Erfahrungen Grillfürst G201E?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
NeJeck
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2022, 18:29

Moin zesamme,

und besten Dank für die Freischaltung. Ich bin auf der Suche nach einen schönen Kompaktgrill im Bereich Gas für den Balkon.

Dank des Forums konnte ich schon den El Fuego Medison (schade eigentlich) gedanklich aussortieren. Nun schwanke ich zwischen besagten Grillfürst und dem ODC 42er MiniChef (feines Teil).

Hat wer von Euch zufällig den G201E in Gebrauch? Im Netz findet man leider unfassbar wenig von ihm (ein Verkaufsvideo und ein Unboxing, mehr nicht). Zum ODC gibt es da deutlich mehr und da macht schon das zusehen Spaß.

Link vom G201E lass ich erstmal weg (Erstpost und so), aber ich würde mich freuen, falls wer von Euch den in Gebrauch hat und mal ein paar Erfahrungen posten könnte.

Besten Dank vorab,

Viele Grüße

Guido
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 297
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Hallo Guido,

als ich mich für meinen ODC MiniChef entschieden habe, war der Hauptgrund, dass ich für ihn ein verfahrbares Untergestell mit Aufnahme der Gasflasche bekomme, was auch noch optisch ansprechend ist. Ich hatte auch mit dem GS201 geliebäugelt, zumal mir da die indirekten Möglichkeiten reichlicher erschienen. Für den GS201 habe ich nur ein recht einfaches Untergestell (zusammengestecktes Rohrgestell) gesehen. Es hat sich dabei gelohnt, in den Ebay-Kleinanzeigen nach dem MiniChef zu suchen, da die Kombi Grill + Unterbau dort noch zu finden ist, während sie aktuell wohl Unterbau- Lieferschwierigkeiten haben (bestimmt made in PRC ;-) ).

Mittlerweile gehen indirekte Jobs durch das Trichtersystem auch gut von der Hand, bloss Low and Slow ist kaum drin, weil der Einzelbrenner nicht weit genug runter geregelt werden kann.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Ich würde dir auch zum ODC raten. Auch wenn ich dahingehend etwas voreingenommen bin (habe für ODC gearbeitet) sind die Möglichkeiten einfach größer. Vom Kammfleisch zur Pizza ist alles möglich.
Niedertemperatur ist leider nicht möglich, doch dafür ist der G201E auch nicht vorgesehn, bzw kann das auch nicht.
Wenn du den 420 kaufst, nimm eine Gussplatte mit. Kann auch eine no-name aus dem Inet sein, muss nicht unbedingt von ODC sein. Trichter auf Vulkan und Gussplatte ist schön direkt und Trichter auf Normalstellung kannst auf dem Campingplatz Pizza, Semmeln und braten machen.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

rascher_barni hat geschrieben: 25.05.2022, 15:25
Mittlerweile gehen indirekte Jobs durch das Trichtersystem auch gut von der Hand, bloss Low and Slow ist kaum drin, weil der Einzelbrenner nicht weit genug runter geregelt werden kann.
Melde dich mal über PN ;)
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
NeJeck
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2022, 18:29

Moin zesamme,

Und euch besten Dank für die Rückmeldungen. Das deckt sich ja mit dem, wie ich den odc einschätze. Feines Teil. :twothumbs:

Trotzdem geht es mir ja eigentlich um die Erfahrungen zum G201E, der - wenn er was kann - besser zur räumlichen Lage auf unserem Balkon passen würde. Der odc ist ja schon ne Ecke sperriger und käme bei ner räumlichen Vergrößerung ohne zu zögern ins Haus, dahingehend habt ihr mich überzeugt.

Ich bin gespannt, ob wer von euch nicht doch den G201E im Haus hat bzw. etwas dazu schreiben kann.

Habt allerseits einen schönen Feiertag,

Viele Grüße
Guido
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 297
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Hallo Guido,

so sperrig ist der odc nicht, denn die Ablageplatten links und rechts sind nur eingesteckt und im Handumdrehen abgenommen. Und wenn Du den ohne Untergestell betreibst, erscheint er zumindest ähnlich in den Abmessungen.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
Antworten