Welchen Keramikgrill?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

DerToby hat geschrieben:
Das Beste ist, dass (ich zitiere) "man den GD auf 150 Grad abkühlen lassen muss, bevor man die Kohle ausmacht, da es sonst zu Schäden kommen kann..."
](*,)


:cheers:
Zumal die Begründung jetzt rein physikalisch auch recht haarsträubend ist. :-#

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

...und im Winter muss er ins Haus, damit er nicht friert der Kleine, sonst holt er sich noch nen Schnupfen :mrgreen:

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 10.04.2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

DerToby hat geschrieben:
--> klar kann er das. Aber hättest Du da bei nem neuen Ei wirklich bock drauf?!

Ich bin bei sowas sehr pragmatisch. Ich hab auch seit über nem Jahr ein komplettes Woger-Ei-Innenleben eingelagert.
Und noch ein zweites das ich notfalls zusammenpuzzeln könnte. Kenn da nen tollen Forenthread von einem des alte Kamados restauriert.



--> das muss GD erst mal nachweisen ich sag nur § 476 BGB!!!


Ja ich kenn die Beweislastumkehr. Hatte er aber nicht in dem Thread beim GSV praktisch zugegeben den GD nicht so bedient zu haben, weil er die Bedienungsanleitung nicht kannte?
Smokey hat geschrieben: Das ist wirklich der Hammer. 350 Grad als Höchsttemperatur sind ein Witz. Da sind die Geräteschäden durch "Fehlbedienung" ja zwingend. Und GD kann sich so aus Gewährleistung und Garantie herauswinden. :evil:
Wenn ich länger drüber nachdenke, lässt du dir vielleicht doch nen prägnanten Begriff dieses komische Gerät einfallen.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Aber bitte etwas ohne Diskriminierung von Mehr- oder Minderheiten. ;)

Aber ganz ehrlich, ein Ei was ich bis 350 Grad betreiben kann ist ein NoGo.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
obl
Grill-Phantom
Grill-Phantom
Beiträge: 1322
Registriert: 07.12.2010, 15:30
Wohnort: Erlensee

"Eskimo-Ei" nur für Niedere Temeraturen :mrgreen:
:cheers:
Viele Grüße aus Südhessen
Peter
Smokey

Niedrigtemperatur-Ei. Das ist es. Aus Spezialkeramik mit ganz speziallen physikalischen und chemischen Besonderheiten :mrgreen: :cheers:
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Oder:

Das Ei das keines ist.... :mrgreen:

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

Es täte dem Forum gut, wenn hier so einige (Ei)nsteins mal die
Kirche im Dorf lassen würden :-#

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Wenns denn klappt mit dem Runterkühlen

http://www.grillsportverein.de/forum/ke ... ost1497284

Bei meinem Woger ist der Zuluftschieber aber auch mies verarbeitet. aber man kann sich ja selber helfen.
Wenn bei dir unten die Zuluftklappe auch so wackelt wie sie bei mir gewackelt hat, dann zieht der GD Falschluft und die Kohle geht fast nicht aus.
Ich habe die Führungsschiene der Zuluftklappe mit einem Holzstück und einen Hammer leicht nachgearbeitet. (Danke an MeMyself für diesen Tip).
Seit dem klappt es jetzt super.
Jerer
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2013, 17:33

Konnte jetzt leider nicht alle Posts lesen, aber um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, kann ich wie auch meine Vorredner Weber Grills und auch das Big Green Egg wärmstens empfehlen. Die sind wirklich toll, vor allem wenn man Spaß am Grillen hat.

Das Egg habe ich mir erst letztens bestellt, gibt gerade sogar ein paar Prozente darauf: Linke entfernt by Mumai Erst heute haben wir lecker im Garten damit gegrillt und die Gäste waren fasziniert von der Form - ist halt auch ein Hingucker.

Er fühlt sich einfach schon total massiv an und kippt nicht mal eben um, wenn jemand nicht aufpasst. Ist leider nur ziemlich teuer. Da sollte man schon Griller aus Leidenschaft sein ;)

Viele Grüße!
Jerer

Edit by Mumai: Links in den ersten Beiträgen wir als Komerz und versteckte Werbung angesehen und deshalb aus den Beiträgen entfernt. ;)
Zuletzt geändert von Mumai am 20.05.2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Besser als QVC! ;)
:winke:
Grill-Gott
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2016, 19:21

Ja, die 3 größten wohl besten Anbieter sind eben Monolith, Big Green Egg & Primo.
Hier in Deutschland hat sich der Monolith gut etabliert. Gute Qualität, tolles Aussehen und das Essen erst =D
Haben selber einen im Garten stehen, egal ob Winter oder Sommer, wir grillen immer - das Bierchen immer griffbereit!!!

Edit by Sporty:
Werbelinks im ersten Post sind hier nicht gerne gesehen, daher Signatur entfernt. Seine Meinung darf man aber gerne äußern.
Zuletzt geändert von Sporty am 25.02.2016, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten