Watersmoker zusätzlich zum Keramik-Ei

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Grill-Elchie
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 305
Registriert: 28.06.2011, 20:06
Wohnort: Nähe Bonn

Hallo Ihr alle,

ich möchte unbedingt einen Watersmoker haben - für PP, Ribs und den ganzen anderen supergenialen Kram. Und eigentlich wähne ich mich auch schon fast am Ziel meiner Träume \:D/ da sagt doch gestern mein zukünftiger GöGa zu mir, dass wir doch einen Monolith haben, ob wir dann überhaupt noch einen Watersmoker brauchen. Klar, da steht u.a. auch noch ein Outlander rum, aber wenn der Monolith vollgepackt mit PP ist, wo sollen denn dann die Ribs rein???? #-o

Schreibt mal bitte Eure Meinung dazu, Danke! :cheers:

Viele Grüße aus Bonn
einige Grills, jeweils zur Hälfte ;).... (ach, eigentlich sinds doch alle meine, aber GöGa darf sie nutzen)
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Kaufen!
Jedes andere geschriebene Wort ist überflüssig.

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Grill-Elchie hat geschrieben:Hallo Ihr alle,

ich möchte unbedingt einen Watersmoker haben - für PP, Ribs und den ganzen anderen supergenialen Kram. Und eigentlich wähne ich mich auch schon fast am Ziel meiner Träume \:D/ da sagt doch gestern mein zukünftiger GöGa zu mir, dass wir doch einen Monolith haben, ob wir dann überhaupt noch einen Watersmoker brauchen. Klar, da steht u.a. auch noch ein Outlander rum, aber wenn der Monolith vollgepackt mit PP ist, wo sollen denn dann die Ribs rein???? #-o

Schreibt mal bitte Eure Meinung dazu, Danke! :cheers:

Viele Grüße aus Bonn
ribs gehen auch top im outlander :keineahnung:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Smokey

Wenn man ein Ei zu Hause hat, sollte man auch ein bis zwei Watersmoker haben, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Manche Sachen können die noch besser als ein Keramikei, z.B. Ribs. :cheers:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Nachdem mir der Sturm mein Keramikei zerdeppert hat, bin ich am überlegen, überhaupt wieder eins zu kaufen.

Outlander macht gut direkt und indirekt, Watersmoker macht Ribs und PP und für die Pizza habe ich einen Ascona.

Keramik macht schon irgendwie Sinn, doch wenn man ab und an für mehr Leute grillt, braucht man doch mehr Grills. Für den Preis eines vernünftigen Keramikgrills bekomme ich einen Ascona, einen Frontier und eine Kugel mit Holzkohlebetrieb.

Wie gesagt, sind so meine Gedanken, wobei ich die Genialität und Funktionalität eines Keramik-Eis nicht schmälern will.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

MoNo verkaufen- und Primo XL hinstellen.

Hast Du Bock drauf, des Habenwollens wegen, kaufen.
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Mumai hat geschrieben:Kaufen!
Jedes andere geschriebene Wort ist überflüssig.

LG Mumai :cheers:
Danke Mumai! Wenn die Frau ihren 16 Grill kauft, dann darf ich auch hier zuschlagen \:D/ :cheers:
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

SAL hat geschrieben:
Mumai hat geschrieben:Kaufen!
Jedes andere geschriebene Wort ist überflüssig.

LG Mumai :cheers:
Danke Mumai! Wenn die Frau ihren 16 Grill kauft, dann darf ich auch hier zuschlagen \:D/ :cheers:
Bitteschön :mrgreen:

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Hmmm...ich brauche drei Grills. Klar, haben tue ich auch mehr, aber wirklich benötigen? Und an sich würden wahrscheinlich zwei Grills reichen:

Einen Pelletgrill für alles Low&Slow und nen Gasi für Quick&Dirty. So Keramikeier sind toll, sie brauchen keinen Strom und verbrauchen wenig, der Preis ist etwas extrem, also statt des Pelletgrills könnte man auch ein Ei nehmen. Alternativ natürlich auch zwei Eier statt der genannten Grills. Hmmm, bleiben immer noch zwei.

Warum zur Hölle hab ich eigentlich sov iele Grills? ](*,) ;)

Sorry, war jetzt wohl OT. :oops:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Grill-Elchie
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 305
Registriert: 28.06.2011, 20:06
Wohnort: Nähe Bonn

Firedancer hat geschrieben:Hmmm...ich brauche drei Grills. Klar, haben tue ich auch mehr, aber wirklich benötigen? Und an sich würden wahrscheinlich zwei Grills reichen:

Einen Pelletgrill für alles Low&Slow und nen Gasi für Quick&Dirty. So Keramikeier sind toll, sie brauchen keinen Strom und verbrauchen wenig, der Preis ist etwas extrem, also statt des Pelletgrills könnte man auch ein Ei nehmen. Alternativ natürlich auch zwei Eier statt der genannten Grills. Hmmm, bleiben immer noch zwei.

Warum zur Hölle hab ich eigentlich sov iele Grills? ](*,) ;)

Sorry, war jetzt wohl OT. :oops:

Wie war das eigentlich mit Deiner SFB, hast Du sie Dir inzwischen mal angeschaut?

:cheers:
einige Grills, jeweils zur Hälfte ;).... (ach, eigentlich sinds doch alle meine, aber GöGa darf sie nutzen)
Schmecker
Marshmallow
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2013, 16:24

Ist dann das Grillen in einem Keramik-Ei besser? Schmeckt dann das Fleisch anders? Geht schneller? Ich hatte bis jetzt Erfahrungen mit ganz günstigen Grills gemacht...

Viele Grüße

Schmecker
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Erinner mich nächstes WE nochmal daran. Bis dahin bin ich leider total dicht. Und wir müssen für nächste Woche eh noch nen Termin machen.

@Schmecker
Der Luftzug ist deutlich geringer, dementsprechend geht theoretisch weniger Feuchtigkeit verloren. Ob man das tatsächlich schmeckt müsste man mal ausprobieren. Ist aber schwierig da gleiche Testbedingungen zu schaffen.
Zuletzt geändert von Firedancer am 19.08.2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Flavor
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 414
Registriert: 29.09.2012, 11:09
Wohnort: Limburg / Lahn

Genau an der gleichen Überlegung bin ich auch dran. Habe zwar auch einen Mono, aber so ein R2D2 hat einfach was. :)
- Die menschliche DNS stimmt zu 90% mit dem Schwein überein, es ist also reine Glückssache ob man vor dem Grill steht oder darauf liegt -
Menni
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2013, 14:27
Wohnort: Alsbach / WW
Kontaktdaten:

Ich hatte auch die gleichen Gedanken, bin aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen R2D2 brauche, so sehr mich das Ding auch reizen würde, alleine der Optik wegen. Ich grille aber zu 90 für 2 Personen und die anderen 10% für maximal 6 Personen.

Da komm ich mit meinem Ei, dem Flachgrill und nem Gaskocher mit Gußeisenplatte dicke aus......
Schmecker
Marshmallow
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2013, 16:24

Firedancer hat geschrieben:Erinner mich nächstes WE nochmal daran. Bis dahin bin ich leider total dicht. Und wir müssen für nächste Woche eh noch nen Termin machen.

@Schmecker
Der Luftzug ist deutlich geringer, dementsprechend geht theoretisch weniger Feuchtigkeit verloren. Ob man das tatsächlich schmeckt müsste man mal ausprobieren. Ist aber schwierig da gleiche Testbedingungen zu schaffen.
Danke Dir.
Antworten