EI preiswert oder billig

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Bin beinahe geneigt mich zu verteidigen... aber warum auch, weil ich Marktwirtschaft spannend finde? Nö, meine Herren!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Blackburner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 12:56
Wohnort: Stambach - Pfalz

Hallo,
eine Verteidigung ist nicht notwendig - wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
:pfeif:
Nur manchmal muß man einfach mal etwas mehr ausgeben, wenn einem etwas gefällt, und man kann und muss auch nicht immer alles mit logischen Argumenten begründen. (':dance:')
Ich habe natürlich auch Produkte aus China z.B.einen Char Griller.(':psst:')
Ich hoffe, ihr werft mich wegen meiner Gesinnung jetzt nicht hier raus.(':5:')


MFG

Werner
BB
Psychobait
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 505
Registriert: 24.05.2009, 09:34
Wohnort: Heudorf

Servus,

nur mal am Rande gefragt - wo werden denn die "anerkannten" Keramik-Eier hergestellt?
Mir persönlich würd so nen Ei auch recht gut gefallen, deren Preise sind wohl im Bereich dessen was ich mir durchaus leisten kann, dennoch, solche Summen, ich weiss nicht, das ist schon überzogen finde ich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder ist überzeugt, genug davon zu besitzen...
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

@ Psychobait, Primo in USA, BGE in Mexiko, Monolith in China

@ Blackburner, ich habe mir einen Primo Junior regulär und ein BGE Mini grau geleistet, aus Überzeugung das dies gute
Grills sind und hervorragend zu mir / uns passen... Würde ich auch nicht mehr hergeben wollen. Was mich persönlich
an diesem Thread extrem fasziniert hat waren die Einkaufspreise der China Eier, wenn ich dann sehe was ein anerkanntes
China Ei im VK für mich als Endkunde kostet komme ich mir etwas verarscht vor. Das jeder Geld verdienen will / muss ist
auch klar, aber grob Faktor 10 :-k
Mein zugegeben kindischer Gedanke war das man doch z.B.: ein anerkanntes China Ei etwas aufmöbelt könnte und das
Ding mit zum halben Preis des anerkannten China Ei mit einer augenscheinlich guten Marge verkaufen könnte. Warum nicht
selber Geld verdienen, das ich kein kaufmännisches Genie ist glaube in dem Thread auch klar geworden...

Ist nicht meine Welt. Aber ich bestreite mein Leben leider nur von dem Geld das ich mir selbst verdiene. Privatier von Papas Geld
wäre toll, aber mein Papa muss das selbe Leid ertragen wie ich selbst :mrgreen:

Einen Rauswurf droht dir wegen dem Post sicher nicht :pfeif:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Blackburner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 12:56
Wohnort: Stambach - Pfalz

Hallo,

da haben wir ja schon ein Leiden gemeinsam auch ich kann leider nur das Geld ausgeben das ich selber verdient habe kein reicher Onkel in Amerika - nichts dergleichen.
Klar man kommt sich manchmal schon vera.....t vor, wenn man die Differenz zwischen Einkaufs/Herstellungspreis und Verkaufspreis sieht.
Extrem krass ist diese Differenz z.B. bei Schrauben die man im Baumarkt kauft - da kosten 10 Stück dann zwei Euro - der Herstellungspreis dürfte da unter einem Cent liegen der Faktor potenziert sich da nochmals nur regt sich da kaum jeman drüber auf - sind ja nur zwei Euro was solls.
Was ich da manchmal nicht verstehe ist -wie kann man für so wenig etwas herstellen und dann auch noch um die halbe Welt karren.
Was weiterhin klar ist da gibt es ein altes Sprichwort - mit Arbeit ist noch keiner reich geworden - mit Handel kann man wohl wesentlich leichter und mehr verdienen allerdings auch verlieren.
So jetzt genug Philosophiert.
Ich habe mit meiner Familie gerade was gutes aus dem Primo verspeist und trinke jetzt noch ein Schutzbier - damit das Wetter weiterhin so schön bleibt für alle Griller - auch die ohne Keramikgrill.

MFG
Werner :cheers: :cheers:
Zuletzt geändert von Blackburner am 14.10.2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
BB
hightower
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.2009, 20:49
Wohnort: Südoldenburg

Aus Neugierde habe ich mal die Firma in China angeschrieben, die diese Grills herstellt. Ich habe als Privatperson einen Preis für die 21" und 26" Varianten angefragt.
Die Lieferung würde in meinem Fall frei Hamburg erfolgen, die Verzollung und Spedition müsste ich dann organisieren.

Sobald ich einen Preis habe, werde ich mich melden.
Gruß

Michael

____________
21 ist nur die halbe Wahrheit
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Blackburner hat geschrieben:Was ich da manchmal nicht verstehe ist -wie kann man für so wenig etwas herstellen und dann auch noch um die halbe Welt karren.
AFAIK kostet ein Container voll irgendwas aus China nach DE (Hamburg) gerade mal 2000€.
Pack 100-200 Grills rein und dann sind es nur 10-20€ pro Stück.
(Keine Ahung wieviele Grills man da wirklich reinbekommt.)
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

In einen großen 40 Fuß Container passen von der Monolith Größe 144 Stück rein :pfeif: In den kleinen Container
logischerweise die Hälfte...

Gruß

Mike
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Danke!
Stimmen denn die 2k€?
Du bist doch in dem Bereich tätig?
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

nein, der geniale Zanelith war / ist ein Hirngespinst, GÖGA droht mit Schlägen wenn es schief läuft :oops:
Meine schlechte Laune wenn Pläne nicht funktionieren kann durchaus bemerkbar sein :pfeif:
Ich habe ein Foto auf einer Webseite gesehen auf dem ein Container in Breite und Höhe 9 Paletten mit
Grills übereinander bestückt war, damit habe ich das dann auf die Länge hochgerechnet :rules:

2000 €uro für einen Container voll kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Das wäre heftigst billig und ich würde
die Sache doch nochmal ernsthafter betrachten mit dem Zanelith, laut einer glaubhaften Aussage bauen einem ´
die Chinesen alles wie gewünscht... Mal abwarten was hightower für einen Preis genannt bekommt.

Gruß

Mike
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Sicher bauen die Dir alles wie gewünscht - nachdem Du die Kosten für Entwicklung, Werkzeug und Anpassungen der Maschinen übernommen hast.

Dann kriegst Du vielleicht ein Paar sehr gute Muster per Sonderfracht, und wenn dann der Container bestellt und bezahlt ist kommt oft ne unschöne Überraschung :pfeif:

Das wird ner grossen Firma die Kontakte vor Ort hat und auch entsprechend Ware abnimmt sicher nicht so leicht passieren, aber einem 'Nobody' wohl schon eher. Ich habe da schon so einiges von direkt betroffenen erzählt bekommen und treibe mich seit Jahren intensiv auf der Spoga rum. ;)

Und selbst wenns läuft - kommt jemand der besser zahlt oder bestellt jemand in der Fabrik 10 Millionen Blumentöpfe und lastet die fuer 2 jahre aus bist Du erstmal raus und kannst Deine Kunden nicht mehr beliefern.



DM [-X
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Sowas kann dir natürlich mit einem amerikanischen Partner nicht passieren :^o

z.B. das der dir plötzlich andere (schlechtere) Qualität aufs Auge drücken will oder gestattet das der Handel in deinem Land als Generalvertreter an dir vorbei geht.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Don Marco hat geschrieben:Sicher bauen die Dir alles wie gewünscht - nachdem Du die Kosten für Entwicklung, Werkzeug und Anpassungen der Maschinen übernommen hast.

Dann kriegst Du vielleicht ein Paar sehr gute Muster per Sonderfracht, und wenn dann der Container bestellt und bezahlt ist kommt oft ne unschöne Überraschung :pfeif:

Das wird ner grossen Firma die Kontakte vor Ort hat und auch entsprechend Ware abnimmt sicher nicht so leicht passieren, aber einem 'Nobody' wohl schon eher. Ich habe da schon so einiges von direkt betroffenen erzählt bekommen und treibe mich seit Jahren intensiv auf der Spoga rum. ;)

Und selbst wenns läuft - kommt jemand der besser zahlt oder bestellt jemand in der Fabrik 10 Millionen Blumentöpfe und lastet die fuer 2 jahre aus bist Du erstmal raus und kannst Deine Kunden nicht mehr beliefern.



DM [-X
las sie doch machen DM...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

DM, ich weiß was ich für Mühe mit dem in meinen Augen einfachen Zane Ring fürs Mini Egg hatte, du hast ja auch am Rande
das ein oder andere mitbekommen, oder? Mit deutschen Lieferanten ohne jegliche Sprachprobleme. Glaub mir, bevor ich in
China ungesehen einen Container Keramikgrills kaufe lernt TAIL noch schweißen. Meine Kleine hält mich zwar manchmal
für bescheuert, ich bins aber nicht immer :mrgreen:

Für mich wäre eine derartige Bestellung ein Sprung ohne Fallschirm aus dem Flieger der bereits eine beachtliche Flughöhe
erreicht hat...

Ich denke damit ist die Sache erklärt, oder :cheers:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

Sodele, jetzt schließ ich den Kreis.

Jemand übernimmt das Risiko, welches in de letzten Beiträgen ja bereits beschrieben wurde - und trägt es, oder ergreift Maßnahmen dagegen.

Dafür lässt er sich bezahlen.

Das nennt man dann "Marge".

Und je höher das Risiko, ...


:cheers:
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Antworten