Watersmoker zusätzlich zum Keramik-Ei

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Ja, von euerer Sichtweise aus, mit mehr Grills kann man mehr machen, und mit mehr Grillfläche kann man auch mehr machen, habt ihr natürlich vollkommen recht und insofern auch meine Zustimmung.
Meine Sichtweise war die, dass sie hinsichtlich neuer Möglichkeiten - dabei generell an die verschiedenen Grillmöglichkeiten und an die Funktionalität des einzelnen Grills gedacht - nichts dazugewinnt, weil sie ja selbst schon fragt, ob's die Wasserbüchse überhaupt braucht, wo Smoken doch auch im Keramikei geht.

Von daher hatten wir beide wohl unterschiedliche Sichtweisen und beide sind irgendwo für sich richtig.

Insofern kann man der Threaderstellerin eigentlich auch keinen Rat geben, sie scheint die Dinge ja zu kennen, und wieviele Grills und wieviel Fläche wird sie wohl am besten wissen; ihr wisst es wohl noch besser als ich, ich hab ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG was sie vorhat ... :mrgreen:
rockwood hat geschrieben: (und nimm nicht alles so ernst)
Da kann ich absolut Entwarnung Geben, mein Lieber, solltest das du so verstanden haben ... hihi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da muss schon gaaaaaanz viel passieren, dass du mich auf die Palme bringst oder dass ich irgendwas zu ernst nehme, ich glaub das schaffst du nicht mit deinen ganzen Grillteam im Schlepptau nicht :cheers:
Ich bin da eher so bei BBQ Junkie (chillen und geniessen) ... und so wie ich ihn verstanden habe, hat er sich nicht meinetwegen genötigt gesehen, vorsichtshalber mal die Wogen schon zu glätten :pfeif:

Abgesehen davon bin ich seit heute eh im Kurzurlaub und zum Thread ist denke ich jetzt alles gesagt, damit verabschiede ich mich mit einen Gruß von Sardinien \:D/ diesem Beitrag dann auch aus diesen Thread, sollte nichts bestimmtes mehr direkt an mich angefragt werden.

Eines zuletzt noch, weil du es gar so heraushebst. Du weisst es bestimmt auch schon, du scheinst mir mit der Sache noch nicht so ganz deinen Fried gefunden zu haben: der Pelletgrill und ich als Pelletgriller. Ja, wir brauchen Strom, und der kommt über ne Leitung :mrgreen:
Den Strom brauchen wir aber mitnichten zum Elektrogrillen, sondern dazu, was du vermutlich mit diversen BATTERIEBETRIEBENEN Grillthermometern machst. Nur ein kleiner, weitergehender Unterschied: statt Alarm zu schlagen, wird das Holzfeuer gleich entsprechend geregelt :mrgreen:

Und jetzt
HPF out ;)
Benutzeravatar
Xabbu
Paparazzo
Paparazzo
Beiträge: 3236
Registriert: 03.11.2006, 08:51
Wohnort: Bottrop

@ Elchie

Ich hab den 57er WSM zuhause stehen. Wenn ich ihn genutzt habe (leider viel zu selten) war ich immer extrem zufrieden mit den Ergebnissen. Den Kohleverbrauch fand ich angesichts der Mengen (ich tippe mal locker auf 8 PPs) die dort reingehen auch immer angemessen. Die Tempsteuerung des WSM ist auch gut handzuhaben. Hab sogar ich hinbekommen ohne irgendwelche grossartigen Hilfsmittelchen.

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du gerne nachhaken.

Und wenn ihr mal in Bottrop seid könnt ihr euch das Ding gerne mal anschaun.

Gruß
André
Neue Erkenntnisse gewonnen. Man kann eine Leber im Körper gefrieren.

Zitat: Du musst K.. mal auf dem Strich laufen lassen.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Mein Gott ist mein Leben entspannt ohne Meisterschaften und Caterings. Ich habe meinen Grillpark verkleinert und mich zwingt gerade noch nicht einmal eine innere Stimme etwas zu kaufen. :mrgreen:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Smokey

Firedancer hat geschrieben:Mein Gott ist mein Leben entspannt ohne Meisterschaften und Caterings.
Geht mir genauso. Nur noch zum Spaß grillen, herumprobieren und schauen, was man sich noch anschaffen könnte. Mein derzeitiges Lieblingsspielzeug ist die Weber-Rotisserie auf dem 57er OTG. Ein famoses Teil für Hühner, Ribs etc. Solltest Du auch mal als Anschaffung in Erwägung ziehen. :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

Firedancer hat geschrieben:Mein Gott ist mein Leben entspannt ohne Meisterschaften und Caterings.
Warst Du nicht gerade bei den Grillgiganten ?
gruß olli
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Jepp, genau einmal trotz Punktsieg. ;)

Aber Meisterschaft würde ich das auch nicht nennen. Das ist ja mehr eine Fun-Veranstaltung.
Zuletzt geändert von Firedancer am 27.08.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:...Mein derzeitiges Lieblingsspielzeug ist die Weber-Rotisserie auf dem 57er OTG. Ein famoses Teil für Hühner, Ribs etc...
Jupp, eines der besten Gadgets von Weber.
Und dann noch den Rib-O-Lator dranklatschen. :mrgreen:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Firedancer hat geschrieben:Mein Gott ist mein Leben entspannt ohne Meisterschaften und Caterings. Ich habe meinen Grillpark verkleinert und mich zwingt gerade noch nicht einmal eine innere Stimme etwas zu kaufen. :mrgreen:
Geht mir net anderls, hab mein equipment, hab keinen druck jemandem etwas beweisen zu müssen, egal obs vergrillungen oder ein neuer grill ist. Das leben ist halt schön :-)
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten