Gasgrill in der Hauratversicherung versicherbar

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Ich wurde schon des Öfteren angesprochen ob in der Hausratversicherung auch Gasgrills mit versichert sind wenn sie durch Diebstahl entwendet werden.
Bisher war es so, dass, zumindest in der Hausratversicherung der Gesellschaft für die ich tätig bin, nur Holzkohlegrills versichert waren.
Die Hausratversicherung wurde jetzt so erweitert, dass jetzt alle Grills (einschließlich Gasgrills) versichert sind.

Falls Jemand Interesse hat, kann ich gerne ein Angebot erstellen.

Ich brauche Name, Adresse und wie viel Quadratmeter Wohnfläche die Wohnung hat.
Eventuell noch den Hinweis ob im öffentlichen/kirchlichen Dienst beschäftigt.
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Warum waren denn bisher nur Kohlegrills eingeschlossen?
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

FrankAM hat geschrieben:Warum waren denn bisher nur Kohlegrills eingeschlossen?
Vielleicht weil ein Gasgrill nicht als Grill zählt :mrgreen: :undweg:
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

FrankAM hat geschrieben:Warum waren denn bisher nur Kohlegrills eingeschlossen?
ich vermute mal, weil die Versicherungen nur die Kohlegrills aus dem Baumarkt kennen und meinen die sind günstiger als Gasgrills :mrgreen:

Wir hatten letzte Woche eine Schulung wo wir auch über diese Thema gesprochen haben und wie ich dem Kollegen aus der Hauptverwaltung erzählt habe, dass es auch Holzkohlegrills gibt die über 10.000 € kosten (hajatec), ist der aber leicht blass geworden :mrgreen:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

ich bin bei deiner Versicherung seit meinem Studium, also gefühlte 20 Jahre... extrem kullant und schnell! Absolute Empfehlung!

Das größte Problem, dass ich mit denen hatte, war technischer Natur: sie konnten mein PDF-Portfolio mit allen Unterlagen und Fotos nicht öffnen und haben dann alles einzeln bekommen..
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Antworten