Kleiner Tischbackofen, suche Empfehlungen

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Hallo in die Runde,
ich suche den kleinen Backofen für alles, wofür der normale Backofen einfach zu groß ist, also für richtig übersichtliche Einmannportionen. Motto "nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Aufbacken, Aufwärmen, Überbacken, Aufknuspern usw..
Mikrowelle darf dabei sein, muss aber nicht.

Muss nicht für 20€ aber sollte für max. 200€ zu erwerben sein.

Ich bin für Tipps dankbar und bin sehr gespannt.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Hallo Jürgen und danke für den Link, ich habe an ein Gerät mit Klappe und Temperaturregler gedacht.
Außerdem habe ich die Hoffnung, dass hier eventuell auch eigene Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten gepostet werden.
Ich weiß natürlich, dass man dafür auch draußen einen Grill verwenden kann
Zuletzt geändert von Ekpaik am 25.01.2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Meine Favoriten wären sowas

http://www.amazon.com/gp/product/B007S3 ... _i=desktop

Oder der von Unserer Lieblingsfirma


http://www.amazon.com/Camp-Chef-Camping ... =camp+chef


Der Campchef selber würde mich schwer zum Angeln jucken.Hab mir bis jetzt Kleinigkeiten von den Amis schicken lassen oder von UK.Aber noch nie offiziell die Zollfrei Grenze überschritten.Grösseres hab ich mich noch nicht getraut.Aber wenn ein deutscher Händler sowas zum adäquaten Preis anbietet würd ich mein Inventar auch um solch Ofen erweitern.Selbst wenn ein Grill dasselbe könnte.Ich trauer noch heut den Epicoa Grills nach.Die es auch nicht nach Europa geschafft haben.
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Ganz ehrlich jetzt, warte bis Aldi oder Lidl wieder so ein Ding haben und kauf es da. Der kann alles was Du brauchst, hat 2 Jahre Garantie und die Dinger kommen sowieso alle aus China.

Da brauche ich nicht das Zehnfache ausgeben, nur weil da ein vermeintlich deutscher Name auf dem Typenschild steht.

Schöne Grüße,
Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ich hab von Sharp so´n Edelstahl-dingsbums mit Mikrowelle, Grill und Heißluft,
Preis war um die 150 Ocken. Macht nen guten Job.

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Pfeffi, Gas kommt nicht in Frage, wenngleich die Teile zweifellos was für sich haben, für meinen Fall passt es nicht.

Tail, genau das Teil haben wir in der Firma, läuft da fast ausschließlich als Mikrowelle und da kommt jetzt Felix ins Spiel, denn genau seine Argumentation habe ich mir auch schon überlegt und in eine dieser beiden Richtungen habe ich hier Erfahrungen gesucht.

Ich werde mich zunächst um ein Teil vom Discounter kümmern, da sind die ja quartalsmäßig am Start.Probieren geht über Studieren. Danke Euch :cheers:
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wir haben ein neues Lieblingsspielzeug....

http://www.amazon.de/Philips-HD9240-90- ... irfryer+xl

Wir nutzen den zum Brötchen aufbacken, zum Gratin machen, Pommes, neulich habe ich ChickenWings drin gemacht. Natürlich kann der auch Toast Hawaii und vieles Andere.
Seit Anfang Dezember ist der wirklich fast täglich im Einsatz...

Also wenn Kaufempfehlung, dann der :rules: :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Flywolf
Grillpauker
Grillpauker
Beiträge: 1841
Registriert: 08.04.2008, 18:45
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ich hab hier so ein Teil von Aldi fast unbenutzt rumstehen. Es war in unserem alten Womo im Einsatz. Wenn Du einen Transportweg findest, kannst Du ihn kostenlos haben.

Wolf
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Andre Gide
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Flywolf hat geschrieben:Ich hab hier so ein Teil von Aldi fast unbenutzt rumstehen. Es war in unserem alten Womo im Einsatz. Wenn Du einen Transportweg findest, kannst Du ihn kostenlos haben.

Wolf
Was für ein Forum =D>
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

laxenhaus hat geschrieben:
Flywolf hat geschrieben:Ich hab hier so ein Teil von Aldi fast unbenutzt rumstehen. Es war in unserem alten Womo im Einsatz. Wenn Du einen Transportweg findest, kannst Du ihn kostenlos haben.

Wolf
Was für ein Forum =D>
Hallo Wolf,
da hat mein Vorredner recht, das ist wirklich ein besonderes Forum mit besonderen Leuten. Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich würde wahrscheinlich nicht so schnell einen Transportweg Aachen-Hamburg finden außerdem steht seit gestern eines dieser Exemplare in meiner Küche. Kam aus den Bekanntenkreis und hat auch schon die ersten Brötchen aufgebacken.
Also nochmal vielen Dank.

Ich muss natürlich sagen, dass ich wegen des Lieblingsspielzeugs von VfB-Grillerle durchaus meine, "Stimmen" gehört zu haben.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Antworten