Kräuterpellets

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Antworten
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Was neues aus Don Marco's Barbecue Research and Development Laboratory \:D/
kp.JPG
kp.JPG (146.18 KiB) 4223 mal betrachtet
Mediterraner Rauch für nie gekannten Grillgenuss !
Smoking Chips und Wood Chunks waren gestern, jetzt gibt es Don Marco’s Smokey Spice Kräuterpellets. Sie sorgen für ein nie gekanntes Aroma, weil sie zu 100 Prozent aus natürlichen Kräutern bestehen, die ohne Bindemittel und nur mit hohem Druck zu Pellets gepresst werden. Dadurch geben sie ihren Geschmack langsam und gleichmäßig an das Grillgut ab, das so eine unverwechselbar einzigartige Kräuternote bekommt. Verfügbar sind die Smokey Spice Kräuterpellets in drei Sorten: Salbei, Oregano sowie als mediterraner Blend, und mit ihnen lässt sich nahezu alles veredeln, egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse.

Die Anwendung der Pellets ist noch viel simpler als bei klassischen Smoking-Chips, denn sie werden entweder in einem Alufolienpäckchen mit kleinen Löchern oder in einer Räucherbox auf den Grill gelegt, das bei Holz nötige Einweichen entfällt hier komplett; Don Marcos’s Smokey Spice Kräuterpellets sind sofort einsatzbereit. Geeignet sind sie übrigens für jeden Grilltyp inklusive Pellet-Grills, bei denen sie ganz einfach den Holzpellets untergemischt werden. Sogar als Zusatz zum Räuchermehl beim Kalträuchern lassen sie sich verwenden.

Don Marco’s Smokey Spice Kräuterpellets laden außerdem zum Experimentieren ein. Wer will, kann die verschiedenen Sorten mischen und so ganz neue Aromen erfinden. Aber auch die Kombination mit Räucherholz ist ohne weiteres denkbar, sodass am Ende vielleicht eine wunderbare Aroma-Mischung aus Walnuss und Oregano entsteht, die zum Beispiel einer Lammkeule oder auch French Racks vom Iberico den besonderen Geschmack Südeuropas verleiht.

Auch für die Pellets gilt natürlich Don Marco’s Qualitätsversprechen: „ALLE Barbecue Rubs mit meinem Namen haben eins gemeinsam: Es werden nur hochwertige Zutaten aus rückverfolgbaren Quellen verwendet. Es werden keine Geschmacksverstärker, auch keine versteckten wie Hefeextrakt o.ä. beigemischt. Künstliche Aromen, kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe oder Streckmittel kommen nicht zum Einsatz. Unsere Rubs und Gewürzmischungen werden in einem IFS Higher Level zertifizierten Betrieb hergestellt und abgefüllt.“

Die Smokey Spice Kräuterpellets sind in Kürze überall dort erhältlich, wo es auch Don Marco‘s Gewürzmischungen, Planken, Smoking-Chips, Salze und Salzplanken gibt.
Die Kunststoffdose mit 450 Gramm kostet 9,95 Euro
:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

:winke:
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

:mrgreen:

sorry, aber da hab ich auch direkt dran gedacht :cheers:
_________________
Gruß
Frank
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Gut, den Sesam würd ich jetzt vielleicht nicht verbrennen. Aber man könnte Rinder mit den Oregano Pellets füttern :pfeif:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Also ich hatte bei B&B das Vergnügen diese Pellets riechen und den Rauchgeschmack probieren zu können.
Hat was kann ich nur sagen.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Es wird Zeit, dass Du das Land um dein Anwesen herum aufkaufst und ein paar Rinder hinstellst. Dann kann der Bauer auch nicht mehr stören. :mrgreen:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Jack Daniels hat geschrieben:Also ich hatte bei B&B das Vergnügen diese Pellets riechen und den Rauchgeschmack probieren zu können.
Hat was kann ich nur sagen.
Ich durfte auch dran riechen, die Dinger sind der Hammer. Warum ist da keiner früher auf die Idee gekommen?
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Smoke,Peat&Charcoal
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 123
Registriert: 12.06.2013, 01:50
Wohnort: Marl

Huhu zusammen,

DM hat mir netterweise nach dem B&B jeweils ne' Hand voll von den "Kräuterlingen" zum probieren mitgegeben.

Zwei Sorten habe ich schon probiert. Ein "mediterranes Lamm" und ein "Oregano- Zitronen- Huhn".
Beide waren echt super - die Pellets sind mal was anderes und haben auch noch einen weiteren Vorteil:

Nachdem ich sie auf der Glut hatte haben zwei meiner Nachbarn sich mit einer Kiste Bier "bewaffnet" und
aufgrund des "genialen Geruches" meinen Garten geentert... :mrgreen: ! - Hatte zum Glück genug Fleisch in Reserve... .

Für die Salbei- Pellets ist mir noch nichts eingefallen, aber da kommt bestimmt noch ein Geistesblitz oder eine
kopierbare Idee hier aus dem Forum. :-k

Ich finde die kleinen grünen Stifte sehr gelungen und kann sie klar empfehlen. :twothumbs:

Gruß, Maik :cheers:
Zuletzt geändert von Smoke,Peat&Charcoal am 29.07.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pellet-bbq
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 582
Registriert: 21.02.2011, 22:29
Wohnort: 66557 Illingen-Welschbach
Kontaktdaten:

Das müsste doch ne super Kombi abgeben....
sm7.JPG
sm7.JPG (119.46 KiB) 3787 mal betrachtet
Holzrauch und Kräuterpellets in der Smoking Tube vereint.
A Back to Smoke Smiley 2a.png
A Back to Smoke Smiley 2a.png (17.34 KiB) 3787 mal betrachtet
Pellet-bbq

Pelletgrills:

-Memphis
-GMG
-Cookshack


http://www.haupert-shop.de/
Antworten