hartABERfair

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

242 hat geschrieben:Aber das Thema der Sendung hat keiner so richtig gteroffen. Wie bei vielen Diskussionssendungen im Telly.
Das trifft es so ziemlich genau.

Zum Auftritt vom Thomas:

Mäschda hat wohl perfekt dem Mainstream getroffen, wenn der Mälzer meint, dass Salz fehlt und der Lauterbach von übersalzen redet...

Der Fisch war wohl etwas untergart, wie Tom auch schon eingeräumt hatte.
Da würde ich gerne wissen, ob der Gasi was getaugt hat und der zeitliche Ablauf vorher so klar definiert war.

"Das schmeckt beides nicht gegrillt" hat der Mälzer gesagt.
Er steht halt auf Röstaromen... :pfeif:
Wobei die Planke etwas blass aussah.
Wenn Tom die jedoch richtig zum rauchen gebracht hätte, wäre wohl die Sprinkler-Anlage im Studio los gegangen.

Das Auftreten unseres Mäschdas fand ich absolut souverän! :Daumen:

Sehr schöne Spitzen in Richtung des selbsternannten Grill-Politikers. :mrgreen:

Und der Grillernachwuchs wurde auch erwähnt.
Das leben wir ja alle alljährlich in Marburg vor.

Mein Fazit der Sendung: Thema verfehlt, toller Auftritt von Thomas.

Und ich hoffe, dass RoLo und Mäschda bei der After Show Party noch einiges an Missionsarbeit leisten können. :cheers:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Smokey

Ich habe mir die Sendung nebenbei auch angetan. völlig inhaltsleerer Schwachsinn, nachlässig moderiert, lieblose Einspieler. Was sollte die Sendung bringen? Was bedeutet hart, aber fair in dem Zusammenhang.
Sehr gut fand ich Lauterbach, der zumindest nach außen sehr straight seine Meinung vertritt. Die beiden Frauen waren sehr farblos und haben vom Moderator dargebotene Aufhänger nicht konsequent geschnappt. Jakitz kam etwas arrogant rüber, die Frau von den Systemgastronomen beherrscht die Außendarstellungsmechanismen nur sehr eingeschränkt und Tim Mälzer bollert seine zusammengezimmerten Meinungen lässig in den Raum. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn trotzdem. Der Lebensmittelchemiker war sympathisch neunmalklug und konnte schon schockiert dreinschauen.

Höhepunkte der Sendung waren natürlich Mäschdas Fassungslosigkeit beim Zusammentreffen mit Lauterbach und sein lässiges Grillen, ferner Lauterbach mit seiner Tankstellengrillargumentation, mit der er bei den meisten Grillern tatsächlich den Nagel auf den Kopf trifft.
Ungeachtet dessen: Der Plankenlachs sah suboptimal aus. Das war mit dem Gaser wohl aber auch nicht besser zu machen. So etwas gehört nicht auf einen Gaser, sondern braucht trockene Holzkohleglut

Fazit: Muß man nicht gesehen haben. Aber Mäschda wird Forums-Medienprofi. Verdient. :cheers:
Benutzeravatar
Smutjes
Schluchtensmoker
Schluchtensmoker
Beiträge: 1882
Registriert: 04.04.2007, 08:50
Wohnort: Klagenfurt

hat das wer aufgenommen? 8Seiten, da würde mich der Beitrag auf jedem fall interessieren!

Gruß
Smutjes
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Smutjes hat geschrieben:hat das wer aufgenommen? 8Seiten, da würde mich der Beitrag auf jedem fall interessieren!

Gruß
Smutjes
Hi Smutjes,
hier der Link zur ARD - Mediathek
http://www.wdr.de/themen/global/webmedi ... l?ref=3243
Gruß Gnom
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Also dieser Lauterbach erinnert mich ans Kasperle von der Augsburger Puppenkiste.

Ich finde die Aussagen total albern und nicht zu Ende gedacht. Eien Marinade die gegen Krebs hilft ](*,)

Mälzer disqualifiziert sich mal wieder von selbst, indem ihm mal wieder Salz sowie "Röstaromen" vermisst und nebenbei hat er offensichtlich nie gelernt, wie man sich am Tisch benimmt.

@Thomas, Du warst mal wieder klasse \:D/

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
BBQSchorsch
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 575
Registriert: 21.05.2009, 10:12
Wohnort: Iserlohn

:Daumen: Thomas, souveräner Auftritt, hast das Beste unter den schlechten Vorgaben draus gemacht. Klasse =D>
Zu dem Thema dümpelten alle ein wenig rum. Offensichtlich konnte selbst Herr Plasberg den selbsternannten Kampfgriller nicht leiden :mrgreen:

Unglaublich das sich einer als Grillapostel erhebt, der noch nicht mal Fleisch ißt, geschweige den Kenntnis vom Grillen hätte ](*,)
Gruß

de Schorsch

Es ist fertig, wenn es fertig ist, und keinen Augenblick früher.


http://vio200.blogspot.de/
Benutzeravatar
Smutjes
Schluchtensmoker
Schluchtensmoker
Beiträge: 1882
Registriert: 04.04.2007, 08:50
Wohnort: Klagenfurt

Mäschda, saubere Aktion, nächstes mal rauchst die Bude ein, dann hat der Herr Mälzer seine Rauchnote :mrgreen:

das mit dem Salz is eine rein subjektive Meinung und euer Erfolg gibt euch recht :cheers:

Gruß aus Tirol
Smutjes
Smokey

Smutjes hat geschrieben:nächstes mal rauchst die Bude ein
:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

tcjs Mutter hat geschrieben:Ich habe auch gestern Plasberg gekuckt! Thomas hat sich wacker geschlagen!!
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ein Abriss des Abends wie so häufig auf Spiegel Online KLICK
Smokey

Das treffendste Zitat aus SPON:

...Stattdessen wurden Themenaspekte zusammenhanglos von der Agenda gequatscht, die inhaltliche Kontroverse köchelte auf Sparflamme. Die Diskutanten mutierten zur Jury und mussten Lauterbachs salz- und schadstofffrei gegrillten Fisch kosten, sie konnten sich nach einem Einspielfilm zu einer 16-Jährigen äußern, die Fanta und Cola für Saft hielt und sich schließlich über Lebensmittel empören, die, obwohl "Entensuppe" auf der Packung stand, nur Geschmacksverstärker enthielten - jedoch keinen Fitzel Entenfleisch.

Alles in allem eine herbe Produktenttäuschung.

Das trifft es wirklich genau. :cheers:
Zuletzt geändert von Smokey am 26.11.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Gute Zusammenfassung.
Ich teile außerdem Mälzers Thesen über den Einsatz von Gewürzen nicht. Gekörnte Brühe kann ich in dutzenden Variationen kaufen und Reis, Nudeln oder Kartoffeln sind keine solchen Geschmacksknaller, dass ihnen das Kochen in gekörnter Brühe nicht den Kick zusätzlich geben würde... Ich hasse sogar Salzkartoffeln - außer zum Heringstopf.
Es ist die Kunst der richtigen Gewürzkompositionen und nicht der Verzicht darauf. :rules:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ich guck solche Pseudo-Streitsendungen schon lang nicht
mehr, weil der inhaltliche Nährwert geringer ist als ein Sissi-Spielfilm.

Aber für den Autritt vom Mäschda mach ich mit heut abend ein Fersehhäppchen. Gottlob hab ich ne Dreambox, da muß ich das restliche
Geplänkel nicht ertragen.

\:D/
Der den Argumentenverstärker trägt.
Smokey

Thisamplifierisloud hat geschrieben:...weil der inhaltliche Nährwert geringer ist als ein Sissi-Spielfilm.
=D> =D> :mrgreen: Genau getroffen :cheers:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

was habt ihr gegen sissi? :mrgreen: :mrgreen: :cheers: :cheers:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten