Schinkenprobe von The Brain

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
The Brain
Schinkenhirni
Beiträge: 2732
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

So, von Locutus of Borg habe ich auch konstruktivie Kritik erhalten, ich erzähl es euch einfach schnell, da er selber hier ja nicht mehr postet.

Ich zitiere:

"Fazit:
Die Qualität der Testobjekte ist hervorragend - Den Vergleich zu SMW (= Supermarktware, Anm. der Redaktion) scheuen sie nicht wobei die dunklere Version (der Nussschinken, Anm. der Redaktion) hier klar Punktsieger wurde!
Einzig die etwas zähere Konstistenz wurde von mir und einer unabhängigen Testerin bemerkt und im Vergleich zu SMW für negativer empfunden.
(Liegt aber vielleicht auch an einer besseren Fleischqualität und wäre dann positiv zu bewerten!)"


Ich bedanke mich für diesen Test und wünsche weiter "Guten Appetit"...

:mrgreen:
Kabel 1 Vize Grillmeister 2008
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

...so Leute - auch bei mir war diese Woche der Postbote - und was brachte der?

Den kulinarischen Gruß von The Brain aka "Großmeister der Räucherkunst" - 2 schöne Fleischstücke (1x groß & 1x klein)

Bild

Bild

Göga hat gleich einen Teil des großen Schinkens verzehrt, den kleinen Teil mußte ich heute meinen Eltern überlassen (haben sich riesig gefreut)!

Mein Fazit:

Farbe & Aussehen:

Perfekt - besser geht wirklich nicht! Gute "Durchfärbung" des Fleisches & Spitzenmarmorierung (wie man hier amBild auch sieht)!

Geruch:

Optimal - sanft rauchiges Geruchsaroma, welches nicht nach "verbrannt" riecht sondern wirklich nach Rauchnote (duftendes Fleisch am Feuer geröstet)

Fleischkonsistenz:

Das Fleisch ist weich und (mein einziger Kritikpunkt) mir ein wenig zu "zäh" - ich bin da eher der Typ, der Speck mag, den man auf 1x richtig durchbeißen kann!

Geschmack:

Optimal & Perfekt - nicht scharf und wirklich sehr aromatisch - die Mischung paßt hier allemal!

Danke nochmals - Kohle ist in Kürze unterwegs!
Benutzeravatar
fleischjunGe
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 437
Registriert: 30.05.2007, 14:21
Wohnort: Aachen

\:D/ \:D/

Das war 5x eine Traumnote! Glückwunsch dazu Brain! Gibts von den 15kg Rohware etwas für den Weltmarkt? Wenn ja: PN :pfeif: :pfeif:

Grüße
Antworten