Weber Spirit E 320 GBS oder Napoleon oder was anderes?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
hofmockelthomas
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2014, 18:56

Hi zusammen,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Grillen mit Gas.
Eigentlich waren wir bereits vom Weber Spirit E320 GBS schon überzeugt bis ich in den Foren gelesen habe das auch andere Hersteller deutlich überzeugen.
Bisher dachte ich immer das nichts über einen Weber Grill hinausgeht, dies ist aber scheinbar nicht so?

Unsere Preisvorstellung geht bis max. 800 Euro, der Preis stammt vom Weber Spirit E 320 GBS.
Jetzt sind mir aber auch schon diverse Napoleon Modellreihe Triumph als sehr gut angeboten worden.
Dann gibt es noch ODC und Broil King oder doch was ganz anderes?
Wobei uns der Seitenkocher nicht so wichtig ist, da wir bisher eh nicht wissen was wir darauf machen sollen.

Jetzt die Frage, rentieren sich die 800 Euro für den Weber Grill?
Wie findet ihr das GBS System habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht oder ist dies nur eine "Geldanlage".
Für mich ist die gute Qualität sehr wichtig und natürlich das Grillergebnis auch die Verfügbarkeit der Ersatzteile sowie Garantie.

Grillen wollen wir alles, vom perfektem Steak, über Hühnchen (im ganzen) Pizza, Fisch, Gemüse und süße Nachspeisen.

Viele Fragen auf einmal.....
jetzt bin ich gespannt was Ihr mir so vorschlagt und ob sich das GBS von Weber rentiert und freude macht.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen
Vielen Dank im voraus
MFG
Thomas
frank_sch

i Gude Thomas :welcome:

Ich selber habe einen Broilking 590 der ist Preislich aber viel teurer als 800 Euro.

Aber wie steht es mit Broil King Signet 90 z.b 3 Brenner 1 Heckbrenner für den Drehspiess und 1 Seitenkochplatte.



lg Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 13.05.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

frank_sch hat geschrieben:


Ich schreib die mal ne PN.



lg Frank

Warum PN? Vielleicht interessiert es auch andere User... vielleicht hast Du aber auch einen anderen Grund das per PN zu (er-)klären :-k

Thomas, hast Du Dir schon Mal eine Gaskugel von Outdoorchef angeschaut... Der Ascona ist echt ein großartiges Allround-Gerät, vor allem hat er eine sensationell große indirekte Fläche und auch Pizza wird richtig gut!

Ich bin mit meinem Ascona bisher am besten gefahren und ich hatte auch schon diverse Stationen...
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
frank_sch

VfB-Grillerle hat geschrieben:
frank_sch hat geschrieben:


Ich schreib die mal ne PN.



lg Frank

Warum PN? Vielleicht interessiert es auch andere User... vielleicht hast Du aber auch einen anderen Grund das per PN zu (er-)klären :-k

Thomas, hast Du Dir schon Mal eine Gaskugel von Outdoorchef angeschaut... Der Ascona ist echt ein großartiges Allround-Gerät, vor allem hat er eine sensationell große indirekte Fläche und auch Pizza wird richtig gut!

Ich bin mit meinem Ascona bisher am besten gefahren und ich hatte auch schon diverse Stationen...
PN deshalb weil ich nicht weis ob man einen Link zu einem Händler einstellen darf der gerade eine 10% Aktion macht.


lg Frank
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

frank_sch hat geschrieben:
VfB-Grillerle hat geschrieben:
frank_sch hat geschrieben:


Ich schreib die mal ne PN.



lg Frank

Warum PN? Vielleicht interessiert es auch andere User... vielleicht hast Du aber auch einen anderen Grund das per PN zu (er-)klären :-k

Thomas, hast Du Dir schon Mal eine Gaskugel von Outdoorchef angeschaut... Der Ascona ist echt ein großartiges Allround-Gerät, vor allem hat er eine sensationell große indirekte Fläche und auch Pizza wird richtig gut!

Ich bin mit meinem Ascona bisher am besten gefahren und ich hatte auch schon diverse Stationen...
PN deshalb weil ich nicht weis ob man einen Link zu einem Händler einstellen darf der gerade eine 10% Aktion macht.


lg Frank
Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass es da keine Probleme gibt. Zumal die allermeisten unserer Forenhändler ja auch die 10% anbieten... Also immer her mit den Schnäppchen :rules: :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
frank_sch

VfB-Grillerle hat geschrieben:
Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass es da keine Probleme gibt. Zumal die allermeisten unserer Forenhändler ja auch die 10% anbieten... Also immer her mit den Schnäppchen :rules: :cheers:
[/quote][/quote]


Das war die Mail für alle die es Interessiert.

Santos in Köln gibt diesen Monat 10% Rabatt auf alles der Gutschein Code = Grill-Shop
dann gibt es je nach Umsatz auch noch Zugaben.
http://www.santosgrills.de/custom/index/sCustom/82


Schau dir z.b den Grill mal an Broil King Signet 90

Ich hatte mit meinem BK 590 2 Probleme 1x Seitenbrenner und 1 x Gussrost der zu kurz war.
Bilder gemacht zu Broil King nach Bad Honnef gesendet 4 Tage später waren die Teile bei mir.


Ich bin zufrieden mit dem Grill


lg Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 13.05.2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
zwerg_99
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 27.12.2013, 17:43

Hallo alle miteinander,

ich würde mich hier gern mit einklinken.

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Gasgrill.
Mein Favorite sind im Moment
- Napoleon Ultrachef 500
- Weber E3210 Classic
- Napoleon T325

Pro für UC: 4 Brenner + Backburner + Seitenburner
Frage > Kann ich einen Tisch weglassen? Da ich nur
120cm platz habe auf meinem Balkon. Guter Preis

Pro Weber E210: Tische definitv abklappbar, dafür wenig
Brenner. Preis sehr günsitg.

Pro T325: passt vom Maß her perfekte komplett.. Ohne abklappen

Also mein echter Favorite ist der UC500...

Was meint Ihr?

Danke... LG Stefan
Hardware:

- Weber OTP 57er
- Weber Smokey Joe
- Weber Pizza-Stein
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Ok, ich gebe zu, ich arbeite ab und an für Outdoorchef als Promoter.

Meine Empfehlung: Ascona mit Gusseisenrost oder mit Gusseisenplatte.

Der Gusseisenrost für gute direkte Ergebnisse, doch indirekt (Pizza, Flammkuchen, Braten, Überbackenes) gibt es wenig besseres als die ODC-Kugel.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
jorgin
Entensteiniger
Entensteiniger
Beiträge: 1352
Registriert: 29.05.2008, 21:35

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Ist für mich als Einzelperson ein totaler Herdersatz! Ganz prima dat Dingens!

Gruß aus der Provence vom Jorgin :cheers:
Lebe dein Leben!
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Evtl. hilft das gucken hier weiter Link: http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... ll#p652849
Santos & Co. , usw., etc. .........

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten