Tierquälerei in der deutschen Schweinezucht „Frontal 21", 12

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Firedancer hat geschrieben:Also doch ein "Schein"heiliger. :mrgreen:
Wenn's das einfacher für Dich macht, bitte schön. :cheers:



Für die Interessierten, man arbeitet an Alternativen:

http://www.agrar-presseportal.de/Nachri ... 14487.html
Zuletzt geändert von Pepsi am 14.02.2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Das sich das durchsetzt, wage ich aber mal zu bezweifeln. Jetzt mal gar nicht damit angefangen, daß eine Patrone deutlich teurer ist wie ein Schuß mit dem Bolzen. Aber das Rind muß nur im Moment der Schußabgabe zufällig den Kopf bewegen, schon sitzt der Treffer nicht mehr und hat auch nicht die gewünschte Wirkung bzw. quält das Tier nicht weniger wie ein falsch gesetzter Bolzenschuß. Und natürlich sind nach dem ersten Schuß auch alle anderen Viecher auf und davon und müssen erst mühselig wieder eingefangen werden. ;)
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Hefezopfgriller hat geschrieben:Das sich das durchsetzt, wage ich aber mal zu bezweifeln. Jetzt mal gar nicht damit angefangen, daß eine Patrone deutlich teurer ist wie ein Schuß mit dem Bolzen. Aber das Rind muß nur im Moment der Schußabgabe zufällig den Kopf bewegen, schon sitzt der Treffer nicht mehr und hat auch nicht die gewünschte Wirkung bzw. quält das Tier nicht weniger wie ein falsch gesetzter Bolzenschuß. Und natürlich sind nach dem ersten Schuß auch alle anderen Viecher auf und davon und müssen erst mühselig wieder eingefangen werden. ;)
Ja, das kann sein.

Aber ich finde es gut, dass man sich überhaupt Gedanken macht.
:winke:
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Ich gehe davon aus, das sich die Fleischproduzenten in der Regel ebenfalls solche Gedanken machen. Allein um sich im Erfolgsfall von der Masse abzuheben und Imagepunkte zu sammeln dürfte ein interessanter Anreiz sein.

Trotzdem fällt und steht alles mit der Wirtschaftlichkeit in der Produktion.
Die Tötungskosten sind das eine, das andere sind die Transportkosten. Totes Fleisch ist schwieriger zu bewegen als lebendiges.
Hier spielt es auch keine Rolle das es für Nischenbetriebe eine Alternative ist. Am restlichen Markt hat das eben keine Relevanz.

Gruß Jörg
:cheers:
FrankenGriller
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 53
Registriert: 01.12.2010, 16:43
Wohnort: Franken

Diejenigen die bei sowas am lautesten schreien, freuen sich doch am nächsten Tag wieder wenn sie im Discounter ihres Vertrauen ein fertig mariniertes Schweinesteak für unglaubliche 4 €uronen das Kilo abgreifen können. ](*,) ](*,)
Lass mich ma an Grill...
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ganz interessante Betrachtung (Themen übergreifend)...

http://foodwatch.de/nachrichten/geiz_de ... x_ger.html


finde ich... :-#
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

:winke:
Antworten