Hallo liebe Leute,
ich habe hier mal ein kleines Problem, bei dem ich guten Rat oder gar ein eigenes Foto gut gebrauchen könnte.
Ich habe mir einen kleinen Grill online bestellt, den Outdoorchef Ambri 480 G. Das Paket kam gestern an und sah aus als hätte darin schon mal jemand gewühlt, was etwas zu meiner Verunsicherung beträgt.
Habe den Grill bereits (fast) komplett aufgebaut, komme aber an einer Stelle nicht so recht weiter. Und zwar geht's um die Verbindung von der Schalteinheit (Drehregler) zum Brenner in der unteren Schale.
Ich hänge mal Fotos mit an.
Ich habe noch nie einen Gasgrill zusammengebaut, frage mich deswegen, ob hier ein Verbindungsteil (Inlet um eine dichte Verbindung zu bekommen) fehlt, oder ob es ganz normal ist, dass die Verbindung Luft zieht. Würde dadurch nicht das Gas verloren gehen bevor es die Brennerdüsen erreicht?
Ich habe schon Explosionszeichungen gesucht, Bedienungsanleitungen gewälzt und Videos geschaut. Nirgends wird diese Verbindung eindeutig erklärt.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären oder gar selbst ein Foto liefern, falls jemand diesen Grill zuhause hat. Danke schonmal im Voraus.
Anschluss Outdoorchef Ambri 480 G
Moderator: Mod-Team
-
- Irrer Griller
HAllo Redneck,
das sieht schon stimmig aus. Für eine gute Verbrennung muss das Gas noch Luft mit ansaugen. Das passiert hier über den Strahl des Gases aus der Messingdüse in das etwas verengte Edelstahlrohr des Brenners. Diese Verengung bildet eine "Venturidüse" (mal googeln
), wo sich Gas und Luft zu einem brennfähigen Gemisch verbinden. Mit Hilfe der Blende um die rechteckige Öffnung wird dbei die Luftmenge eingestellt. Das sollte auch in der Gebrauchsanleitung beschrieben sein. Ggf. im Internet suchen.
Viel spaß mit dem neuen Sportgerät.
das sieht schon stimmig aus. Für eine gute Verbrennung muss das Gas noch Luft mit ansaugen. Das passiert hier über den Strahl des Gases aus der Messingdüse in das etwas verengte Edelstahlrohr des Brenners. Diese Verengung bildet eine "Venturidüse" (mal googeln

Viel spaß mit dem neuen Sportgerät.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Barni
Barni