Fleischhandel m. Direktverkauf Großraum Aschaffenburg UPDATE

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Hallo zusammen,

von einem Arbeitskollegen meiner GöFreu hab ich gehört, daß es in Goldbach bei Aschaffenburg einen Fleischgroßhandel gibt, der auch so eine Art Werksverkauf anbietet:

http://www.goldbacher-fleischhandel.de/

Ich war selbst noch nicht dort, werd aber bei Gelegenheit morgens mal vorbei schauen. Was mir als "Fleischlaie" aber sehr gut gefällt ist der Gesamtproduktkatalog (PDF-Datei knapp 10 MB), in dem Fleisch in verschiedenen Zuschnitten abgebildet ist, so wie es dort verkauft wird.

http://www.goldbacher-fleischhandel.de/ ... g_2013.pdf

So kann (ich mir zumindest) gleich besser vorstellen wie das Fleisch so ausschaut.

Vielleicht kann der ein oder andere auch schon was zu dem Laden sagen???
Ich werd auf jeden Fall berichtet sobald ich mal dort war.
Zuletzt geändert von ulemu am 05.07.2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

... schade das keine Preise dabei stehen, aber wenn's gut ist :lol: :lol: Goldbach ist nicht all zu weit weg von mir :mrgreen:

werde das hier mal weiter verfolgen :twothumbs:

:cheers:
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

grillfleisch hat geschrieben:... schade das keine Preise dabei stehen, aber wenn's gut ist :lol: :lol: Goldbach ist nicht all zu weit weg von mir :mrgreen:

werde das hier mal weiter verfolgen :twothumbs:

:cheers:

guggst du hier ... :cheers:

http://www.goldbacher-fleischhandel.de/ ... ngebot.pdf
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

ulemu hat geschrieben:
grillfleisch hat geschrieben:... schade das keine Preise dabei stehen, aber wenn's gut ist :lol: :lol: Goldbach ist nicht all zu weit weg von mir :mrgreen:

werde das hier mal weiter verfolgen :twothumbs:

:cheers:

guggst du hier ... :cheers:

http://www.goldbacher-fleischhandel.de/ ... ngebot.pdf
:twothumbs: :twothumbs:

:cheers:
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Arbeitskollege hat mir den Laden auch schon Empfohlen soll sehr gut sein.
Er kommt aus Goldbach.
War selber aber auch noch nicht dort.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

Das pdf liest sich wie die Sortimentsliste des Aschaffenburger Schlachthofes in der Südbahnhofstraße. Da kann man(n) auch direkt als Privatperson einkaufen, allerdings jeweils nur bis 12.00Uhr dann ist für den Tag geschlossen. Ein wenig unbequem für berufstätige... Aber sehr gute Qualität.

Die Tiere kommen wohl alle aus der Umgebung. Wenn ich es recht im Kopf habe, wird / oder wurde der Schlachthof als Genossenschaft umliegender Fleischer und Landwirte gegründet....

:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Daveomat
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2014, 13:10

Also der Goldbacher Fleischhandel ist wirklich der absolute Geheimtipp. Wobei was heisst geheim, hier steht man an Wochenenden gerne mal bis auf die Straße raus, so gut ist das frequentiert.
Kaufe mein Fleisch nur noch da. Ist wirklich ein super Laden. Man kann den Fleischern beim Zerlegen durch ein kleines Fenster zuschauen. Fleisch ist regional. Rindfleisch ist ausschließlich Jungbullen- und Färsenware.

Scheinbar haben Sie jetzt auch eine neue Marke für den Endverbraucher. Also wenn man nur klassisches Grillgut wie Nackensteaks möchte und sicherstellen will, dass die Steaks nicht gefroren geschnitten und mit Wasser aufgepumpt wurden, dann sollte man da auf jeden Fall hin. Gibts schon alles fertig portioniert und auf Wunsch mariniert.

VG

David
xion4
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2013, 16:40

Erster Beitrag des Vorposters und gleich ein solches Loblied? Ein Schelm der Werbung riecht ;-)
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Am Donnerstag früh um 6 Uhr noch vor der Arbeit war ich jetzt mal dort und hab mir das mal angeschaut.

Rein geht´s in den Laden durch ein selbst öffnendes Tor in eine kleinen Gang. Gleich links steht ein Hochtisch mit Kaffee (wohl falls es mal etwas länger dauern sollte). Rechts ist die Fleischausgabe, an der auch drei Kunden gestanden und auf ihr Fleisch gewartet haben. Links ist das Büro in das ich dann rein bin und dort von zwei netten Mädels begrüßt wurde. Umschauen - alles ok - ein großer Kühlschrank mit eingeschweißten Würsten und verschiedenen Steaks, mariniert, unmariniert, Rumpsteak aus Argentinien aber keine Riesenauswahl.

Also erstmal gefragt wie das hier so abläuft. Man kann Fleisch entweder telefonisch oder so wie ich direkt bestellen und sogar gleich mitnehmen. Ich hab mich für 5 kg Dicke Rippe entschieden, die ich aber nicht gleich mitgenommen habe sondern für den nächsten morgen geordert habe. Das Mädel war sich aber nicht ganz sicher was ich mit Dicker Rippe meine, also haben wir kurz nochmal in den Katalog geschaut (die PDF-Datei ausgedruckt und einlaminiert). Zufällig ist aber noch ein Schlachtmeister reingekommen, dem ich auch erklärt habe was ich möchte - also kein Problem. Die Nr. 52 aus der Liste sollte es werden, das ganze ohne Deckel (Schwarte). Also ist meine Bestellung auf einen Zettel geschrieben worden und das wars erstmal.

Am Freitag früh wieder um 6 Uhr hab ich dann meine Bestellung abgeholt. Zuerst im Büro bezahlen und dann rüber zur Fleischausgabe. Die Fleischausgabe ist fast wie ein kleiner Bahnhofsschalter. Ein kleines Fenster an dem man direkt auch seine Wünsche äußern kann. Im Hintergrund werden die Sauen und Rinder zerlegt. Ein Riesentisch an dem bestimmt 10 Arbeiter gestanden haben und ordentlich mit ihren scharfen Messern das Fleisch bearbeitet haben. Name gesagt und mein Fleisch, was schon in einer Tüte verpackt an einem Haken mit mehreren anderen Vorbestellungen gehangen hat, wurde mir übergeben.

Ich hatte 5 kg Dicke Rippe bestellt und bekam eine Tüte mit insgesamt 6,6 kg zu einem Preis von 19,07 Euro, also knapp 2,90 das Kilo. Ein fairer Preis.

Heute morgen hab ich die Tüte ausgepackt. Zum Vorschein kam noch eine Tüte in der dann 4 Brocken gelegen haben. Schön pariert, sauber und für mein Verständnis alles bestens. Ich hab noch die Silberhaut von den Stücken gezogen, zwei Stück direkt in den TK und zwei Stück für morgen vorbereitet. 1 x mit DM´s Pork Powder und 1 x mit DM´s Pigwing. Die wird dann morgen Low and Slow geben. Bericht folgt.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Das Fleisch kann man sich auch direkt einschweißen lassen (10 Cent Aufpreis). Das nächste Mal werde ich voraussichtlich mal ein Argentinisches Roastbeef testen.

Erste Tüte

Bild


Zweite Tüte

Bild


Ausgepackt

Bild


Oberseite der Dicken Rippe

Bild


Unterseite der Dicken Rippe

Bild


Und das gibt's dann morgen ...

Bild
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Daveomat
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2014, 13:10

Habe mir am Freitag auch wieder mal etwas gegönnt beim Goldbacher Fleischhandel.
Und zwar "Argentinisches Roastbeef, halbes Stück".

Habe mich einfach am Kühlschrank bedient, als Auswahl gab es Stücke zwischen 1,7 und 2,0 KG.
Entschieden habe ich mich für ein Stück mit 1,7 KG.

Bild

Bild

Bild

Schön fachmännisch portioniert und dann schnell verputzt ;-)

Bild

Bild

war wieder ganz nach meinem Geschmack!
Zuletzt geändert von Daveomat am 07.07.2014, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kels

Ich sollte umziehen ... ](*,)

Schönes Fleisch für den Kurs *neid*
Zuletzt geändert von Kels am 07.07.2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten