Hilfe möchte mir einen Reifeschrank zulegen.

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

frank_sch

Hallo Ihr Räucher Spezi`s hier im Forum und das sind ja nicht wenige :Daumen:


Ich will mir einen Reifeschrank zulegen der soll im Hunsrückhaus aufgebaut werden.

Ich habe den hier gefunden nun meine Frage ist der so OK.


http://www.shop.stiftung-finneck.de/ind ... &Itemid=56



Danke für Eure Hilfe Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 24.11.2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, aber ich setz mich mal auf die Bank und warte gespannt auf die Antworten, derweil mal einen (tageszeitbedingten) Kaffee :cheers:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Abrupt weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Ich würde mich als Tester anbieten, nachdem du das gute Stück gekauft hast :oops:
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
grillervordemherrn
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 759
Registriert: 20.05.2013, 16:50
Wohnort: Wilder Süden

Nicht schlecht, kannte ich noch nicht, der Preis scheint auch ok zu sein.
So was in der Art schwebte mir auch schon vor, allerdings selbst gebaut.

Hab leider keinen Platz zum aufstellen.
Weber Q2200
Grill'n Smoke Smoking Classic
Monolith classic
juergen72

Max. 1Tag Arbeit (mit bissl Vorbereitung) und Material (Fichtenholz 18mm) für max. 50€ - ?

:-k
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

juergen72 hat geschrieben:Max. 1Tag Arbeit (mit bissl Vorbereitung) und Material (Fichtenholz 18mm) für max. 50€ - ?

:-k
Ist das Dein Verkaufsangebot?
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

FrankAM hat geschrieben:
juergen72 hat geschrieben:Max. 1Tag Arbeit (mit bissl Vorbereitung) und Material (Fichtenholz 18mm) für max. 50€ - ?

:-k
Ist das Dein Verkaufsangebot?
Er hat den Stundensatz für "1 Tag Arbeit" nicht genannt. Könnt also ins Geld gehen... :mrgreen:
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

frank_sch hat geschrieben:Hallo Ihr Räucher Spezi`s hier im Forum und das sind ja nicht wenige :Daumen:


Ich will mir einen Reifeschrank zulegen der soll im Hunsrückhaus aufgebaut werden.

Ich habe den hier gefunden nun meine Frage ist der so OK.


http://www.shop.stiftung-finneck.de/ind ... &Itemid=56



Danke für Eure Hilfe Frank
Hi Frank ,
ich finde den absolut ok und würde ihn kaufen ,wahrscheinlich eher den großen wenn es platzmäßig geht. ;)

Den Preis finde ich auch ok , der sieht sehr gut verarbeitet aus :rules:

Sicher kann man sowas auch selber bauen ,wenn man die Werkzeuge zu hat ,
doch wer hat die schon zu Hause ?
Dazu kommen noch die Fähigkeiten das überhaupt zu können und ohne Erfahrung ensteht dann auch noch ein gewisser Zeitaufwand .
Allein die Aussparungen für die Scharniere und alles .



Ich tät ihn fertig kaufen für das Geld ;)

LG.Heidi

PS.Ist übrigens ne schöne Werkstatt die du gefunden hast =D>
Weniger ist manchmal mehr ;-)
juergen72

Es ist nur ein Gedanke, wenn ich mir den Schrank im Shop anschaue, was Aufwand, Material und Kosten betrifft.
Natürlich klar, dass man bei Eigenleistung die Arbeitszeit nicht monetär rechnen darf und der gewerbliche Verkauf deshalb immer teurer sein dürfte.
Ohne passendes Werkzeug fällt Eigenbau eh meist aus, ausser man hat Zugriff auf eine Werkstatt vom Kumpel etc.
Bei 120cm Höhe finde ich ihn für 179€ nicht gerade "günstig".

Ob er zu den Mengen passt, die Du/Frank so raushaust, ist ne andere Sache :mrgreen:
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Hallo der Frank hat nicht nach dem Preis Leistung Verhältnis gefragt.
Er wollte lediglich wissen ob der Schrank für sein Vorhaben in Frage kommt.
Frank ich finde Schrank soweit OK bis auf die Lüftungsgitter das weiß ich nicht ob die mit einem Fliegengitter hinterlegt sind.
Eventuell würde ich da noch einen Ventilator mit Zeitschaltuhr nachrüsten um etwas mehr Luftdurchsatz zu erzeugen.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

juergen72 hat geschrieben:Es ist nur ein Gedanke, wenn ich mir den Schrank im Shop anschaue, was Aufwand, Material und Kosten betrifft.
Natürlich klar, dass man bei Eigenleistung die Arbeitszeit nicht monetär rechnen darf und der gewerbliche Verkauf deshalb immer teurer sein dürfte.
Ohne passendes Werkzeug fällt Eigenbau eh meist aus, ausser man hat Zugriff auf eine Werkstatt vom Kumpel etc.
Bei 120cm Höhe finde ich ihn für 179€ nicht gerade "günstig".

Ob er zu den Mengen passt, die Du/Frank so raushaust, ist ne andere Sache :mrgreen:
Der Schrank wird von einer Stifung gebaut, die Behindertenarbeit unterstützt und Kinder-/Jugendarbeit betreibt. Deswegen ist mir der Preis, solange es nicht in Wucher ausartet, erstmal egal.

Meine Besen und Bürsten kaufe ich auch bei einer Behindertenwerkstatt, sind zwar etwas teuerer, doch ich weiß, das Geld ich gut angelegt.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
frank_sch

Jack Daniels hat geschrieben:Hallo der Frank hat nicht nach dem Preis Leistung Verhältnis gefragt.
Er wollte lediglich wissen ob der Schrank für sein Vorhaben in Frage kommt.
Frank ich finde Schrank soweit OK bis auf die Lüftungsgitter das weiß ich nicht ob die mit einem Fliegengitter hinterlegt sind.
Eventuell würde ich da noch einen Ventilator mit Zeitschaltuhr nachrüsten um etwas mehr Luftdurchsatz zu erzeugen.

Hallo Christoph, Danke für deine Meinung werde morgen mal dort Anrufen und fragen ob da Fliegengitter verbaut sind. Wenn nicht werde ich die Nachrüsten.

Und Ventilator und Zeitschaltuhr ist nee gute Idee :Daumen:


Gruß Frank

Sporty hat geschrieben:
Der Schrank wird von einer Stifung gebaut, die Behindertenarbeit unterstützt und Kinder-/Jugendarbeit betreibt. Deswegen ist mir der Preis, solange es nicht in Wucher ausartet, erstmal egal.

Meine Besen und Bürsten kaufe ich auch bei einer Behindertenwerkstatt, sind zwar etwas teuerer, doch ich weiß, das Geld ich gut angelegt.
:Daumen: :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: :Daumen:

i Gude Jörg, mein alter Bruder im Geiste genau so sehe ich das auch.


Gruß Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 24.11.2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Sporty hat geschrieben:... und Kinder-/Jugendarbeit betreibt.
:undweg:

:mrgreen:
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Sporty hat geschrieben:
Der Schrank wird von einer Stifung gebaut, die Behindertenarbeit unterstützt und Kinder-/Jugendarbeit betreibt.

Ich hab mich schon über den günstigen Preis gewundert. Handarbeit kostet halt. Vor allem, wenn sie in Deutschland ausführt wird.
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Jepp und das nicht nur im funktionellen.

J.D. hat schon auf einen beachtenswerten Punkt und einer sinnvollen Verbesserungsmöglichkeiten verwiesen.
Das Fliegengitter ist aber auch so ohne großen Aufwand in Do it Yourself und sehr kostenneutral nachgerüstet ( und der muss noch nicht einmal
aus ES Gitter bestehen ), das schwarze Faserverstärkte Fliegengitter wie er z.b. bei den einsetzbaren Fliegengittern für Hausfenster verwandt wird
tut es genau so gut im Reifeschrank, der weiche schwarze ohne Faserverstärkung tut es auch für 2-5 Jahre und fängt dann an zu zerbröseln.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten