Suche Gasgrill für Gastronomie

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Also ich brauch und will ja da niemanden missionieren, daher nur ganz kurz meine unmaßgeblichen Erkenntnisse aus meiner kürzlichen Recherche ...

Auch ich habe einen Pelletgrill in's Auge gefasst und war zunächst unsicher, wegen kurzgegarten / kurzgebratenen etc, auch unter anderem wegen hier geäußerter Bedenken.

Nach einer Vorführung bei meinem Vorredner Pellet-bbq waren die ausgeräumt und ich habe mich zu einem Memphis Pro durchgerungen zu kaufen. So eine Vorfühung würde ich im Übrigen im Zweifelsfall jedem Interessenten anraten. Gesehen und gegessen ist halt doch was anderes, als im Forum gelesen oder sonst irgendwo gehört ... ;)

Schau dir diese Bilder an
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=14&t=37828

Kurz gegarter knuspriger Bacon mit feinstem Aroma ...


Um direkt und exakt auf das zu antworten, was du zu Beginn des Threads anfragst: wenn du Gasgrill und Sizzle Zone haben willst, gibt es soweit ich weiß, kaum andere Alternativen als die bereits angesprochenen Lynx oder Napoleons. Letzterer wäre übrigens auch meine Alternative gewesen, ich glaube allerdings, mich mit dem Pelletgrill richtig / für das Bessere entschieden zu haben.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass hier jetzt alle die Pelletkuh durchs Dorf reiten, zumindest nicht bei der Frage des Topic-Erstellers. Nix gegen Pelletgrills, ich besitze selber zwei, aber warum muss man das in dieser Art forcieren?
Erst nach dem Motto: Alle auf die Eier und jetzt alle auf die Bäume äh Pellets.

Nix für ungut, aber man sollte sich auch mal das Anforderungsprofil anschauen. Wieviel Pelletgrills will ich denn hinstellen wenn vier Leute an einem Tisch gleichzeitig ihr Steak haben wollen? Wir wissen doch selbst alle wie schnell die Dinger kalt werden, selbst bei vorgewärmtem Teller.

So, genug der mahnenden Worte. Back to Topic. :cheers:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben: ich besitze selber zwei
:amidreaming:
Von einem weiss ich ja, aber was ist denn noch dazu gekommen?
Erzähl mehr
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Firedancer hat geschrieben: Nix für ungut, aber man sollte sich auch mal das Anforderungsprofil anschauen. Wieviel Pelletgrills will ich denn hinstellen wenn vier Leute an einem Tisch gleichzeitig ihr Steak haben wollen? Wir wissen doch selbst alle wie schnell die Dinger kalt werden, selbst bei vorgewärmtem Teller.
Da kann ich FD nur Recht geben.
Ich grille selber oft auf 2 Louisiana CS 680, die sind für viele Sachen sicherlich optimal.

Auch wenn der Memphis dem Direktgrilleinsatz hat, bei 150-200 "schnellen Essen" ist auch der sicherlich überfordert.
Bei dem Anforderungsprofil bleibt nur ein großer Gasi und die entsprechenden Marken hatte DM ja schon aufgeführt.
Ich kann nur sagen, der Lynx ist schon extrem gut.
Der in einer, wie bei der von uns gebauten, Outdoorküche, macht schon was her und kann sicherlich am ehesten der Menge gerecht werden.

Falls jedoch jedes Jahr bzw. vielleicht auch alle 2 Jahre ein neuer Gasi her soll, gehen sicherlich auch die Einbaugeräte von Napoleon. Für längeren Spaß sind eher die o.g. das Maß der Dinge.

Wenn das Budget dann noch etwas hergibt, kann als Ergänzung bestimmt ein guter Pelletgrill für ein paar "Experten" auch ein paar low & slow Sachen vorhalten.
Zuletzt geändert von laxenhaus am 30.05.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

ist ganz einfach:

1 Pelletgrill fürs BBQ und indirekte grillen...
1 Gasi fürs direkte...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Camillo bringts wie so oft auf den Punkt
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Du hast es doch nicht weit nach Dänemark - würde einen fetten Summit auf die Terrasse stellen.
Zu dem Preis, wie Du ihn Dänemark einkaufst, kannst ihn nach 1- oder 2 Jahren, mit relativ wenig Verlust, wieder raushauen.
Dann gibt es einen neuen...
Noch einen Jim Bowie hinters Haus und jut...
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass hier jetzt alle die Pelletkuh durchs Dorf reiten, zumindest nicht bei der Frage des Topic-Erstellers. Nix gegen Pelletgrills, ich besitze selber zwei, aber warum muss man das in dieser Art forcieren?
Erst nach dem Motto: Alle auf die Eier und jetzt alle auf die Bäume äh Pellets.

Nix für ungut, aber man sollte sich auch mal das Anforderungsprofil anschauen. Wieviel Pelletgrills will ich denn hinstellen wenn vier Leute an einem Tisch gleichzeitig ihr Steak haben wollen? Wir wissen doch selbst alle wie schnell die Dinger kalt werden, selbst bei vorgewärmtem Teller.

So, genug der mahnenden Worte. Back to Topic. :cheers:
Als Forcierung wollt ich das nicht verstanden wissen, das war nur ein Statement in Bezug auf die geäuserten Zweifel was das kurzgegarte betrifft, mitsamt Beispielbildern. Von mir aus kann er auch einen Gasi nehmen, ich selbst habe vor gerade mal zwei oder drei Wochen auch noch überlegt, einen zu kaufen.

Was die Eignung eines Pelletgrills als auch jeden anderen Grills in Bezug auf sein Anforderunsprofil betrifft, kann ich leider keine eigene Aussage treffen, da ich zu wenig erahnen kann, was und in welchen Mengen er in welcher Zeit machen will / muss ...

Ich denke mal, das kann er selbst am besten abschätzen. Ich würde - spekulativ - mal sagen, dass er IMHO zwei Grills nehmen sollte, aber das wurde ja schon genannt, mitsamt Ratschlägen welche Kombination ...
Zuletzt geändert von Wood Fired BBQ am 04.06.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Geld spielt eine untergeordnete Rolle, sehe ich gerade - dann Southbend (IR). :anbeten1:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Starcook
Inselkoch
Inselkoch
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2012, 11:56
Wohnort: Kampen / Sylt

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Geld spielt eine untergeordnete Rolle, sehe ich gerade - dann Southbend (IR). :anbeten1:
Den hol ich mir für die Küche :mrgreen: und nen Fleischreifeschrank gleich dazu! :lol:
Zuletzt geändert von Starcook am 04.06.2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mit stürmischen Grüßen von "DER" Insel !
Frank

Chari
Pro Q Frontier
Primo Oval Junior
Benutzeravatar
Starcook
Inselkoch
Inselkoch
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2012, 11:56
Wohnort: Kampen / Sylt

Und für meinen Outdoor Grill wird es erst mal der werden, denke ich!

http://www.lynxgrills.com/

In absehbarer zeit werde ich meinen Grillplatz komplett umgestalten, dann sollte noch ein Pelletgrill dazukommen :mrgreen:

Danke für die Anregungen
Mit stürmischen Grüßen von "DER" Insel !
Frank

Chari
Pro Q Frontier
Primo Oval Junior
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Starcook hat geschrieben:
xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Geld spielt eine untergeordnete Rolle, sehe ich gerade - dann Southbend (IR). :anbeten1:
Den hol ich mir für die Küche :mrgreen: und nen Fleischreifeschrank gleich dazu! :lol:
Du bist RAUS! [-( [-( [-(
Auch will! :heul:


@lynx
Bestimmt keine schlechte Entscheidung. :-)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

:respekt: Frank.



:cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Verdammt, müssen wir also demnächst doch auf die Insel pilgern? Wie wäre es denn mal, wenn du im Restaurant ein myBBQ-Wochenende ausrufst. Nennen wir es=Offlinetreffen :mrgreen:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Starcook
Inselkoch
Inselkoch
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2012, 11:56
Wohnort: Kampen / Sylt

Firedancer hat geschrieben:Verdammt, müssen wir also demnächst doch auf die Insel pilgern? Wie wäre es denn mal, wenn du im Restaurant ein myBBQ-Wochenende ausrufst. Nennen wir es=Offlinetreffen :mrgreen:
Langsam langsam, erst der Gasi für die Saison und dann planen wir den Umbau für den Herbst, respektive das Frühjahr! :mrgreen: :twothumbs:

Aber wer weiß schon was kommt! :keineahnung:
Mit stürmischen Grüßen von "DER" Insel !
Frank

Chari
Pro Q Frontier
Primo Oval Junior
Antworten