Wachtelentsorgung

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

ein Freund fragte micht gerade, ob ich nicht zwei Wachteln haben will... ausgenommen und gerupft!

Habt ihr gute Nachsorgevorschläge für mich?
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Satt wirst du davon vjedenfalls nicht. :mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Wachteln sind klasse ... platt machen, in Buttermilch einlegen, trocken tupfen und mit einer Mischung aus Zimt, Paprika, S&P einpudern. Anschließend direkt anknuspern und indirekt gar ziehen lassen. Kann dir leider keine Zeiten sagen wie lange für die einzelnen Schritte ... ich hats mal so gemacht und war echt lecker.
Dazu gabs einen Salat mit Birnen und Blauschimmelkäse ...

Bild
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
jorgin
Entensteiniger
Entensteiniger
Beiträge: 1352
Registriert: 29.05.2008, 21:35

Guckst du hier:
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... in#p332927

Gruß aus der Provence :cheers:
Lebe dein Leben!
frank_sch

ulemu hat geschrieben:Wachteln sind klasse ... platt machen, in Buttermilch einlegen, trocken tupfen und mit einer Mischung aus Zimt, Paprika, S&P einpudern. Anschließend direkt anknuspern und indirekt gar ziehen lassen. Kann dir leider keine Zeiten sagen wie lange für die einzelnen Schritte ... ich hats mal so gemacht und war echt lecker.
Dazu gabs einen Salat mit Birnen und Blauschimmelkäse ...

Bild

Die zwei kleinen schauen aber Lieb aus wie sie da sitzen :pfeif: einfach nur zum Fress.... gut sagte der Wolf.



lg Frank
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

stark! Lieben Dank!

... warum habe ich über die SuFu eigentlich nur einen Beitrag gefunden? :-k ](*,)

nächsten Freitag bekomme ich die Zwerge... mal gucken, welchem Rezept ich folge ](*,)
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Wachteln schmecken echt lecker, doch ich bekomme es nur schwer übers Herz diese zu grillen, denn ich hatte mal zwei Großnymphensittiche und ich finde die Wachteln sehen gerupft denen wirklich so ähnlich. Ich brings echt nicht übers Herz!
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Berni1966
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 132
Registriert: 01.05.2014, 21:12
Wohnort: Steinheim/Westfalen

Griller76 hat geschrieben:Wachteln schmecken echt lecker, doch ich bekomme es nur schwer übers Herz diese zu grillen, denn ich hatte mal zwei Großnymphensittiche und ich finde die Wachteln sehen gerupft denen wirklich so ähnlich. Ich brings echt nicht übers Herz!
Du hast Deine Nymphensittiche gerupft? :ironie:
Ich hatte selbst vor zig Jahren auch einige Großsittiche u.a. auch Nymphen, Amazonen, Zwergpapageien , Wellensittiche (wir sind sogar bis zur Bundesschsau gefahren).
Hat sich irgendwann "erledigt" aber ich erinner mich immer noch gerne daran.
Also die hätte ich auch nie gegessen. Aber Wachteln.... :sabber: Hab ja noch nicht lange den Frontier, aber Wachteln hab ich noch im TK. Das wird demnächst versucht! Bisher wurden die immer im BO gemacht.
:cheers:
Berni

Natürlich unterschreibe ich das, was ich hier "verzapfe"...auch wenn es einmal "Mist" sein sollte
Antworten