Beim suchen nach einem neuen Smartphone - > Jiayu S3 Adv.

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

:ironie:

Ich habs gestern gemerkt als ich ein Recovery geflasht habe. Ich glaube ich habe wirklich Schrott gekauft. So einfach ging das nie. Weder bei meinem Samsung S2,dem Samsung S4 oder dem Zopo ging das so problemlos.
Der Support durch Jiayu.de ist natürlich auch so schlecht, da muss man echt mit rechnen, das das Handy echt Müll ist.

:ironie:
juergen72

Erwarte bitte nicht, dass ich auf dieses mädchenhafte Nachgenöhle eingehe.
In meinem Leben muss man sich nicht für jede Äusserung rechtfertigen.
Wenn es bei anderen so ist, ja mei, dann mach halt.
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

Und leider schon wieder keine Fakten, die deine Aussage untermauern. Schade eigentlich. Leider nur reine Polemik. M.E. sollte man sich dann aus solchen Themen raushalten.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

juergen72 hat geschrieben:Erwarte bitte nicht, dass ich auf dieses mädchenhafte Nachgenöhle eingehe.
In meinem Leben muss man sich nicht für jede Äusserung rechtfertigen.
Wenn es bei anderen so ist, ja mei, dann mach halt.
Jürgen wenn meinst du mit Erwarte ?
Damit ist ja eine Einzelperson gemeint und da du ja keinen Namen genannt oder einen Bezug genommen hast, verwirrt mich das jetzt etwas.
Oder meintest du Erwartet :-k ?

Ich habe mir für mich, deine Hinweise und Kommentare nun einige Tage durch den Kopf gehen lassen, weil sie so kurz und prägnant waren und es auch blieben, hat es deshalb etwas gedauert.
Einige Teile davon habe ich schon vor einem Tag erahnen können und versucht es aus deiner Warte und Sichtweise heraus umzusetzen und zu handhaben.
Jetzt verstehe ich es erst richtig und ich sehe dich jetzt als sehr sachlichen Menschen, dessen Aussagen "Hand und Fuß" haben.

Und du hast recht mit deiner Aussage "auf mädchenhaftes Nachgenöhle einzugehen" ist es nicht wert,.
Das wäre wie wenn man übertragen gesehen oder in Anlehnung deiner Wortwahl "Als Rockträger, rotzigerweise heulend und mit den Füßen stampfend in der Ecke steht, weil keiner mit einem spielen will", weil die anderen immer nur ehrliche, saubere und faire Spiele zusammen spielen und einfach keine Lust dazu haben, unehrliche Spiele zu spielen.
Auf diese Gruppe der "unmädchenhaften Rockträger" muss man nun wirklich nicht mehr eingehen.

Ja und du hast vollkommen recht mit deiner Aussage, in seinem Leben muss man nicht zu all seinen Äußerungen stehen.
Das ist tatsächlich vergeudete Zeit und Kraft, ohne diese Vergeudung wäre ich heute sicherlich entschieden weiter in meinem Leben.
All diese bisher vergeudete Zeit und Kraft, als "habe Eier in der Hose" Mensch, des Nachdenkens und des sich stetig selber hinterfragen,
kann ich jetzt zu meinem eigenen und ganz persönlichen Vorteil, dazu gewinnen.

Es wird Zeit diesen unnützen Ballast, der das Leben so sehr behindert, abzulegen.


Es tut mir Leid Jürgen, das es evtl. wegen dieses Threads zu Missverständnissen zwischen uns beiden gekommen ist, weil es stellenweise nicht eindeutig genug war,
aber ich denke das ist jetzt alles geklärt und alles ist wieder gut ;) .

Danke Jürgen \:D/ \:D/ \:D/, du hast mir persönlich meine Augen sehr weit geöffnet und in diesem Sinne Jürgen!

Jetzt verstehe ich dich entschieden besser und du bist nicht allein.
Auch dann nicht, wenn dich selber das Gefühl " einsamer Wolf " beschleicht, na du weißt schon was ich meine ;) .

MfG Martin &
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Ich interessiere mich auch gerade für ein neues Smartphone.
Mein Note 1 (N7000) funktioniert zwar noch, aber es ist mittlerweile echt nicht mehr auf dem Stand der Technik.

Würdet ihr eher beim Shop in Kassel oder bei bspw. geekvida bestellen?
Ich tendiere ja zu letzterem, da einfach 55€ günstiger.

Ich bin auch in mehreren Android Foren angemeldet, konnte aber noch nicht wirklich was genaues zu Lollipop auf dem Jiayu S3 lesen.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Kauf, hole es dir lieber von Jiayu.de ( den ungewollten Zolleffekt noch gar nicht beachtet/eingerechnet )
Schau mal bei Android-hilfe.de Link: http://www.android-hilfe.de/jiayu-s3-forum/ rein
und dort wirst du sehen das Jiayu.ba ( Dominik --> Jiayu.de Mitarbeiter ) sehr aktiv ist in puncto FW Update plus DragonDevil und dieser wiederum mit seinen Kernel Updates.
Und diese FW Updates sind durch Jiayu.de herbeigeführt und sind nicht mit denn FWs von anderen Anbietern kompatibel/vollwertig zu nutzen, weil Jiayu.de
das alles schon optimiert/angepasst und die Phones rntsprechend geflasht hat für den D/EU Markt.
Ich sehe es als Service Vorteil an, aber du kannst jederzeit auch ein anderes ROM/FW flaschen, nur zurück zu Jiayu.de ROM geht wenn nur über ein vorher gemachtes Backup.
Ob es letztendlich funzt weiß ich nicht.
Ist mir auch egal, bisher sind pö a pö alle mir bekannten und kleinen Nicklichkeiten ( 2 Dinge ) abgestellt worden seit dem Erwerb vor ca. 4-5 Wochen.


Das neueste was die Spatzen pfeifen ist ( aus dem XDR-Forum ): Mediatek geht erst gar nicht auf Lollipop 5.01 sondern gleich auf 5.1
und das noch ( internationale Version +/- GAPPS ) ca. Ende Mai/ Mitte Juni.

Wenn du bisher alles, hier und in diesem in diesem Thread gelesen hast ( in dem eindeutig und klar das Negative am Unternehmen und seinen Produkten beschrieben wurde ),
dann lass besser die Finger von diesem Phone :oops: :rules: :mrgreen:

MfG Martin & :cheers:
Zuletzt geändert von RamJam am 12.05.2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
jonnyweis
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2007, 13:01
Wohnort: Schopfloch, Mittelfranken

Ich könnte mir vorstellen dass Jürgen gemeint hat, bei einer solchen Firma kann es wegen dem geringen Preis zu Qualitätsmängeln kommen.

Ähnlich wie hier mit Netzteilen beschrieben:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 61370.html


Ansonsten :cheers: und locker bleiben
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!?
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

Nach ein paar Monaten eine kurze Rückmeldung zum Telefon.

Ich bin bisher sehr zurfrieden, ich habe keine Aussetzer, Abstürze oder ähnliches. Das Handy läuft sehr rund, der Empfang passt und das GPS ist top. Das Update auf eine neuere Firmware ging problemlos. Ich würde es wieder kaufen. Das einzige was noch fehlt ist eine vernünftige Hülle.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Hier und da sind einige User davon betroffen, dass sich das USB Kabel oder das Steckernetzteil an der USB A Buchse stark erwärmt ( wie bei mir )
und sehr, sehr, sehr wenige haben ein Steckernetzteil das nach einiger Zeit Gebrauch defekt gegangen ist.

Dieses ist in der Vergangenheit auch bei einigen Jiayu G Modellen aufgetreten, bei denen war das USB Kabel (USB A Stecker) unzureichend ( die Kontakte im USB A Stecker hatten einen zu geringen Anpressdruck ).

Für die, die es direkt von Jiayu Deutschland ( Flagstore, offizieller Distributor ) gekauft haben, schicken die betroffenen Teile zu Jiayu.de ( so wie ich )
und erhalten dann nach Prüfung durch Jiayu im Austausch Neuteile.

Am LP 5.1 ( im Moment Beta 2 Status ) wird sowohl von den Jiayu-/Mediatek-/Needrom und den Spaniern Jiayu.es gearbeitet.
Scheint schon im Moment sehr stabil zu laufen.

Jepp ein ledernes Flipcase mit Seitenständerfunktion plus Displayfenster und einem Magneten oben rechts, das suche ich auch noch :lol:
jonnywis:
Ich könnte mir vorstellen dass Jürgen gemeint hat, bei einer solchen Firma kann es wegen dem geringen Preis zu Qualitätsmängeln kommen.

Ähnlich wie hier mit Netzteilen beschrieben:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 61370.html
@jw: Dann wäre ja Mercedes mit dem A-Klasse Modell (Elchtest) oder VW mit dem V10 Tuareg (Getriebe und E-Probs) oder Apple mit dem i6(+) (krummes Display), .......
und viele andere namhafte Hersteller nur aufgrund ihres renommierten Namens eine stetige Garantie für Qualität, oder wie ?

Wenn denn eine fundierte Meinung vorliegen sollte, ist es kein Problem sie darzustellen.
Alles andere ist Bauchgefühl und/oder dran glauben wollen.
Glauben ist was für die Kirche und Wissen etwas für das tatsächliche Leben.
Und nur weil andere einfach etwas so daher sagen oder schreiben, ohne durch eigene oder durch andere belegte Tatsachen anzugeben,
muss das nicht ansatzweise richtig sein :rules:
Und bei einem reinen (Bauch)Gefühl für etwas, tja :-k :-k :oops: da kann so etwas schon passieren, ob nun im positiven oder negativen in Bezug zu einer Ware/Hersteller.


Ich bin bisher mit dem S3 und das für meine Belange, sehr zufrieden.

MfG Martin
Zuletzt geändert von RamJam am 10.06.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
anthony.lane01
Marshmallow
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2017, 04:49

Hey RamJam, ich bin ein zufälliger Telefonnutzer, mach immer etwas mit meinem Handy. Maximal mal benutze ich das mobile Surfnetz. Ich möchte kaufen Jiayu S3 sind dieses Telefon dieses für mich am besten, weil ich Jiayu S3 Antutu Benchmark von Edit by Mumai: Link entfernt überprüft diese Website antutu haben nicht sehr gut und ram ist 2 Gigabyte. ist dieses Handy am besten für mich?

Edit by Mumai: Fred ist uralt und wieder Werbung in Linke form...ich geleite mal vor die Tür....
Zuletzt geändert von Mumai am 02.11.2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

..... und schiebe mit....... zur Tür.
Mercie Mumai :cheers:

Btw. @ anthony.lane01 : fya ( mit etwas sprachgewandheit deutet lässt sich das evtl. auch anders deuten, ist aber nicht meine Absicht :oops: :lol: :cheers: )
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten