Neues Räucher Opfer?

Moderator: Mod-Team

Antworten
HeMaDiHo
Marshmallow
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2015, 11:49

Hallo, wenn ich hier die ganzen tollen Bilder sehe, dann würde ich am liebsten auch gleich los legen.
Noch dazu, wo ich sogar die Möglichkeit dazu hätte.

Mein Vater hat seinen eigenen Räucherschrank aus einem Materialschrank mit 3 Türen gebaut. In der Mitte kommt der Räuchertopf. Links und rechts hängt dann das Fleisch. Durch Löcher im Inneren kommt der Rauch auch an die richtigen Stellen. So schafft er mit einem Räucherdurchgang 4 Schinken gleichzeitig und Platz für einen Streifen Speck mit Schwarte ist auch nocht.

Dazu hat er auch noch einen Räucherofen von Smoki-Räuchertechnik, den er 1x im Jahr (Heiligabend) zum räuchern von Forellen nutzt. Er war ein Gewinn bei eiener Tombola und hat den Besitzer für eine Flasche Obster gewechselt. :cheers:


Werde mal versuchen, im nächsten Winter selbst etwas zu räuchern. Ich darf hier gar nicht so viel lesen. :lol:
Dateianhänge
Aber leider schon in Portionen geschnitten und nicht im ganzen.
Aber leider schon in Portionen geschnitten und nicht im ganzen.
IMG_0205.JPG (134.88 KiB) 3097 mal betrachtet
Hier die Ergebnis vom letzten Winter.
Hier die Ergebnis vom letzten Winter.
IMG_0207.JPG (139.61 KiB) 3097 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rocky1964
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 368
Registriert: 03.10.2012, 12:02
Wohnort: Sachsen

:clap: :clap: :clap:

Bilder vom Schrank? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

:bilder: :bilder: :bilder:
HeMaDiHo
Marshmallow
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2015, 11:49

Vom kleinen kann ich mal ein Bild schicken. Muss nur dran denken.

Aber der Speck ist super. Der darf gar nicht im Kühlschrank liegen. Muss mir dann immer ein oder zwei Streifen abschneiden.
Aber beides in Küchenpapier eingeschlagen, könnte es ewig lagern. Der Schinken, wenn er geschnitten ist, liegt schon mal 3 Wochen in der Box im Kühlschrank. Überhaupt kein Problem. Leider liegt schon fast kein Schinken mehr in der Truhe. 10,-kg sind bald verputzt.
Benutzeravatar
blehukoal
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 04.01.2011, 10:27
Wohnort: Wien

der speck ist top :twothumbs:
Antworten