HDTV

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Rheinländer hat geschrieben:...das ist mir für das eher spartansiche Angebot an Sendern zu teuer.
...und da in den Studios nicht investiert wird, dürfte das auch so bleiben ](*,)
Ich hab mal einen Werbespot am PC produziert, da konnte der Sender weder die MPEGII-Datei noch das DV-Band einlesen. Die benötigten ein Beta-Band #-o Oder bestell Dir einen Sendemitschnitt - dann schicken die Dir regelmäßig eine VHS-Cassette ](*,) :pfeif:
Die tollste Technik ist für die Katz, wenn am anderen Ende kein Inhalt dafür produziert wird. Ich bleib noch ne Weile bei 4:3 mit 100 Hz..... :mrgreen:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Die Kosten hier sind recht uebersichtlich bzw. vertraeglich.

Prinzipiell kostet HDTV $20 pro Monat. Dafuer kriegst du ein Senderpaket mit 31 reinen HDTV Sendern + lokale HDTV Channels (falls vorhanden, bei uns sind's 3).
Die $20 werden dir aber in den ersten 6 Monaten erlassen, wenn du dich fuer ein 18 month commitment entscheidest.

Der Receiver mit integriertem DVR (200 h Standard TV oder 31 h HDTV Recording oder eine Kombination davon) wird dir vom Satellite Provider gestellt ($5/mnth). Er enthaelt zwei Tuner (und zwei Fernbedienungen), sodass du damit 2 TVs (ein HDTV, ein SDTV) betreiben kannst.
Den Fernseher (HDMI Eingaenge) haben wir sowieso gekauft, da unsere Cindy ja nun ausgezogen ist und ihren TV mitgenommen hat.

Nun fehlt nur noch die Installation einer terrestrischen HDTV Antenne, die am Donnerstag von einem Service Techniker geleistet wird. Dafuer fallen nach Mail-In-Rebates insgesamt $49 an.

Damit kann man dann die 34 HDTV Programme in reinem HDTV sehen und alle anderen halt in Standard TV. Außerdem wird damit auch jedes Pay-per-View Movie automatisch in HDTV empfangen.
weissi

@Redneck: Ganz klar das bei euch das Angebot viel schneller da ist als bei uns im Bezug auf HDTV. NTSC ist ja nichtmal so gut wie PAL. => Unterschied größer, ausserdem ist der markt größer.

Ich selbst geniesse schon Premiere HD und Discovery HD auf meinem kleinen 37" TrueHD Fernseher, macht Laune + Spass.
Koscht 20 Euro im Monat, also nen 10ner pro Sender zusätzlich. Meiner meinung aber die Sache wert.
Weil:
- Bundesliga immer ein Spiel in HD (da lohnt sich das mal :mrgreen: )
- Manch guter Film mal in HD
- Gute Dokus sind in HD noch besser!

Wichtig bei HD Fernsehern ist auch die 24/25 Bilder pro Sekunde Problematik. Dies spricht kaum einer an. Wenn man dann das erstemal ne Blueray/HD-DVD anschaut, wundern sich alle.
Die ersten vernünftigen HDTV-Tauglichen Fernseher sind leider wirklich erst dieses Jahr erschienen, die guten Kontrast haben, 3-4 HDMI 1.3 Eingänge, 24 und 25 Bilder pro sekunde beherschen und vorallem echtes 1080p fahren!
Letzes offenes Problem ist immer noch, das der äuserste Rand im fernsehen weggeschnitten wird, und dann der Fernseher wieder hochrechnet. Aber das machen imho noch alle Fernseher soweit ich das weiss.
ALSO: am besten abwarten...
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Redneck hat geschrieben:Prinzipiell kostet HDTV $20 pro Monat. Dafuer kriegst du ein Senderpaket mit 31 reinen HDTV Sendern + lokale HDTV Channels (falls vorhanden, bei uns sind's 3).
Die $20 werden dir aber in den ersten 6 Monaten erlassen, wenn du dich fuer ein 18 month commitment entscheidest.
Gibt es bei Euch sowas wie die GEZ? :rules: :evil:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nee, Fernsehen und Rundfunk sind in privaten Haenden.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Redneck hat geschrieben:Nee, Fernsehen und Rundfunk sind in privaten Haenden.
hat auch was, obwohl ich finde das sowas auch seine nachteile hat...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Smokey

Caruso hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Nee, Fernsehen und Rundfunk sind in privaten Haenden.
hat auch was, obwohl ich finde das sowas auch seine nachteile hat...
Jepp, keine herumlungernden Halbkriminellen im Garten, die behaupten, "GEZ-Beamte" mit Durchsuchungsbefugnissen zu sein. Keine Anmeldebetrügereien durch sog. "Außendienstmitarbeiter"....was hätt ich wenig zu tun....und ich erteile denen immer so gerne Hausverbot, natürlich unter pazifistischer Schlägeandrohung :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Smokey hat geschrieben: Jepp, keine herumlungernden Halbkriminellen im Garten, die behaupten, "GEZ-Beamte" mit Durchsuchungsbefugnissen zu sein. Keine Anmeldebetrügereien durch sog. "Außendienstmitarbeiter"....was hätt ich wenig zu tun....und ich erteile denen immer so gerne Hausverbot, natürlich unter pazifistischer Schlägeandrohung :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Recht so Smokey! Ich warte immer noch, das so ein Tünnes mal zu uns nach Hause kommt, wenn ich da bin. Die fahnden immer noch nach TV-Geräten meines Sohnes, der angeblich bei uns wohnen soll obwohl er seit einem Jahr ausgezogen ist. :pfeif:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Back to topic! ;)
Ich hab mir vor einger Zeit auch einen 42er Plasma geleistet.
Zur Zeit steht der Kauf eines zweiten Gerätes an. Wird wohl auch wieder der Panasonic TH-42 werden.
Aber zu HDTV konnte ich mich noch nicht durchringen, da mir die Geschichte bei geringer Programmvielfalt einfach zu teuer ist (pay-TV).
Qualitativ hat es mich aber echt überzeugt! =D>
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Mal ein kurzes Fazit nach knapp einer Woche HDTV.
Ich finde es absolut beeindruckend und bin schwer begeistert. Es ist m.E. besser als Kino. Man sieht jeden kleinen Mitesser oder einzelne Bartstoppeln in den Gesichtern der Schauspieler. Es macht sogar wieder Spaß, Werbung oder die News zu schauen. Das Programmpaket ist umfangreich und variabel. Von News ueber Sport und Movies (auch viele auslaendische, und auch Trickfilme) Alles in allem will ich es nicht mehr missen und bin absolut ueberzeugt, dass es sich durchsetzen wird.

Habe mir gerade "Rocky Balboa" angeschaut und war hin und her gerissen. Ich denke, mittel- bis langfristig kommt niemand daran vorbei.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Redneck hat geschrieben:Habe mir gerade "Rocky Balboa" angeschaut und war hin und her gerissen. Ich denke, mittel- bis langfristig kommt niemand daran vorbei.
Ja, das glaube ich auch. Bei Euch gibt´s wenigstens ein Angebot an Sendungen/ Filmen. Ist aber bei uns auch nur ne Frage der Zeit, bis HDTV flächendeckend angeboten wird.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Rheinländer hat geschrieben:Ist aber bei uns auch nur ne Frage der Zeit, bis HDTV flächendeckend angeboten wird.
Genau Udo, die Hoffnung stirbt zuletzt.

DSL soll auch schon seit ein paar Jahren flächendeckend zur Verfügung stehen.
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Antworten