welcher Grill ?????????

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
krausi
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2014, 05:10
Wohnort: Freudenstadt im Schwarzwald

hallo guten morgen an alle,

ich hätte ganz gerne ein problem :keineahnung:

ich suche einen grill( ist ja eigentlich nix besonderes) A B E R so quasi das ultimative teil.( DIE eierlegende wollmilchsau) :-k

kurz angerissen was das teil für anforderungen haben sollte :

wir sind ziemlich spontan was das grillen angeht.
wir sind 2 erwachsene und eine abgebrochene mit 3 jahren und haben vielleicht ein oder 2 mal im jahr besuch zum grillen. sollte also nicht allzu groß sein. er sollte so beschaffen sein das ich auch mal nen geier auf einer bierdose hinein bekomme oder mal ne lammkeule oder schweinshaxe. desweiteren sind wir große fans sind von einer pizza oder flammkuchen. sollte also der grill auch so sein das ich mal einen sogenannten "pizzstein" drauf legen kann. preislich hatte ich mir so eine obergrenze von etwa 300,-€ gesetzt.
und jetzt kommt das nächste, ich will das teil nicht im netz bestellen oder in der elektro bucht.wenn dann bin ich gerne bereit für nen gescheiten grill ein stück zu fahren.weil händler sind bei uns in der gegend nicht sooo stark vertreten. also eigentlich eher gar nicht.

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche weiter helfen.

:danke: mal im voraus


grüße aus dem kalten schwarzwald :winke:
Alles unter 500 Gramm ist Carpaccio !!!
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

Also kaufen würde ich an Deiner Stelle bei bbq county oder TB (beide hier im Forum)
Beratung kriegste da auch und zwar Gescheit. Hinfahren kannst Du da auch.
BBQ County in Limburg, und in Düren ist der neue BBQ Scout Shop von TB.

Als eierlegende Wollmilchsau gilt im Allgemeinen der klassische
http://www.bbq-scout.de/html/smoking_classic.html


Und es gibt am Ende vermutlich 100 verschiedene Meinungen zum Thema. Ohne jetzt
Deine Grillkenntnisse genau zu kennen, fährst Du mit dem Smoking Classic sicher
nicht verkehrt.

Aber:
Als Alternative (für deine Zwecke) bietet sich eine ganz normale Kugel an
(Weber, Napoleon, Outdoorchef, Dancook) in jedem Fall eine mit 57cm Durchmesser.

Du kannst Dir sicher hier im Forum über die Mitgliederkarte ein paar Leute in Deiner
Umgebung finden. Vielleicht kannst Du Dir da das ein oder andere anschauen.


viel Glück bei der Suche :)

Flo
Zuletzt geändert von wurzel am 16.04.2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schau mal hier... vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Dancook 1400! (ca. 149,-)


+ Expansionsfläche:

Dancook 1000. (ca. 120,-)

Deckt alles ab was Du schreibst,
extrem sparsam im Verbrauch,
flexibel,
langlebig wegen der Materialien.


Ich fahr wenn Gäste da sind den kleinen als Analog-"Sizzle-Zone" und den großen gemäßigt als "Outdoorbackofen" zum gar werden lassen/räuchern.


Und mit den fetten Rosten kriegt man sogar Brandings hin - ohne die Arbeit mit Guss zu haben.
:winke:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

von Freudenstadt aus wäre wohl BBQ-County am nähesten, sind aber einfach immer noch 2,5 Std. Fahrt:

http://www.bbq-county.de/

aber ich denke das würde sich für Dich lohnen, sich hier richtig beraten zu lassen.

Es geht ja schon mit der Entscheidung los Gas oder Kohle. Wenn Du gerne spontan grillst, ist evtl. Gas besser. Wobei Du in FDS auf der anderen Seite eine super Möglichkeit hast geniale Holzkohle zu kaufen, nämlich hier: http://www.wald-kohle-kultur.de/index2.html

Wie Flo schon geschrieben hat ist der http://www.bbq-scout.de/html/smoking_classic.html natürlich der perfekte Allround Grill, wenn Du ihn am Anfang ohne Side-Fire Box nimmst, dann gibt Dein Budget noch einen AZK und einen Pizzastein her. Allerdings ist Pizza backen jetzt nicht die Paradedisziplin des Smoking Classic, da wäre dann eine Kugel wahrscheinlich besser geeignet, wie der Dancook oder von ODC.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Hallo krausi.

Sorry, aber bei der Beschreibung konnte ich nicht anders, weil und irgendwie, es das ganze doch wörtlich trifft ;) :lol: :rules: & :cheers:
...
ich hätte ganz gerne ein problem
:keineahnung:

Die Eierlegendewollmilchsau im Grill/BBQ-Bereich ( auch für noch mehr Geld ) gibt es i.M. noch nicht ( jedenfalls nicht nach meinem Wissen ), aber schon entsprechend benannte, universell
einsetzbare und auch zukünftig absolut nutzbare Grillgeräte, incl. entsprechenden Ansprechpartnern.

In der Regel, wird es kaum bei einem Grillgerät bleiben, außer der Einsatzzweck ist so speziell und begrenzt, oder eine sehr geringe Nutzung ist gegeben,
das es bei einem Grillgerät bleibt.


MfG Martin & :cheers:

Btw.: Wie sieht es mit dem Spannferkelessen/-Vorhaben i.M. aus ?
Schon weiter gekommen damit ?
Fragen über fragen ;) :mrgreen: .
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Meine Standart-Empfehlung: Outlander mit SFB.
Das ist die eierlegende Wollmilchsau. ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Alex, es ist ein gutes und universelles und mehrheitlich bezahlbares Grillgerät. :rules: :mrgreen:
Unter diesen o.g. Gesichtspunkten und in dieser Grillklasse stellte es etwas eigenständiges bis besonderes dar.

Bin halt kein Freund von Superlativen und dazu gehört eindeutig EIERLEGENDEWOLMILCHSAU ;)
Weil morgen wacht einer auf und hat den bis dahin finalsten Einfall ;)
Wie geht es dann weiter mit den Titeln, Bewertungen, Beurteilungen, ........

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Pepsi hat geschrieben:Dancook 1400! (ca. 149,-)


+ Expansionsfläche:

Dancook 1000. (ca. 120,-)

Deckt alles ab was Du schreibst,
extrem sparsam im Verbrauch,
flexibel,
langlebig wegen der Materialien.


Ich fahr wenn Gäste da sind den kleinen als Analog-"Sizzle-Zone" und den großen gemäßigt als "Outdoorbackofen" zum gar werden lassen/räuchern.


Und mit den fetten Rosten kriegt man sogar Brandings hin - ohne die Arbeit mit Guss zu haben.
Seh ich genauso. Aber das sind ja dann schon zwei Grills. :mrgreen:

Und das stört wen???
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

Die ultimative ElWmS :keineahnung:

Gibt es wohl nicht- insbesondere dann nicht, wenn Du Pizzen darauf machen willst.

Wenn das Kriterium bei "Kugelgrill", "Pizzen" und "Brennstoffeffizienz" und "Holzkohle" liegt, sind die Dancooks wohl unschlagbar. Ich habe keinen und kann deshalb nur zusammenfassen, was die User hier im Forum so schreiben. Der Dancook könnte sogar in den vorhandenen Preisrahem passen.

Ein BGE, Primo, Monolith hat ja auch eine Kugelform, ein Ascona ebenfalls, Pizzen sind damit nachweislich durchaus machbar... Würde auch wunderbar auf Deine Personenzahl passen. Preislich ist das natürlich "daneben".

In einem Chari, Smoking Classic und den entsprechenden Abkömmlingen geht das natürlich auch- mit deutlich mehr Aufwand... "preislich" wäre das darstellbar.

Unterm Strich?

Es wird eh nicht bei einem Grill bleiben ...


Mein Vorschlag:
ein Ascona
ein Keramikgrill

oder
ein Ascona
ein ProQ

Meine Lieblingskombi?
ein SmokingClassic
ein ProQ
ein Ascona
ein Keramik

dass da bei mir noch zehn anderle stehen, tut im Sinne der ursprünglichen Fragestellung nix zur Sache...

:cheers:


:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Benutzeravatar
krausi
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2014, 05:10
Wohnort: Freudenstadt im Schwarzwald

hey leute,

also erst mal danke für eure vielen vorschläge und anregungen. ich für mich persönlich hatte mich schon für den smoking classic entschieden. eigentlich saß ich schon am rechner bei der bestellung, da kommt mein dad durch zufall zu uns, und urplötzlich sollte ich den ganzen spaß abbrechen. warum auch immer. ](*,)

bis ich bemerkt hab wie mein dad mit meinem schatz was tuschelt und beide draußen auf der terrasse verschwunden sind und beide am diskutieren und am telefonieren waren und beide auf einmal ganz genau wissen wollten was ich für einen bestellen will. dann kam auch noch die aussage von beiden das ich jetzt erst mal abwarten soll weil ich hab ja bald geburtstag. ich ahne schon was. :clap:

mal schauen was dabei raus kommt. ich lasse mich überraschen. \:D/

@RamJam : das mit dem spanferkel läuft soweit.gestern ist sie in den schweinehimmel aufgestiegen und hat fertig für den grill nun 19kg. wir sind knapp 20 leute und 5 kurze( die bekommen aber würstchen vom grill). also denke ich sind wir mit der menge und dem gewicht ganz gut bedient. wir haben ja auch noch bremsbeilage in form von salat und brot.heute abend wird schweini mariniert und gefüllt.und morgen früh um zehn darf sie dann auf den warmen grill. bilder werde ich hoffentlich viele machen und dann wenn ich heraus gefunden habe wie das funzt, auch die bilder hier rein stellen. ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und gutes grillwetter. :cheers:
Alles unter 500 Gramm ist Carpaccio !!!
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

:Daumen: & :Daumen: für beides :mrgreen:

Schönes, spannendes, leckeres und herzliches WE euch allen.

MfG Martin & :cheers:

Btw.: Wenn Probs mit den Pics einstellen auftauchen ......
...... Hier werden sie geholfen
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:bilder:

viele Grüße in meine alte Heimat und gutes Gelingen. Wo steigt denn die Spanferkel Party direkt in FDS ?
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Bäiderlasbou hat geschrieben::bilder:

viele Grüße in meine alte Heimat und gutes Gelingen. Wo steigt denn die Spanferkel Party direkt in FDS ?
:ttiwwp: :twothumbs:
Antworten