen du solltest mein junger Padawan.
Raute im Herzen, Geissbock auf dem Grill

ProQ Excel20 Elite
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Niehlerjung hat geschrieben:Das klappt, so glaube ich, nicht immer bei den Personen mit selber Adresse im Pass.
Bei uns ist das wie folgt gelöst: Ich habe noch keinen einzigen Grill gekauft, macht alles die Person mit der selben Adresse im Pass.

Gruß aus Euskirchen
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Entchen
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 05.02.2012, 00:54

Bei uns gibt es ein nicht genehmigungspflichtiges Budget, das jeder GöGa zum Wohl der Gesamtheit nutzen kann :rules:

Damit kann man schonmal ab und zu bei IKEA und Selgros einkaufen :pfeif:
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Du armer, du hast es ja echt schwer getroffen, ich müsste da glaub jeden Tag einkaufen gehen :)

Niehlerjung hat geschrieben:
P.S. Ab wann geben die Personen, die nachts neben einem schlafen, eigentlich auf und lassen ihre Kerle einfach so machen?
Spätestens dann wenn du sie einige male lecker verköstigt hast. Evtl. aber auch Nie :( :-k

Merke: Gemeckert wird immer, egal was du kaufst, aber lecker isses schon was man damit macht, aber trotzdem wird gemeckert ob man das alles braucht :)

:cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
Niehlerjung
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2014, 10:14
Wohnort: Köln

Habt ihr einen Tip wo ich kleinerer Grillhandschuhe bekomme.

Die meisten haben Einheitsgröße und da ich eher kleinere Hände habe, sehen die bei mir aus wie von einem Yeti und ich kann noch weniger damit greifen.
Zuletzt geändert von Niehlerjung am 29.12.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Macht der Kohle mit uns sein.
Mehr PP machen du solltest mein junger Padawan.
Raute im Herzen, Geissbock auf dem Grill

ProQ Excel20 Elite
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

ODC bietet in verschiedenen Größen an:

http://www.amazon.de/Outdoorchef-14-491 ... pd_cp_hg_2
:winke:
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

http://www.amazon.de/R%C3%B6sle-25031-G ... handschuhe

Ich habe die von Rössle, aus schönem, starkem, dicken Leder. Ich denk die schenken sich alle nichts, solange es nicht so komische Stoffdinger sind, damit fassen sich zur Not die glühenden Kohlen nicht so gut an :D
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
xychilli
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 260
Registriert: 07.09.2011, 17:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Schweißerhandschuhe gibts auch in versch. Größen und kosten nicht viel
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Niehlerjung hat geschrieben:P.S. Ab wann geben die Personen, die nachts neben einem schlafen, eigentlich auf und lassen ihre Kerle einfach so machen?
Dann wenn man sich gegenseitig respektiert ;)
Sprich - ein Hobby kostet Geld egal welches man hat.
Also lässt man die gegenseitigen Hobby eben Hobby sein und freut sich am Leben.
(Oder was ist die Antwort auf die Frage "Wozu brauchst du NOCH mehr Schuhe?" - siehst du ;) Die Frage einfach weg lassen und sich gegenseitig machen lassen :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Locutus of Borg am 29.12.2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

xychilli hat geschrieben:Schweißerhandschuhe gibts auch in versch. Größen und kosten nicht viel
ich würde auch Schweißerhandschuhe nehmen oder Winterarbeitshandschuhe, die haben mir bisher immer gelangt.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Bei Handschuhen gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich selber habe die von Rösle und würde die nichmehr eintauschen wollen.
Aber von der Größe gesehen manchen bestimmt zu unhandlich.
Beim Grillbesteck hab Ich mal vor Jahren sonen billigen Koffer geschenkt bekommen mittlerweile aber großzügig ausgetauscht hab.
Da hab Ich auf Edelstahl Kochbesteck von Edeka zurückgegriffen und bin da eigentlich recht zufrieden.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Antworten