toronto spitaldiät

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Tomahawk
Slowrider
Slowrider
Beiträge: 2602
Registriert: 21.09.2007, 15:08
Wohnort: wär häts erfunde??Die schweizer!!!

Toronto spitaldiät:




http://www.google.ch/search?hl=de&rlz=1 ... 4t&spell=1


Ich will die Diät mal nächste Woche Versuchen hat jemand Erfahrung mit dieser Diät?Ev. Erfolg oder schlechte inputs? :-k
-Hier stand mal eine Sig-
Gruss aus der Schweiz, Simon :winke:
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Wo is´n da´s Floisch ? :-k
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Tomahawk
Slowrider
Slowrider
Beiträge: 2602
Registriert: 21.09.2007, 15:08
Wohnort: wär häts erfunde??Die schweizer!!!

Thisamplifierisloud hat geschrieben:Wo is´n da´s Floisch ? :-k
Die Diät:

1. Tag: Alle Früchte (ausgenommen Bananen). Man kann davon essen, soviel man will. Wer gerne Melonen mag, soll davon essen, sie haben fast keine Kalorien. Wenn nur Suppe und Melonen den ganzen Tag gegessen werden, kann der Gewichtsverlust bis zu drei Pfund betragen.

2. Tag: Alles Gemüse, roh oder gekocht, soviel man will (ohne Fett oder Käse). Verboten sind Erbsen, Bohnen und Mais.

3. Tag: Früchte und Gemüse (ausgenommen Bananen und Kartoffeln).

4. Tag: Bananen und Milch. Man darf bis zu 8 Bananen essen und bis zu 8 Gläser 1,5 %-ige Milch trinken (Milchdrink).

5. Tag: Rindfleisch und Tomaten. Man kann bis zu 8 Tomaten und 200 - 320 Gramm Fleisch (gegrilltes Rindfleisch) essen.

6. Tag: Rindfleisch und Gemüse (ausgenommen Kartoffeln), soviel man will, alles Gemüse natürlich nur in Wasser gekocht.

Während der Fleischtage sollte man mindestens 8 Gläser Wasser trinken, um die Säuren aus dem System zu spülen.

7. Tag: Brauner Reis, Gemüse und Fruchtsäfte (zuckerfrei), Kaffee und Tee (schwarz und ohne Zucker) können soviel getrunken werden, wie man will.

Brot o.ä. ist während der Diät absolut tabu!

Wann immer man Hunger hat - zurück zur Suppe!

Das General Hospital verspricht, dass man mit dieser Diät zehn bis 17 Pfund pro Woche abnehmen kann und sich dabei dennoch wohl und fit fühlt. Man kann essen, soviel man will
-Hier stand mal eine Sig-
Gruss aus der Schweiz, Simon :winke:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Ich kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll.

Obst Beispielsweise hat sehr viel Fruchtzucker, genau so wie die dementsprechenden Säfte, auch wenn sie nicht nachgesüßt sind.

Der Stoffwechsel ist nicht so schnell, dass es ihm etwas bringt, wenn man einen Tag Kohlenhydrate, an einem nur Eiweiss und Fett usw. zu sich nimmt.

Die Leber ist der Zuckerspreicher und es dauert mindestens 2-3 Tage bis dieser Glycogenspeicher leer ist, die Zeit hat man bei der Diät nicht. Diese Zeit wäre aber wichtig, damit der Körper in Ketose geht, auf die so eine Diät früher oder später hinausläuft.

17 Pfund sind zudem total utopisch.

17Pfund*3500kcal/0,5kg Körperfett=59.500kcal

Wie soll man denn in einer Woche fast 60.000kcal verbrennen und dann noch zusätzlich zu so einer Ernährung? Der normale Grundumsatz eines erwachsenen Mannes liegt jeh nach Anstrengung zwischen 2200 und 3000kcal am Tag.

Für mich wäre das absolut nichts und ich halte es für Blödsinn.

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Tomahawk
Slowrider
Slowrider
Beiträge: 2602
Registriert: 21.09.2007, 15:08
Wohnort: wär häts erfunde??Die schweizer!!!

Ich versuche das nächste Woche mal.Mal schauen aber scheinbar ist die ziemlich beliebt und kommt gut an bei den Leuten :-k hab sowas noch nie gemacht... :-#
-Hier stand mal eine Sig-
Gruss aus der Schweiz, Simon :winke:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Wenn dann wirst Du in der Woche nur Wasser verlieren, die Fettdepots werden mit Sicherheit nicht angetastet.

Aber probiere es aus, vielleicht ist das ja eine revolutionäre Methode :cheers:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Ich sehe das ähnlich wie Felix, lasse mich aber gerne eines Bässeren belehren. Poste bitte mal Deine Erfahrungen.





Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Diese Diät ist Mist. Am Anfang ist man nur Füllmaterial ohne Kalorien. Am vierten Tag, an dem sich im Normalfall der Körper an das geringe Kalorienniveau gewohnt, wird er mit Bananen und Milch wieder auf kalorienreiche Kost geeicht, so das der Grundumsatz des Körpers hoch bleibt. Dann versucht man am 5. und 6. Tag mit hochwertigem Eiweiss (sprich Rindfleisch) den Körper davon abzuhalten an die eigenen Eiweissreserven zu gehen.

Wer sich ein bischen mit Ernährung auskennt, wird feststellen das hier nur Wasser abgebaut wird. Um Fett dauerhaft abzubauen, muss man sich bewegen und auf seinen Körper hören. Ausserdem sollte man seinen Grundumsatz kennen. Manche halten ihr Gewicht mit 1600 kcal, manche brauchen 2300 kcal.

Nach Jahren im Body-Buildung mit einem guten Trainer weiss ich, das viel über die Ernährung gesteuert wird. Und eine Ernährung die bei Schwarzenegger Muskelberge hervorgebracht hat, mag bei Ralf Möller gerade mal zum Muskelerhalt taugen.

Viele Diäten setzen nur an einer Stelle an, wobei sich der Körper aber an viele Dinge gewöhnen kann.

Doch darüber sind schon soviele Bücher geschrieben worden und jeder sollte seine individuelle Abnehmmethode selbst finden.

BTW, laut meinem BMI bin ich fettsüchtig, obwohl ich Jeansgrösse 38/40 habe.

Sporty
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Sporty hat geschrieben:Diese Diät ist Mist. ...
Dieses ist natürlich deine Ansicht, jedoch führten solche Äußerungen schon häufig zu Wortgefechten.
Jeder denkt anders, un deshalb hat natürlich auch jeder seine eigene Ansicht, und die Freiheit seine Meinung zu äußern, die Frage ist aber immer nach dem "Wie?"!!! :rules:

Ich stelle meine Ernährung auch gerade um und habe schon Gewicht verloren. Laut der Informationen, die ich erhielt, wäre die von Tomahawk beschriebene Diät ebenfalls nichts für mich. Sollte sie jedoch bei ihm anschlagen und er sich dadurch gut und gesund fühlen und keine Einschränkungen physisch wie auch psychisch haben, ist das doch prima!

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte... \:D/
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Smokey

Acki, die Toronto-Diät ist aber auch für Ernährungslaien als Humbug erkennbar. Wie sollen derartige Gewichtsabnahmen denn funktionieren? Dazu ein ganz eigenartig ausgestaltetes Mahlzeitenkonzept ohne Sinn und Verstand. Damit kann man höchstens Wasser verlieren, aber keinen Rettungsring. Da sind die LowCarb Diäten schon wesentlich durchdachter und nachvollziehbarer. :cheers:
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

Also um es mal diplomatisch auszudrücken und ohne ins Detail zu gehen...




...ich halte das für gequirlte Nilpferd-Schice... :mrgreen:


Ansonsten seh ich das wie Smokey und rein rechnerisch hat Felix schon alles geschrieben...völlig utopisch. :pfeif: :-$

Allerdings halte ich selbst einen Wasserverlust für unrealistisch (höchstens in den ersten Tagen), denn spätestens am 7. Tag gibts Reis -> Carbs-> zieht wieder Wasser...


edit: Habe gerade eben bemerkt, dass man am 4 Tag ja Bananen und Milch hat, das hat auch massig Carbs...also doch nix mit kurzfrist-Entwässerung...

Trink ne Woche Brennessel-Tee, da wirst Du mehr Wasser verlieren als damit :mrgreen:
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

@ Acki:

Mir ist bewusst, das dies meine Meinung ist, und ich damit polarisiere. Doch habe ich auch geschrieben:
Doch darüber sind schon soviele Bücher geschrieben worden und jeder sollte seine individuelle Abnehmmethode selbst finden.
Ich kenne Leute, die sind mit Atkins krank geworden, doch in diesem Forum sind Leute, die auf diese Diät schwören. Manche machen Blutgruppendiät, oder Abstammungsdiät, oder was weiss ich.

Mit diesem Thema wird man immer Diskussionen auslösen, da wir alle verschieden sind aufgrund unserer Genetik und Abstammung. Ein Beispiel für Ernährungsabstammung ist, das in Afrika über 80 % Lactoseintolerant sind, während in Europa gerade mal 20 % keinen Milchzucker vertragen. Daher kann eine Diät, egal welche, nicht für alle gleich anwendbar sein.

Aus diesem Grund möchte ich nochmal klarstellen:

Jeder soll seine eigene Diät finden, mit der er am besten zurechtkommt.

Diskutieren können wir immer darüber, und da bin ich leider ein Anhänger der bewusten Ernährung mit wenig Fertiggerichten und natürlichen Zutaten, gepaart mit etwas Sport und viel Wissen über unsere Nahrungsmittel und unserem Stoffwechsel.

Sporty
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Tomahawk
Slowrider
Slowrider
Beiträge: 2602
Registriert: 21.09.2007, 15:08
Wohnort: wär häts erfunde??Die schweizer!!!

Also ich bin ein absoluter Ernährungslaie und das gebe ich auch zu.Mit Diäten kenn ich mich auch nicht aus.Ein Kollege von mir hat mit der Diät ziemlich viel abgenommen und kann sein Gewicht heute mit normaler Ernährung und Sport halten.Hin und wieder zieht er die Diät durch um wieder in die Hose zu passen wenns mal eng wird.Ich werde euch auf den laufenden halten hab heute angefangen und versuche das ganze mit Sport zu ergänzen... :cheers:
-Hier stand mal eine Sig-
Gruss aus der Schweiz, Simon :winke:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Diäten find ich Quatsch.Weil Sie haben etwas von Zwang und Unnatürlichem an sich.
Das Abnehmen sowie auch das Rauchfrei gehen zuallererst im Gehirn vor sich.
Laut Ernährungswissenschaften sollte man von allem etwas zu sich nehmen,zwecks der Einseitigkeit.
Wobei das Fleisch und die Wurst éigentlich immer hinten dran steht.
Unser eigentlicher Fehler in der ganzen Nahrungskette ist die zu wenige Bewegung.Die sogenannte Wohlstandskrankheit.
Indem man Sachen isst die einem eigentlich garnicht munden,verfällt man viel schneller dem Jo-Jo Effekt.
Lieber alles was einem schmeckt ein bisserl weniger,variiert mit mehr Fisch und Gemüse und dazu viel Bewegung und man nimmt von ganz allein ab.
Benutzeravatar
Tomahawk
Slowrider
Slowrider
Beiträge: 2602
Registriert: 21.09.2007, 15:08
Wohnort: wär häts erfunde??Die schweizer!!!

Pfeffii hat geschrieben:Diäten find ich Quatsch.Weil Sie haben etwas von Zwang und Unnatürlichem an sich.
Das Abnehmen sowie auch das Rauchfrei gehen zuallererst im Gehirn vor sich.
Laut Ernährungswissenschaften sollte man von allem etwas zu sich nehmen,zwecks der Einseitigkeit.
Wobei das Fleisch und die Wurst éigentlich immer hinten dran steht.
Unser eigentlicher Fehler in der ganzen Nahrungskette ist die zu wenige Bewegung.Die sogenannte Wohlstandskrankheit.
Indem man Sachen isst die einem eigentlich garnicht munden,verfällt man viel schneller dem Jo-Jo Effekt.
Lieber alles was einem schmeckt ein bisserl weniger,variiert mit mehr Fisch und Gemüse und dazu viel Bewegung und man nimmt von ganz allein ab.

Gut es kommt schon auch sehr auf den eigenen Stoffwechsel an meine ich
-Hier stand mal eine Sig-
Gruss aus der Schweiz, Simon :winke:
Antworten