Rösle Gasstation

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ferkulat
Grill-Ferkelchen
Grill-Ferkelchen
Beiträge: 1361
Registriert: 29.12.2009, 01:48
Wohnort: Fredelsloh (bei Göttingen)
Kontaktdaten:

Halloooo Grillfreunde

Jaaaa, ich lebe noch....für die die sich noch an mich erinnern. \:D/

Ich versuche jetzt tatsächlich mich wieder mehr mit dem Grillen zu beschäftigen. Nicht, dass ich die letzten Jahren nicht gegrillt hätte, der Eifer und die Zeit, das ganze noch im Forum mit allen zu teilen fehlten mir allerdings, aufgrund von Hausbau, Wuki I und II etc. pp. jedoch etwas.

Ich plane fürs Haus jedenfalls eine Terassenüberdachung darunter würde sich ein größerer Gasgrill (Station) gut machen.

Ich liebäugel gerade sehr mit dem G6-S von Rösle. Ich konnte leider relativ wenig bis gar nichts darüber über die Suche finden. Außerdem stellt sich mir die Frage ob es hier noch jemanden gibt, der die Dinger vertreibt. Ich würde mir auch gern einen entsprechnden Napoleon hinstellen, den bekomme ich allerdings nicht durch den Familienrat ;-)

Vielleicht kann jemand ja etwas zum G6-S sagen.

Grüße und schon mal :danke:
Tobi
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Hardware: Lore, UDS, Moonraker, 57er Weber-Kugel, 12er DO, ODC Ran City
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Kenn ich nicht, aber mir als praktizierendem Spiesser tät ein Backburner fehlen. :cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Ferkulat
Grill-Ferkelchen
Grill-Ferkelchen
Beiträge: 1361
Registriert: 29.12.2009, 01:48
Wohnort: Fredelsloh (bei Göttingen)
Kontaktdaten:

Ja, daran dachte ich auch schon und habe mir dann den Magnum 4G Pro angesehen. Hat das Ding jemand im Einsatz? Macht erstmal einen soliden Endruck.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Hardware: Lore, UDS, Moonraker, 57er Weber-Kugel, 12er DO, ODC Ran City
FrankenBBQ
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 26.09.2012, 13:06

Nachdem seit dem letzten Beitrag 2 Jahre vergangen sind, ich nun demnächst auch auf Gas umsteigen will, und mit dem Pro4-S liebäugle, gibt es mittlerweile Erfahrungen?
Liebe Grüße aus Oberfranken

Heinz

Meine Hardware:
ProQ Frontier + Dancook 1400 -> 1800 + Tenneker TC-Style / Maverick ET 732 + Meaterblock
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 297
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Hallo Heinz,

dieses Video hast Du gesehen? Oder meintest Du den hier bzw. den Vergleich der Jahrgänge . Wenn ich ihn so höre, sind das schon tolle Geräte, und die Preise, die von Händlern aufgerufen werden, finde ich auch nicht schlecht.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
FrankenBBQ
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 26.09.2012, 13:06

Hi Barni,

das erste Video kenne ich, danke für die beiden anderen.

Mich würden die Landzeiterfahrungen interessieren, gerade bei verschiedenen Standorten, meiner würde das ganze Jahr im Freien ohne Überdachung, oder bei Regen in der unbeheizten Garage stehen.
Liebe Grüße aus Oberfranken

Heinz

Meine Hardware:
ProQ Frontier + Dancook 1400 -> 1800 + Tenneker TC-Style / Maverick ET 732 + Meaterblock
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 297
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Hallo Heinz,

da kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich habe keinen der Grills (leider, aber das darf die Chefin nicht lesen :-$ ). Ich bin nur immer neugierig, um was für Geräte es bei solchen Anfragen geht ;) .

Meine kleine Outdoorchef Minichef Station steht das ganze Jahr einsatzbereit unter einer Original-Plane, und darunter sieht er recht behütet aus. Von daher: wenn Plane, dann hochwertig oder öfter mal eine neue.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
FrankenBBQ
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 26.09.2012, 13:06

Kurze Rückmeldung,

ich habe ihn mir gerade bestellt.

P.S.
Seit Corona ist hier leider nicht mehr viel los:-((
Liebe Grüße aus Oberfranken

Heinz

Meine Hardware:
ProQ Frontier + Dancook 1400 -> 1800 + Tenneker TC-Style / Maverick ET 732 + Meaterblock
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 297
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Hallo Heinz,

das Ding wäre bei mir bestimmt "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", aber so ein bisschen interessiert mich Dein Eindruck dann doch auch. Ich würde mich über ein paar Ansichten von Dir freuen.

Ja, es stimmt leider: hier ist kaum noch etwas los. Ich für meinen Teil schaue zumindest einmal am Tag hier nach neuen Beiträgen. Wahrscheinlichsind viele ins Fratzenbuch oder andere Galerien abgewandert :keineahnung: :keineahnung: . Darum habe ich mich bis dato erfolgreich gedrückt.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
FrankenBBQ
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 26.09.2012, 13:06

Beim Einbrennen gestern mit den vier Hauptbrennern bei leichtem Wind und 4°C erreichte ich am Deckel lt. Rösle Temperameter 280°C, an der Grillfläche waren es mit RediCheck gemessen 250.
Mehr brauche ich auch nicht.

Der Heckbrenner alleine erreichte 150°C.


Heute bin ich gespannt, sollte es nicht regnen oder schneien, was ich für eine Temperatur mit einem Hauptbrenner erreiche. Ich hoffe nicht weit über 80°C. Will mit dem Rösle Longtimejobs machen.
Liebe Grüße aus Oberfranken

Heinz

Meine Hardware:
ProQ Frontier + Dancook 1400 -> 1800 + Tenneker TC-Style / Maverick ET 732 + Meaterblock
Antworten