Welchen Handyvertrag

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

RUBTOWN hat geschrieben:Sonst sind die Meinungen im Bereich allg. Netzabdeckung o2 -- Telekom sehr 'identisch'
Wie gesagt kann ich so nicht bestätigen. WIr brauchen u. a. sehr oft VPN von Kunden zu uns in die Firma. Das geht nur mit Vodafone oder Telekom. Auch bei Sprache sind unsere MAs jetzt glücklich. Und selbst wenn es um Kostenoptimierung ginge braucht man denen O2/E-Plus niemals vorschlagen.
Meine Meinung und Erfahrung: wenn man keinen Stress haben will Telekom oder Vodafone, je nach Vorlieben, dann funktioniert das. Alles andere ist möglicherweise günstiger aber man muss halt Einbussen bei der Leistung in Kauf nehmen. Siehe den Start-Beitrag von Josl.
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Ich habe im Tablet eine polnische Prepaid-Karte. Kostenpunkt 29 Pln (knapp 7 Euro) im Monat.
Da hab ich 2 GB in der EU frei und immer bestes Netz bei bester Geschwindigkeit. Ich kann so nämlich frei wählen ob ich heute Telekom oder morgen O2 nutze. Was gerade am besten empfangen wird.
Und dann nutzt mein Handy einfach die Verbindung mit wenn es selbst mal keinen Empfang hat.
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
juergen72

@legolas: Sind das Clientverbindungen von einzelnen Benutzern oder Gateway-Verbindungen zwischen Netzen?
Bei Clientverbindungen liegt es auch am VPN-Client. Nicht alle kommen z.B. mit privaten Pooladressen klar, verwendet z.B. eben o2.
Der Shrewsoft VPN-Client funzt sogar damit noch, hatte ich selbst 5 Jahre mit DynDNS genutzt.
Andere Provider bieten - meist bei eben höheren Tarifen - noch echte öffentliche IP-Adressen für Smartphone/Tablet etc.
:cheers:
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

@Jürgen: das sind Client-Verbindungen. Wir haben unterschiedliche Clients ausprobiert und sind letzendlich doch bei dem OpenVPN/Sophos Client hängen geblieben. Damit sind momentan alle glücklich. Wir hatten einige Benutzer die von zu Hause aus arbeiten wollten. Bei denen, die auch zu Hause O2 DSL hatten, haben wir immer Probleme mit VPNs gehabt. Aber wir driften vom Thema ab ...
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

legolas hat geschrieben: Siehe den Start-Beitrag von Josl.
Er hat vodafone und ist unglücklich...
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Topflappen hat geschrieben:Er hat vodafone und ist unglücklich...
Sorry, hab ich überlesen. Ggf. kann es ja noch am Smartfön, Tablet etc. liegen
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Glaub ich nicht. Wie schon geschrieben hat Vodafone was 3G und 4G angeht den Anschluß verpasst. Rein mit GSM ist das Netz gut und sicher besser als O2.

Wobei man immer Stellen findet bei denen die Verhältnisse komplett anders rum sind.
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Was mir gerade noch einfällt, mir hat mal ein Mitarbeiter von Vodafone, unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit erzählt, das man bei diversen Anbietern Vodafone oder Telekom Verträge buchen kann. Das aber beide Kapazitäten priorisieren, d. h. ein "echter" Vodafone Kunde wird anders "behandelt" wie ein Vodafone Kunde der von einem Wiederverkäufer kommt. Das konnten wir bei Göga definitiv so feststellen. Hier allerdings bei der Telekom.
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
Hochzoll Josl
HighMountainGriller
HighMountainGriller
Beiträge: 3560
Registriert: 12.10.2008, 16:49
Wohnort: Augschburg

Also vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge :twothumbs:
Gruß Christian :cheers:
Ohne Grillen ist das Leben nur halb so schön


https://vimeo.com/73607080
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Das mit der Priorisierung ob D2/D1 etc. wird so gehandhabt
Nur ein klassisches Beispiel im D1 Netz: z.B. Congstar zu Anfang Top mit voller Unterstützung durch D1 Telekom und dann nachdem immer Kunden
über beide Anbieter hinzugekommen sind, wurden die "Tochternutzer von Congstar" "gedrosselt, zweitrangig im selben Netz behandelt".

Beruflich sind wir in der gesamten Republik ( und auch darüber hinnaus ) tätig und unterwegs.
Da ist i.M. immer noch die T-Kom mit ihrem D1 Netz ( und den Roamingpartnern ) der verlässlichere und sicherer Verbindungspartner, selbst in abgelegenen Gebieten.

Hast du evtl. so wie ich die Möglichkeit über deinen oder den Arbeitgeber von GöGa evtl. einen "Gewerbekundenvertrag" abzuschließen ?
Habe i.M. drei bei der Telekom ( über den Arbeitgeber ) abgeschlossen und wenn selbst die T-Kom Mitarbeiter, etc. immer mit den Augen rollen ( weil ein Kollege etc.
sich bei denen wegen technischer Probs meldet/einfindet ), weil selbst sie nicht so kostengünstig behandelt werden,
ist ein entsprechendes Unternehmen über den man ein GK-Vertrag abschließen kann ( und das gilt i.d.R. für alle Anbieter und alle Netze hinweg ) dann doch wieder besser.

Fast vergessen.
Damit schließt sich auch der Kreis wieder in puncto Priorisierung, selbst bei/zwischen Privat und GK-Verträgen :pfeif: ;)

MfG Martin
Zuletzt geändert von RamJam am 25.04.2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
PepperPete
Marshmallow
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2017, 23:59

Nach 2 Jahren E-Netz/O2 habe ich jetzt auch die Nase voll und versuche mein Glück bei Vodafone. Ist mir bisschen nervig geworden mich für ne MobileTan halber aus dem Fenster zu strecken. Einziger Vorteil: Keine nervigen Anrufe, wenn ich drinnen war :D
Antworten