Einkauf in DK ?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Kolowratt
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 200
Registriert: 02.10.2012, 21:43
Wohnort: Lauf

Hallo ihr Nordländer und auch alle Anderen welche sich in diesem Thema wohlfühlen...

Auf der Suche nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten und auch durch Lesen verschiedener Beiträge hier im Forum bin ich auch auf Shops in Dänemark gekommen, insbesondere der Davidsens Markt.
http://www.davidsenshop.dk

Nun bin ich tatsächlich am Rechnen in wie weit sich da eine Fahrt aus Bayern lohnt, wären ja immerhin 1600km Hin und Zurück.

Aber wo ist den der Haken. Kann ich tatsächlich einfach so hinfahren und mir die Karre mit z.B. 2000 EUR Grillzubehör vollpacken.
Das wäre ja recht einfach... :-k

Habt Ihr Erfahrungen, sollte ich etwas berücksichtigen oder gar bedenken. :keineahnung:
Gruss Wolfgang
Frankenland = Schäuferleland
Benutzeravatar
madden
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 367
Registriert: 02.04.2013, 16:20
Wohnort: neben Lübeck

Moin,

hier ein Nordlicht.

Am besten schreibst Du deine Wunschliste auf, sendest die per Mail an Davidsen.
Sprechen alle deutsch und sind drauf eingestellt, das die Deutschen mit Anhänger kaufen.
Meine nächste Tour wird grad geplant, kann sich aber bis ins Frühjahr 2014 hinziehn.

VG
Benutzeravatar
Spot
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 770
Registriert: 18.03.2010, 23:52
Wohnort: Tornesch

mein bekannter hat sich in dänemark gerade ein gasgrill gekauft und über 400 euro gespart...... einzig
für den gansanschluss brauchte er einen adapter. von uns aus sind es aber auch nur ca. 4 stunden fahrzeit. ach und der laden hatte auch sonntags vormittags auf. also vorher angerufen ob ware da ist und los.......

gruß

kai
Benutzeravatar
madden
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 367
Registriert: 02.04.2013, 16:20
Wohnort: neben Lübeck

Und ganz wichtig: Die Verpackungsgröße beachten... ein Kombi ist schnell voll!
Smokey

Ich würde den Einkauf mit einem Urlaub in Schleswig oder DK verbinden (so habe ich es gemacht), denn so billig ist das Grillzeug in Dänemark nun auch wieder nicht. Allerdings hat Davidsen in Rödekro (Apenrade) wirklich eine schöne Auswähl in seinen Markt vorrätig, bestimmt 200qm in einer Marktecke, vollgestellt mit Grills (viel Weber, z.B. WSMs, GAs, Smokey Joes und OTGs), allem Grillgedöns, dazu mehrstöckige Wandregale mit netten Gadgets und Kleinkram.
Woks, Rotisserien, Webergrills, Weber-Aramidhandschuhe etc. gibt es ca. 30% billiger als in Deutschland, bei Sonderangeboten ist noch mehr drin. Bei Weber-Artikeln läßt sich also gut einsparen.
Bei anderen Grillherstellern (Cobb etc.) ist nicht viel Preisunterschied. Da kaufst Du z.B. bei Tobi mit Forumsrabatt bzw. bei seinen Kombiangeboten teilweise erheblich günstiger ein. Ob sich eine lange Fahrt nur zum Einkaufen nach DK lohnt, halte ich für sehr zweifelhaft. Ggf. solltest Du ein Nordlicht aus dem Forum kontaktieren, der dann für dich dort einkauft und per Spedition oder Hermes an dich liefern läßt.

Bei Davidsen sprechen fast alle hervorragend Deutsch, Du kannst mit Kreditkarten bezahlen und völlig stressfrei an allen Klamotten herumprobieren. In der Grillecke kannst Du locker 2 Stunden verbringen. Ich fand das sehr nett. Aber mehr als 100 KM Anreise wäre es mit nicht wert. :cheers:
Benutzeravatar
Kolowratt
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 200
Registriert: 02.10.2012, 21:43
Wohnort: Lauf

... vielen Dank für die sehr detaillierten Hinweise und Informationen.
Letztendlich werde ich einfach mal kalkulieren in wie weit sich die Sache realisieren lässt, bzw. ob ich mir das überhaupt antun möchte.
Nachdem ich bei meiner Uralt-Kiste nur noch den Sprit rechnen würde, müssten rd. 200Eur eingespart werden und 16h absolute Langeweile herrschen....

Aber zumindest wäre es mal grundsätzlich möglich, nochmals vielen Dank.
:danke:
Gruss Wolfgang
Frankenland = Schäuferleland
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Nur den Sprit zu rechnen wäre allerdings fahrlässig, außer Du bist darauf aus die Kiste so schnell es geht gegen eine neue zu tauschen. Abschreibungen sind ja nicht alles.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Kolowratt
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 200
Registriert: 02.10.2012, 21:43
Wohnort: Lauf

Hallo zusammen...
So, jetzt grabe ich das alte Ding wieder mal aus...
Nun ist es also soweit, ich (wir) fahren da mal hin um ein wenig zu shoppen.

Jetzt könnte ich mir vorstellen das wohl ratsam sei die Einkaufsliste vorher mal mit einem Verkäufer abzuklären, nicht das Kram dann aus welchen Gründen auch immer nicht da ist.

Kennt Ihr einen, idealerweise deutschsprechenden, E-Mail Kontakt bei Davidson, den ich diesbezüglich anschreiben könnte?
Eure Unterstützung wäre prima, vielen Dank....
Gruss Wolfgang
Frankenland = Schäuferleland
Benutzeravatar
madden
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 367
Registriert: 02.04.2013, 16:20
Wohnort: neben Lübeck

Moin,

mail mal

Keld Keller
kke@davidsen.as

der versteht uns und hat schon viele Käufe abgewickelt.

VG
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Haben die in Dänemark noch nicht mal Dancook im Sortiment?

Und was ist bitte das hier?

http://www.davidsenshop.dk/pi/HEAT_BEAD ... _2356.aspx
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Das soll ein AZK Untersetzer sein der den Boden vor Verschmutzung schützen soll. Ich denke Hitze hält der nicht viel ab.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Ahh, danke.

Jetzt weiß ich auch woran Wääber noch arbeitet. ... An der aschefreien Holzkohle. :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Alternativ wäre noch der Garraumluftfilter als ultimative Erfindung zu nennen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denn, absolute Reinlichkeit hat beim Grillen oberste Priorität. :ironie:

Sachen gibts ... [-(
Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4419
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

meisterhein hat geschrieben:Ahh, danke.

Jetzt weiß ich auch woran Wääber noch arbeitet. ... An der aschefreien Holzkohle. :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Alternativ wäre noch der Garraumluftfilter als ultimative Erfindung zu nennen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denn, absolute Reinlichkeit hat beim Grillen oberste Priorität. :ironie:

Sachen gibts ... [-(
Grill mit Kat und Lambdasonde :mrgreen:

Manfred :cheers:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
Benutzeravatar
Kolowratt
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 200
Registriert: 02.10.2012, 21:43
Wohnort: Lauf

madden hat geschrieben:Moin,

mail mal

Keld Keller
kke@davidsen.as

der versteht uns und hat schon viele Käufe abgewickelt.

VG
vielen lieben Dank, dann werd ich mal schreiben...
Gruss Wolfgang
Frankenland = Schäuferleland
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

meisterhein hat geschrieben:Ahh, danke.

Jetzt weiß ich auch woran Wääber noch arbeitet. ... An der aschefreien Holzkohle. :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Alternativ wäre noch der Garraumluftfilter als ultimative Erfindung zu nennen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denn, absolute Reinlichkeit hat beim Grillen oberste Priorität. :ironie:

Sachen gibts ... [-(
Das Grillkondom! Individuell vorgefertigte Alufolienteile mit denen mann den Grill auslegen kann.

Das Schlimme daran ist das es dafür bestimmt einen Markt gäbe.
Ich glaub von ODC gabs sowas mal für deren Trichtersystem.

Die nächste Stufe sind dann Grills aus Aluminiumschichten die man wie Abreißvisiere zum Putzen nur die innere Schicht rausreisst.
Antworten