Sous Vide Gar System

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Luxorat
Aalglatt
Aalglatt
Beiträge: 1020
Registriert: 08.06.2009, 21:31
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen,

Die Metro bietet zZ ein Sous Vide Gerät für 334,99 € an.
Kennt einer von Euch die Maschine, kann man da zuschlagen?
Bekomme gerade keinen Link gesetzt...

Glaube, solangsam Brauch ich so ein Teil....

Danke vorab.

:cheers:
Luxorat: Women want me - cows fear me
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

+ Märchensteuer

Mich würde auch interessieren ob's taugt, welches Fabrikat ist es?
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

lass es, hab ich in der münchner metro für 150,- günstiger gesehen, braucht aber kein mensch.
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Luxorat
Aalglatt
Aalglatt
Beiträge: 1020
Registriert: 08.06.2009, 21:31
Wohnort: Hessen

Ah, ok.

150 Steine weniger, ist aber auch ne Ansage .

Klar, ist eine Spielerei.
Aber was ich her zum Teil im Forum gesehen habe, gerade Gemüse, hat mir schon gut gefallen.
Luxorat: Women want me - cows fear me
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Mal so ne Einordnung wie Gerätename, Bild, in welchem Prospekt gesehen...würde helfen. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Firedancer hat geschrieben:Mal so ne Einordnung wie Gerätename, Bild, in welchem Prospekt gesehen...würde helfen. ;)
http://www.metro24.de/pages/DE/Werbung/ ... einelektro
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Allpax SV2 Sous Vide Gerät für 220 €uro nicht so schlecht, sehr flexibel. Der Vorgänger war auch kein Murks, daher hoffe ich auf gute Qualität beim Nachfolger [-o<

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Schick ist natürlich der Ablaufhahn, allerdings würde ich dann eher zu einem Gerät wie dem Allpaxraten. Mit den Teilen und ein paar unterschiedlichen GN-Behältern ist man flexibler. Allerdings liegen zu diesem Teil noch keine Erfahrungsberichte vor.

@Mike
Du hast die Märchensteuer vergessen, also ca. 278. Aber Allpax bewegt sich mit diesem Schalter auch rechtlich auf nicht ganz einwandfreiem Boden. Zumindest mit der Voreinstellung.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

:-k habe gestern bestellt, bezahle laut Rechnung 225,03 EUR inkl. 19% MwSt. 35,93 EUR, den Preis finde ich sehr fair. Haben die über Nacht aufgeschlagen?!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Den Allpax hab ich auch schon bestellt. Bis gestern (29.04.) war da wohl noch ein Einführungspreis, den ich auch abgestaubt hatte.
Zuletzt geändert von mortomanos am 30.04.2013, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Frank Zane hat geschrieben::-k habe gestern bestellt, bezahle laut Rechnung 225,03 EUR inkl. 19% MwSt. 35,93 EUR, den Preis finde ich sehr fair. Haben die über Nacht aufgeschlagen?!
Das war der Einführungspreis, zu dem hab ichs auch bestellt. Mit Vorkasse wars dann aber nochmal ca. 10€ günstiger ;).
Der "Vorverkauf" mit dem Einführungspreis galt nur bis gestern 0 Uhr.
Ab heute kostet es regulär 272,51€.

Firedancer hat geschrieben:....Allpaxraten...... Allerdings liegen zu diesem Teil noch keine Erfahrungsberichte vor...

--> ich habs mir mal bestellt. Wenn ichs habe, werde ichs mal ausführlich testen und hier vorstellen!!! Aber man kanns ja dank Fernabsatz mit 2-wöchigem Wiederrufsrecht ausgiebig zu Hause testen bzw. bei ebay verklopfen, da dürfte bei dem neuen Preis der Verlust recht gering sein...

...auch rechtlich auf nicht ganz einwandfreiem Boden. Zumindest mit der Voreinstellung.

--> kannst mal bitte erklären was Du damit meinst?! Ich verstehe es irgendwie nicht.. :-k
:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Luxorat
Aalglatt
Aalglatt
Beiträge: 1020
Registriert: 08.06.2009, 21:31
Wohnort: Hessen

Blöd, der reduzierte Preis wäre natürlich perfekt gewesen.
Ich schreib die mal an.

Sehr ich das richtig, das Gerät kann ich an jeden GN Behälter anschliessen?
Hätte natürlich seiner Reiz, da man auch mal größere Mengen verarbeiten kann.
Luxorat: Women want me - cows fear me
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Luxorat hat geschrieben:.... ich das richtig, das Gerät kann ich an jeden GN Behälter anschliessen?
Hätte natürlich seiner Reiz, da man auch mal größere Mengen verarbeiten kann...
Yep, aber bis maximal 30 l.

Ein GN 1/1- Behälter mit 200 mm Tiefe hat 28 l. Dafür sollte es also bei ordentlicher Isolierung reichen?!
Wichtig ist, dass der Behälter mindestens 200mm tief ist, damit das SV2 nutzbar ist!!!!

Lt. Angabe von Allpax hast eine Temperaturkonstanz ±0,1° bei isoliertem Behälter mit ca. 15 l.
Wie es bei größeren Wassermengen aussieht weiß ich nicht.
Ich vermute aber, dass dann die Konstanz so nicht ganz gegeben sein wird und man "gößere" Schwankungen haben wird

Mich würde allerdings interessieren, was man bei nem 1/1 GN-Behälter mit 28 l für ne Temperaturkonstanz hat, da dieser wohl wg. der "größten" Menge für Speisen am interessantesten ist?!

Weiß da jemand - z.B. aus Erfahrungen mit dem Vorgängermodell - mehr?!

N bisl Schwierig dürfte das Reinigen sein. Ich zitiere mal Allpax, die ich deshalb angeschrieben hab:

"...Das Sous-Vide-Gerät kann durch eine Essig-Lösung entkalkt werden, in die das Gerät gehängt wird. Je nach Härtegrad des für den Garprozess verwendeten Wassers müsste dieser reinigungsprozess wiederholt werden.
Selbstverständlich darf das Gerät nicht vollständig in ein Wasserbad gelegt werden, sondern nur soweit wie es auch beim Garen eingehängt wird....
...Bei korrekter Anwendung können sich die Beutel im Wasserbad nicht öffnen. Es muss in jedem Fall daruf geachtet werden, dass die verwendeten Beutel über eine geschlossene Schweißnaht verfügen.
Wie sich das Gerät bei Verschmutzungen im Wasserbad verhält, ist mir nicht bekannt, da dieser Umstand noch bei keinem Kunden aufgetreten ist...das Aufschrauben des Gerätes ist nicht möglich und auch nicht notwendig.
Jeder Bereich des Gerätes, welches durch den korrekten Gebrauch verunreinigt werden konnte, ist auch durch das Betreiben in klaren Wasser zu reinigen..."

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 30.04.2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Auf meine Anfrage bei Allpax hieß es, man dürfe ausschließlich GN-Behälter mit mindestens 200mm Höhe nützen, sonst ist die Zirkulation des Wassers nicht gewärhleistet. Ist vielleicht auch noch eine interessante Zusatzinfo.

Ich hab mir einen 1/2 mit 200mm organisiert. Für ein paar Steaks sollte der auf alle Fälle mal reichen :)
Zuletzt geändert von mortomanos am 30.04.2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ui, der Einführungspreis klingt auf jeden Fall gut, leider erreiche ich bei Allpax gerade niemanden telefonisch.

Zum Thema Homepage: Sobald man auf die Seite kommt werden einem erstmal Preise ohne Mwst. angezeigt. Das ist halt rechtlich eine Grauzone. Ja, man kann es oben auf Privatkunde mit Mwst. einstellen, aber an sich müsste es genau umgekehrt sein. Die meisten Gerichtsurteile zu diesem Thema gehen ebenfalls in diese Richtung.

Zum Thema Temperaturkonstanz: Ich kann dazu wenig mit nem Allpax sagen, mein Lauda Umwälzthermostat hält in einem Plastik-GN 1/1 Behälter exakt die Temperatur. Gut, das Ding kostet auch knapp das fünffache, aber an sich sollte das der Allpax auch hinbekommen.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten