Frage zu mybbq.de - Einstichthermometer Pork Button

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Gude zusammen,

ich wollte mir bei TB grade die Gromlets für den Excel bestellen und bin dabei auf das hier gestossen:

Edelstahl Pork Buttons

Quasi ein Einstich-Thermometer ohne Gradzahl, sondern mit nem optischen Bereich für "is gut".

Ich zitiere:
Edelstahl Pork Button® Einstechthermometer 4er Set für Schweinefleisch

Ein sehr einfach gehaltenes und sehr übersichtliches Einstechthermometer aus Edelstahl. Auf dem gut ablesbaren Display sind keine Temperaturanzeigen, sondern eine Zone abgebildet, die dem Griller zeigt, wann das Schweinefleisch durch ist.
Da ich ja immer mal mehrere PPs auf dem Excel hab, wäre das natürlich praktisch, was den Kabelaufwand anbetrifft.

Nun konnte mir die nette Dame am Telefon leider nicht beantworten, bei welcher Temperatur "is gut" erreicht ist. Hat die von Euch jemand im Einsatz und könnte mir das beantworten?

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
urkman
kleinschreiber
kleinschreiber
Beiträge: 1795
Registriert: 27.01.2009, 14:44
Wohnort: Velburg (zwischen Rgb und Nbg)

ich hab mir mal so was gekauft... zeigt Temperatur an....und ist günstiger....

http://tinyurl.com/h92grsx
Zuletzt geändert von urkman am 11.05.2016, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
There is no place like 127.0.0.1
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

@FK: Könntest Dir mit parallel Messung Deine Markierung in das kleine Ding ritzen!

Hab ich auch bei den kleinen Jim Beams gemacht. Die sind im Urlaub immer auf Verdacht dabei!

http://onlineshop.real.de/4-BBQ-Minithe ... oCg6rw_wcB
:winke:
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Die Jim Beam Teile sehen sexy aus :D

Wie lang sind denn die Nadeln? Reicht das für ne Nacken-Kerntemperatur?

Chicken ist ja bestimmt bei 90 Grad in etwa fertig bei den Thermometern, das dürfte ja sogar passen :D

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Fleischklops hat geschrieben:Die Jim Beam Teile sehen sexy aus :D

Wie lang sind denn die Nadeln? Reicht das für ne Nacken-Kerntemperatur?

Chicken ist ja bestimmt bei 90 Grad in etwa fertig bei den Thermometern, das dürfte ja sogar passen :D

:cheers:

Für'n Standard Nacken würd ich mich schon drauf verlassen.... müsste zu Hause nachmessen, wenn Du willst!
:winke:
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Das sieht bestimmt nur auf dem Bild so kurz aus. Wenn das in Deiner Erinnerung ne normale Länge hat, passt das schon.

Nen Kollege hatte mir mal gesagt, er hätte ein Bratenthermometer. Das hat er dann aus nem Topfdeckel rausgefriemelt und der Fühler war ungefähr 2cm lang... daher komme ich drauf ;)

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Antworten