Der Ur Topf stellt sich vor

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

An Fronleichnahm hatte ich einen geilen Auftrag. Show Grillen für die Jagdgenossenschaft Reihn-Westerwald. 1000 Probierportionen. Stattgefunden hat das ganze auf dem Dappricher Hof. Moderiert wurde der Tag von Martin Seidler. Es war noch ein kleiner Markt mit verschiedenen Produkten rund um Wild aufgebaut.

Hintergrund der Veranstaltung war, der breiten Bevölkerung zu zeigen, dass Wild nicht nur im Winter Saison hat, sondern sich auh im SOmmer lecker grillen lässt.

Es gab Wildspießchen, Wildschweinkeule aus dem Smoker, Rehkeulen aus dem DO und indirekt aus der Kohlekugel, Chili Con Carne mit Wildfleisch, gegrille Rücken und Karrees vom Wildschein und Reh, Wildbratwurst, Wild Burger und noch ein paar feine Sachen. Ich hatte keinerlei Vorgaben und konnte mich so richtig austoben.

Das war aber nur die Vorgeschichte.

Auf dem Markt habe ich Herrn Weiand kennengelernt, dieser ist Betreiber der Weiand Import GmbH. Er lässt hier im Westerwald den Ur Topf fertigen. Wir waren uns auf Anhieb sympatisch. Wir haben den Ur Topf mal mit den DOs verglichen und haben festgestellt, dass die beiden sich analog benutzen lassen. Er war noch nicht auf die Idee gekommen, den Topf mit Brekkies zu heizen. Experimente im Grill und auf dem offenen Feuer hatte er schon gemacht. Indische Cuyyries werden geil. Das Ding ist so richtig vielseitig.


Ich hab mal ein Experiment gemacht:
ur-topf-classic-28cm-04.jpg
ur-topf-classic-28cm-04.jpg (155.41 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-05.jpg
ur-topf-classic-28cm-05.jpg (118.33 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-06.jpg
ur-topf-classic-28cm-06.jpg (94.36 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-07.jpg
ur-topf-classic-28cm-07.jpg (159.69 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-08.jpg
ur-topf-classic-28cm-08.jpg (147.39 KiB) 3015 mal betrachtet
Leichte Ungenauigkeiten bei der Handarbeit sind durchaus normal:
ur-topf-classic-28cm-09.jpg
ur-topf-classic-28cm-09.jpg (127.47 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-10.jpg
ur-topf-classic-28cm-10.jpg (167.64 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-11.jpg
ur-topf-classic-28cm-11.jpg (176.98 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-12.jpg
ur-topf-classic-28cm-12.jpg (140.71 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-13.jpg
ur-topf-classic-28cm-13.jpg (191.7 KiB) 3015 mal betrachtet
ur-topf-classic-28cm-14.jpg
ur-topf-classic-28cm-14.jpg (142.4 KiB) 3015 mal betrachtet

Ich hab weitere Tests gemacht, aber leider nicht fotografiert. Das Curranto hat super funtkioniert, Schichtfleisch mit dem Topf im Kugelgrill wird perfekt, Schulterbraten nach Art von BBQ County´s Papa ist auch gut geworden. Indische Curries werden geil. Das Ding ist so richtig vielseitig.


Heute hab ich es mal geschafft die Töpfe online zu stellen.

Den großen hab ich auf Lager, der kleine kommt die Tage rein.

Auch hier gilt der Forenrabatt.


Braucht man sowas? Wahrscheinlich nicht, aber es macht tierisch Spaß und ist mal ein neues feines Spielzeug.



Allzeit gut Glut,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Cooles Gerät. Irgendwie eine Mischung aus DO, Tajine, Römertopf und Le Creuset. :mrgreen:
Antworten