Bob Grillson - jemand Erfahrungen?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Firedancer hat geschrieben:Recht hast Du, aber wenn vier Leute kommen finde ich das schon anstrengend. Da passt ja nur ein Steak drauf. Ist bei ner Sizzlezone ja auch schon nervtötend. Daher ja GrillGrates. :mrgreen:
naja, ein outdoorchef hat ja auch nicht mehr platz ;)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Pellet-bbq hat geschrieben: War ein nettes Treffen heute.
Dry Aged Beef mit Kartoffelgratin ist schon super :twothumbs:
:cheers: :cheers: :cheers:
Firedancer hat geschrieben:Und? Was ist es nun geworden?
Wenn es bei dir DryAge-Beef gibt bei ner Vorführung sollte ich mich wohl auch mal bis in den Süden Deutschlands durchschlagen. ;)
Ja, was ist es nun geworden?
Ein Memphis Pro :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wood Fired BBQ am 29.10.2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben:Recht hast Du, aber wenn vier Leute kommen finde ich das schon anstrengend. Da passt ja nur ein Steak drauf. Ist bei ner Sizzlezone ja auch schon nervtötend. Daher ja GrillGrates. :mrgreen:
Also ich kann's jetzt nur schätzen, aber flächenmäßig dürfte das direct flame insert größer sein, als eine Sizzle Zone.
Zuletzt geändert von Wood Fired BBQ am 29.10.2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Caruso hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Recht hast Du, aber wenn vier Leute kommen finde ich das schon anstrengend. Da passt ja nur ein Steak drauf. Ist bei ner Sizzlezone ja auch schon nervtötend. Daher ja GrillGrates. :mrgreen:
naja, ein outdoorchef hat ja auch nicht mehr platz ;)
Deswegen habe ich ja auch einen größeren Gasi gekauft. Und weil ich das umbauen unpraktisch fand. Was nichts daran ändert, dass das ein großartiger Grill ist.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben:Deswegen habe ich ja auch einen größeren Gasi gekauft. Und weil ich das umbauen unpraktisch fand. Was nichts daran ändert, dass das ein großartiger Grill ist.
Jetzt komm ich nicht ganz mit, von welchen Grills du sprichst. Was ist der größere, welches Umbauen bei welchen Grill unpraktisch? Welcher ist großartig?

Anyway, die Spedition hat sich am Telefon inzwischen gemeldet, Montag vormittag bis mittag soll der Memphis Pro kommen ...
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Ich denke, er meint den Paris Deluxe von ODC;-)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Hups, habe hier nicht mehr geantwortet.

Frank hat natürlich Recht, ich meinte den ODC, egal ob Ascona, Haris Pilton oder sonstwie, alle Zweikreis-Brenner von ODC. Die Dinger sind für einige Sachen wirklich genial, aber die kleine direkte Grillfläche war mir dann doch etwas zu winzig. Und für indirekt habe ich ein paar andere Sachen rumstehen die das noch etwas besser und mit Raucharoma machen. Das ändert nichts daran, dass ich das Prinzip vom ODC interessant und gut finde. Nur für meine Zwecke nicht (mehr) geeignet.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Ich hab jetzt diesen Post von dir erst gelesen.
Zuletzt geändert von Wood Fired BBQ am 29.10.2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
m@dman
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2015, 10:49

Ich habe seit 2014 einen BG Premium und bin sehr zufrieden. Das war hier so teilweise gepostet wurde stimmt teilweise einfach nicht, bzw ist überholt. BG hat ein super digitale Grillregelung mit dem an +- 10°C wunderbar die Temperatur regeln kann. Das Temperaturspektrum 100-500°C sucht seines Gleichen. Eine Kerntemperatursteuerung hat er ebenfalls und das Ganze auch noch per App auf dem I-phone. Die Grillfläche reicht mir persöhnlich vollkommen, da BG durch seine Schnelligkeit das Manko der vielleicht etwas zu kleine Grillfäche mehr als wett macht. Die Reinigung der Edelstahlflächen außen machen schon etwas Arbeit, aber mit dem Grillreiniger DR.B geht das ganz gut und mit einem Edelstahlspray sieht mein BG dann wie neu aus! Innen, 30 minuten bei 500°C und ich habe weiße Asche die man in der Tat nur abbürsten muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Dass im Frühjahr 2013 die Innovationen von Herbst 2014 nicht benannt und bewertet werden können, ist doch logisch ...
Zuletzt geändert von Wood Fired BBQ am 29.10.2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten