Mein Wurstfavorit

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

trish hat geschrieben:Marburg oder Olli??
ganz klar hier im oktober - wir liegen doch zwischen wanne eickel und bonn :cheers: :cheers: :cheers:
gruß olli
Benutzeravatar
gandalf
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 882
Registriert: 30.03.2007, 07:29
Wohnort: Münsterland

Kuchen hat geschrieben:Ich liebe diese Wurst Die "Echte" von Dönninghaus und die dazu erhältliche Sauce. Köstlich
Danke für den Link. Die hab ich in meiner Studizeit immer gegessen.

Ansonsten meinjetziger Favorit

http://naturlandhof-büning.de/Bentheimer-Shop/product_info.php/info/p158_Bunte-Bentheimer-Bio-Rostbratwurst-Gourmet.html/XTCsid/4fnbail00cmcnhgrm2ldqotv82
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

Ich mag die Fränggischen, die Allpapa immer dabei hat \:D/

Platz zwei ganz klar Rote. Hallo FrankZane :mrgreen:

Auf Platz drei sind die selbergemachten Fränkischen von meinem (Achtung, jetzt wirds politisch inkorrekt) real,- Metzger.


:cheers:
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Rheinländer hat geschrieben:Normalerweise bevorzuge ich frische Grillwurst vom MmV. Mit Bärlauch und grob gwolft.

...

Genau die, sehr lecker.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Alex, aka Bruce Grillies, hat mir 10 Dönninghauser Bratwürste gegen ein Spende an unsere Aktion "Grillfreunde helfen"zum Test überlassen. Über Kuchen kam dann die Wurst am Montag in meine Obhut, zusammen mit einem Becher "Dönninghauser Currysauce" Ich habe dann Montag abend noch schnell das Mini-Ei angeworfen für einen ersten Test.

Rein optisch gesehen gute Arbeit. Es ist eine feingekutterte und gebrühte Wurst im Echtdarm, ich denk mal vom Schaf. Die Wurst also auf den Rost, die Sosse erwärmt.

Zum Geschmack: Die Wurst hat eine schöne, feste Konsistenz. Irgendwelche Kutterrückstände wie Speckstückchen usw. Habe ich im Brät nicht gefunden. Geschmacklich ohen Sosse ist sie rel. neutral, nicht überwürzt, nicht zu salzig, neutral halt. Das muss sie auch sein, da sie sonst die geniale Sosse überlagern würde. Die Sosse ist für meinen Geschmack genau richtig. Eine gute Schärfe, aber nicht zu scharf, dass es einen den Schweiss aufs Gesicht treibt. In Verbindung mit Pommes und Mayo muß das göttlich sein.

Gestern nun einen weiteren Test. Die Wurst wurde inder Pfanne langsam angebraten, so wie es auf dem Wurstbräter im Imbisswagen auch geschieht. Mir hat die Wurst in dieser Zubereitungsart besser geschmeckt. Sowohl mit als auch ohne Sosse.

Fazit:

Eine handwerklich gut gemachte Wurst, die als Currywurst in Verbindung mit der Originalsosse passt wie die Faust aufs Auge. Als reine Grillwurst gibt esfür mich bessere Alternativen. Der Test speigelt nur meine unmassgebliche Meinung wieder. Dritte würden die Würste sicherlich anders bewerten. Alex noch mals vielen Dank fürs Überlassen und Thomas für Aufbewahren und Weitergabe. Beim Thomas (Kuchen) habe ich übrigens Elmo kennengelernt... ein gaaaanz netter und lieber, junger ....
















Dalmatiner
:lachkrampf:

@Team: Den Rest der Würstchen habe ich in den Freezer gepackt. Die könnt ihr Freitag mal probieren!
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

Zum thema Böcklunder - ich finde die Genial - war lange bei uns im Stadion die Stadionwurst ( sogar Hauptsponsor) und ich liebe einfach den Geschmack... Gruß aus dem Süden

Trantor
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Rheinländer hat geschrieben:Als reine Grillwurst gibt es für mich bessere Alternativen.
Da muß ich Dir zustimmen Udo, zumal ich die Größe und Form dann auch nicht so prickelnd finde.
Ich mag es da lieber länger und dünner als dick und kurz. :mrgreen:

In Kombi mit der Sauce geht für mich der Wurstgeschmack total unter, da trumpft leider nur die (zu scharfe) Sauce auf.

Jetzt kommt aber der Witz an der Sache, vor einem Spiel der Schalker schmeckt die Wurst an der Bude
einfach göttlich und ich würde behaupten es ist eine der besten Currywürste der Welt. :-k
Es kommt also doch ein wenig auf die Stimmung und das Umfeld an.

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Wir mögen am liebsten die Bratwürste vom Schwamm in Saarbrücken.

http://www.schwamm.com/

Unser Edeka C+C bietet auch noch welche unter dem Namen "Fürstenhauser Bratwurst" an. Die sind fast noch besser. Dazu habe ich aber leider keinen Link.

Mille hat geschrieben: Jetzt kommt aber der Witz an der Sache, vor einem Spiel der Schalker schmeckt die Wurst an der Bude
einfach göttlich...
Naja, nach einem Spiel der Schalker würde mir auch nix mehr schmecken... :pfeif: :mrgreen:

Christian :cheers:
Antworten