Forellendiät

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flywolf
Grillpauker
Grillpauker
Beiträge: 1841
Registriert: 08.04.2008, 18:45
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Da die Dame des Hauses zur Zeit nur leichte Kost zu sich nehmen darf, hatte sie sich für Fisch entschieden. Zwei Red Snapper-Filets (Frage dazu schon an anderer Stelle) und zwei schöne Forellen hab ich ihr gestern mitgebracht. Die Forellen sollten heut in der Kleinesgeldkugel geräuchert werden.
Über Nacht lagen sie in einer Gewürzlake (aus dem Anglerbedarf) und mussten dann erst mal trocknen.
Bild
Das Räucherzimmer ist vorbereitet und die Forellen lehnen sich gemütlich zurück.
Bild
Das Alupäckchen mit Räuchergut hats nicht gebracht. Zwar ging die Temperatur bei nur 6 Brekkies bis auf 115 Grad, aber die Rauchentwicklung war gleich null. So hab ich das Alupäckchen gegen ein Stückchen Streckmetall auf den Brekkies ausgetauscht und darauf Räucherspäne geschüttet. Nun ging die Post ab.
Nach fast 2 Stunden hat Karin entschieden, dass sie den Anblick nicht mehr aushalten könne und die Forellen gefälligst auf den Teller gehörten.
Bild
Eine hat sie sofort der diätischen Pflicht überantwortet und sich nicht mehr vom Tisch gerührt, bis nur noch die unverdaulichen Reste über waren.
Es hat ihr super geschmeckt.
Wolf
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Andre Gide
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ja ... und Bilder von den fertigen Viechern ?

:bilder:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Janun.....

....schöner grillbeginn...

Wie hats gemundet?

Wir wollen Einzelheiten

:cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Benutzeravatar
Flywolf
Grillpauker
Grillpauker
Beiträge: 1841
Registriert: 08.04.2008, 18:45
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Wieso Grillbeginn?
Bild 3 zeigt die fertigen Viecher. Sehen zwar auf dem Bild etwas blass aus, waren aber goldgelb.
Das Geschmackserlebnis kann ich nur aus 2. Mund schildern, da ich nix von unter der Wasseroberfläche lebendem esse.
Madam hat eines der 400g Tierchen in einem Rutsch weggeputzt und als äußerst lecker empfunden.
Heut bekommt sie ein Stück Red Snapper. Mal sehen, wie der ihr schmecken wird. Die hatte sie bisher nur in der Pfanne gebraten.
Wolf
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Andre Gide
Antworten