Marabú-Grillholzkohle

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

cubanita hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Wir haben auf unserem Stand auf der Spoga (Halle 10.1, C056) Ausstellungsware, sprich einige Mustersäcke mit Marabú-Kohle (ca. 100kg). Die werden morgen Nachmittag zu einem Messepreis (1€/kg) angeboten. Wer also Interesse hat und ohnehin dort zugange ist, kann gerne vorbeikommen.
Klasse Angebot \:D/ \:D/ \:D/
Ich bin leider net da :evil:


LG.Heidi
Benutzeravatar
Blackburner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 12:56
Wohnort: Stambach - Pfalz

Hallo,

ich habe diese Woche eine Palette Marabu Holzkohle mit 90Sack a5Kg bekommen.
Ich muss sagen - sehr gute Holzkohle.
Stückigkeit mittelgroß kein Staub oder Rieselteile im Sack.
Beim ersten Test heute im Primo - brennt gut an- braucht vielleicht 5 Min. länger als herkömmliche Kohle - nach ca. 30min Grillbereit - keine Rauchentwicklung beim Anzünden kaum Funkenflug.
Man muß nur aufpassen die Kohle wird sehr heiss und die Luftzufuhr am Primo braucht nur halb soweit offen stehen wie sonst.
Die Bestellung war problemlos - sehr schnelle Lieferung.
Ich habe schon viele Sorten probiert und muss sagen - ich bin sehr zufrieden mit der Kohle und der Preis war auch sehr gut.
Wenn ich vergleiche was ich dieses Jahr schon gekaufte habe wo ein viertel oder mehr nur Staub war und schlecht gebrannt hat - ist diese Kohle ihr Geld sicher wert.

Gruß - Werner
BB
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

... und wie immer, wo kann Normalverbraucher das im Großraum München kaufen? Ich kann mit einer Palette nix anfangen.
Benutzeravatar
Blackburner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 12:56
Wohnort: Stambach - Pfalz

legolas hat geschrieben:... und wie immer, wo kann Normalverbraucher das im Großraum München kaufen? Ich kann mit einer Palette nix anfangen.
Hallo,

ob es die im Raum München zu kaufen gibt kann ich nicht sagen - ich würde mal beim Lieferanten nachfragen - http://www.carbocuba.com/
Die verschicken bestimmt auch kleinere Mengen allerdings sind dann die Versandkosten im Verhältnis recht hoch.
Ich behalte auch nicht die ganze Palette - die teile ich mir mit Arbeitskollegen. Einfach mal im Bekanntenkreis umhören - ich hatte innerhalb 10Min. genug Leute für eine ganze Palette zusammen.
Die Holzkohle wird ja auch nicht schlecht -ich habe die Säcke in Mülltüten verpackt - so kommt keine Feuchtigkeit an die Kohlen und man kann sie auch mehrere Jahre lagern - wenn man Platz hat.

Gruß Werner
BB
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Servus,

auf die Info warte ich doch schon ewig von denen

Stefan
Benutzeravatar
Blackburner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 12:56
Wohnort: Stambach - Pfalz

Hallo,

die nächste Bezugsquelle im Großraum München dürfte laut
Inernetseite von Carbocuba hier sein -
Tankstelle H. Fuchs Weilheimer Str. 17, 82402 Seeshaupt
Vielleicht passt das ja für dich.
Oder EBAY - aber dort gibt es auch nur ganze Paletten.
So jetzt wird nochmal was gegrillt.
Heute Mittag gabs Bierdosenhähnchen jetzt gibts noch Wildschweinbratwürste
und versch. andere Grillwürste.

Gruß - Werner
BB
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

@ legolas : schon mal dort gelesen ?
cubanita hat geschrieben:........

In München ist nur die Geschäftsstelle. Lager und Abfüllung befinden sich aus Kostengründen in Thüringen. Aber wir arbeiten an einer Ausweitung des Vertriebsnetzes (u.U. auch nach Österreich ;) )
Die Bezugsquellen werden in regelmäßigen Abständen upgedated.
Unter Bezugsquellen findest du u.a. dann diese Seite : Melanies Bio-Brennstoffe, dort bekommst du momentan 4x3kg für 15,99 € (zzgl. 4,40€ Versandkosten), für gute Gastrokohle eigentlich nicht zu teuer. :rules:
Benutzeravatar
Blackburner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 12:56
Wohnort: Stambach - Pfalz

Hallo,
ich habe jetzt fünf einzelne "Vergrillungen" mit meiner neuen Kubanischen Holzkohle im Primo XL gemacht -
Bierdosenhähnchen,Kartoffelwaffeln, Würste, Pizza,Brot und einmal Grill freibrennen - Ich hatte halt Urlaub und man kann ja auch mehrmals am Tag grillen.:mrgreen:
Verbrauch für alles insgesamt nicht ganz 5Kg Kohle.
Die Kohle hat beim Anbrennen fast keine Rauchentwicklung und wenn sie glüht ist kein Verbrennungsgeruch wahrnehmbar - ideal für Griller die Probleme mit ihren Nachbarn haben.
Der Grill hat innen seine Farbe von schwarz in fast weis geändert.
Von der Stückgröße ist die Holzkohle ideal für den Primo und auch unten im 5Kg Sack ist kein Kleinzeug oder Staub der die Belüftungen verstopft oder durchfällt.
In zwei Wochen steht Pulled Pork im WSM auf dem Programm - mal sehen wie sie sich da gibt -aber ich denke das wird auch klappen.
Meine Empfehlung - vorm Winter noch den Vorrat auffüllen.
Gruß - Werner
BB
Antworten