Weber Spirit E 320 GBS oder Napoleon oder was anderes?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
hofmockelthomas
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2014, 18:56

Hi zusammen,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Grillen mit Gas.
Eigentlich waren wir bereits vom Weber Spirit E320 GBS schon überzeugt bis ich in den Foren gelesen habe das auch andere Hersteller deutlich überzeugen.
Bisher dachte ich immer das nichts über einen Weber Grill hinausgeht, dies ist aber scheinbar nicht so?

Unsere Preisvorstellung geht bis max. 800 Euro, der Preis stammt vom Weber Spirit E 320 GBS.
Jetzt sind mir aber auch schon diverse Napoleon Modellreihe Triumph als sehr gut angeboten worden.
Dann gibt es noch ODC und Broil King oder doch was ganz anderes?
Wobei uns der Seitenkocher nicht so wichtig ist, da wir bisher eh nicht wissen was wir darauf machen sollen.

Jetzt die Frage, rentieren sich die 800 Euro für den Weber Grill?
Wie findet ihr das GBS System habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht oder ist dies nur eine "Geldanlage".
Für mich ist die gute Qualität sehr wichtig und natürlich das Grillergebnis auch die Verfügbarkeit der Ersatzteile sowie Garantie.

Grillen wollen wir alles, vom perfektem Steak, über Hühnchen (im ganzen) Pizza, Fisch, Gemüse und süße Nachspeisen.

Viele Fragen auf einmal.....
jetzt bin ich gespannt was Ihr mir so vorschlagt und ob sich das GBS von Weber rentiert und freude macht.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen
Vielen Dank im voraus
MFG
Thomas
frank_sch

i Gude Thomas :welcome:

Ich selber habe einen Broilking 590 der ist Preislich aber viel teurer als 800 Euro.

Aber wie steht es mit Broil King Signet 90 z.b 3 Brenner 1 Heckbrenner für den Drehspiess und 1 Seitenkochplatte.



lg Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 13.05.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50