Kaufberatung Gasgrill

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
makabu
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2010, 11:57

Hallo, haben gerade im Baumarkt den Tipp bekommen, uns in diesem Grillforum anzumelden und beraten zu lassen. Wir hätten gerne einen Gasgrill. Wir wollten eigentlich den Weber E210, aber man sagte uns, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht ok sei. Landman sei schlechte Qualität, Outdoorchef sei besser. Heute gibt es noch einen Lonato von Outdoor bei Praktiker für 25%. Ist das was? Hilfe! Wir sind eine vierköpfige Familie und hatten bislang nur einen Schwenk-Holzkohlegrill ohne Zauber. Und entsprechend einfach gegrillt. Kann uns jemand beraten? Lieben Dank.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum....

Das Forum hat eine wunderbare Suchfunktion und spuckt Dir dann ganz viele Antworten aus....

Erst letzte Woche hatten wir so eine Anfrage... <<<<<Klick>>

Und wenn Du vorhast, hier länger "abzuhängen" wäre es schön, wenn Du dich hier ein wenig vorstellst...

Jetzt wünsche ich Dir erst Mal viel Spaß beim Stöbern :cheers:




PS: Ich habe eine Weber Spirit E310 und kann diesen nur empfehlen. Unterschied zum 210 ist, dass meiner 3 Brenner hat, die Du seperat regeln kannst und du noch besser die Temperatur hinbekommst und vor allem leichter indirekt grillen kannst...
Und ich kann Dir versichern, dass Du nachdem Du hier ein paar Beiträge gelesen hast, fast nur noch indirekt grillen möchtest :lol:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Sunshine-Griller
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2010, 06:06
Wohnort: Ilmmünster
Kontaktdaten:

Hallo hier im Forum,

für wieviele Leute grillst du den und was ist deine Preisspanne?

Viele Grüße Christoph
makabu
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2010, 11:57

Hallo, unser Maximum liegt bei 500 EUR. Wir grillen in der Regel so für 8 bis 12 Personen, aber in Zukunft dann vielleicht auch öfter für uns allein. Schwanken jetzt zwischen Weber Q 300, E310 (bei Weber würden wir ein paar Prozente bekommen, wobei der E310 vermutl. trotzdem zu teuer ist), ODC Ascona, Brisbane oder doch den billigeren von ODC für Praktiker Lonato. Uns ist schon ganz schwindelig.... ](*,)
hodder
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2010, 10:14

kann dir den q300 wärmsten empfehlen, habe selbst einen q320.

leichte bedienung und leichte reinigung!
Benutzeravatar
Sunshine-Griller
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2010, 06:06
Wohnort: Ilmmünster
Kontaktdaten:

Also an der Spirit-Reihe mag ich die Blechroste nicht. Die Gussroste in der Q Reihe find ich da schon viel besser. Gerade wenn man für viele Gäste grillt. Was hälst du von anderen Herstellern? Ein Freund von mir hat sich gerade einen Outdoorchef Wellington gekauft. Ich würde sagen der is Verarbeitungstechnisch mit der Spirit Serie gleich. Hat Gussroste und genügend Platz. Natürlich würde ich dir einen Napoleon Grill ans Herz legen. z.B. einen Ultrachef :-)) Das haut aber mit 500,- nicht hin (beim Wellington und Spirit ja auch nicht).

Die Roste sind meiner Meinung nach das A u O am Grill.
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Schade, daß Du so spät dran bist. Habe vorhin für zwei Freunde je einen Q300 aufgebaut.
Preis bei Bauhaus 351,30€ durch Tiefpreisgarantie auf das Hellweg 20% Angebot der Woche.

Mit etwas Überzeugungsarbeit gab es auch auf einen ODC Ascona den vollen Rabatt.
Bei den 387€ wäre ich fast schwach geworden und hätte noch einen gekauft.
makabu
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2010, 11:57

So, sorry, hat gedauert mit der Entscheidung. Aber ob des schnöden Mammons haben wir uns jetzt den Weber E 210 ohne Unterbauschrank gekauft für ca. 350 EUR. War einfach ein recht gutes Angebot (nicht so gut wie in NRW, aber immerhin). Gestern gekommen, aufgebaut, gegrillt, super. Sieht gut aus und grillt auch gut. Der Rost bzw. der ganze Grill sieht heute allerdings schon aus, als hätten wir schon ne ganze Saison gegrillt, trotz putzen! Mal sehen, wie sich alles entwickelt, ob wir mit zunehmendem Grillen höhere Ansprüche bekommen etc., aber fürs Erste sind wir glücklich. Jetzt werde ich das Forum mal nach geilen Rezepten durchforsten. Euch, die mir geholfen haben, vielen Dank! =D>
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

makabu hat geschrieben:So, sorry, hat gedauert mit der Entscheidung. Aber ob des schnöden Mammons haben wir uns jetzt den Weber E 210 ohne Unterbauschrank gekauft für ca. 350 EUR. War einfach ein recht gutes Angebot (nicht so gut wie in NRW, aber immerhin). Gestern gekommen, aufgebaut, gegrillt, super. Sieht gut aus und grillt auch gut. Der Rost bzw. der ganze Grill sieht heute allerdings schon aus, als hätten wir schon ne ganze Saison gegrillt, trotz putzen! Mal sehen, wie sich alles entwickelt, ob wir mit zunehmendem Grillen höhere Ansprüche bekommen etc., aber fürs Erste sind wir glücklich. Jetzt werde ich das Forum mal nach geilen Rezepten durchforsten. Euch, die mir geholfen haben, vielen Dank! =D>
Stellt euch vor, da grillt einer aus dem Forum und macht keine Fotos :mrgreen:

Du weist ja makabu, no pics didn't happen ;)

Hast du nicht wenigstens ein Foto, und sei es vom grill?
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
makabu
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2010, 11:57

Wir grillen doch zurzeit nur schnöde Würste oder Nackensteaks - da kann mit nicht mit Fotos trumpfen!!! ;) Jetzt erstmal ne Woche in den Urlaub und danach ATTACKE!!!!
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

makabu hat geschrieben:Wir grillen doch zurzeit nur schnöde Würste oder Nackensteaks - da kann mit nicht mit Fotos trumpfen!!! ;) Jetzt erstmal ne Woche in den Urlaub und danach ATTACKE!!!!
Wenn die Wurst gut gegrillt ist, warum keine Fotos einstellen?

Wenn ich an die Fränkischen von Nebelbank denke........

War auch nur ne einfache Wurst, doch gut gegrillt immer wieder lecker.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Antworten